News How To, Bildqualität & FPS: FSR 4 auf RX 6000 „RDNA 2“ sieht mit Trick richtig gut aus

@Tevur @ReinerReinhardt
Es gibt zumindest zum EA Anti-Cheat diesen Artikel. Ob das auch für EAC oder andere gilt, ist eine andere Frage.

@TheInvisible @mario_mendel34
Die optimistische und realistische Möglichkeit hier wäre am ehesten, dass AMD gnädigerweise daran noch herumexperimentiert und das dann inoffiziell oder wieder mit einem Uppsi an die Öffentlichkeit bringt (was nicht das Gleiche ist wie "veröffentlichen"), heißt, sie müssten keinen Support bieten.
Denn wenn sie es veröffentlichen, muss auch eine Unterstützung dahinterstecken. Es würde deren Ansehen aber deutlich aufwerten, auch wenn es die Annahme gibt, dass das so manche Kaufentscheidung in Richtung RDNA4 dämpfen könnte, wenn man noch eine RDNA2/3 Grafikkarte hat. Ich finde, dass der immaterielle Wert der Veröffentlichung mehr wert für AMD sein müsste, auch wenn sie es vielleicht selber nicht so sehen könnten. Sie sind zwar auf einem Höhenflug, aber bei weitem nicht auf einem nennenswerten Level im Vergleich zu Nvidia.

@Deinorius Ich glaube nichtmal, dass man die RDNA4-Verkaufszahlen damit großartig drücken wird. Wer eine RDNA4 haben wollte, dürfte inzwischen schon eine haben. Wer eine dickere RDNA3 hat, bekommt ja auch nicht großartig mehr Leistung (außer Raytracing), sondern nur bessere Effizienz. Sie könnten damit aber perfekt ihr Fine-Wine-Image pflegen.

Genau meine Meinung. Es ist eine Annahme, die von Managern oder Marketing-Leuten leicht vorangebracht werden, die nur simpel und kurzfristig denken.

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich im Optiscaler bei Horizon Forbidden West mit jedem Neustart die Einstellungen von FSR 4.0.2 auf XeSS zurücksetzen. Jemand ne Idee, wie man das verhindern kann? Im Spielmenü ist FSR 3 eingestellt.

Im Optiscaler Menü auf den save to ini button klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
PhenomIIenal schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich im Optiscaler bei Horizon Forbidden West mit jedem Neustart die Einstellungen von FSR 4.0.2 auf XeSS zurücksetzen. Jemand ne Idee, wie man das verhindern kann? Im Spielmenü ist FSR 3 eingestellt.
Die ini Speichern klappt bei mir auch nicht. Muss FSR 4 in OptiScaler nach jedem Spielstart neu einstellen.

Zurück
Oben