Bildrisse schon auch bei 30 FPS bei spielen

thommy86

Commander
Hallo, wenn ich Vsync aus habe und Crysis Warhead zocke wo ich eh nicht über 60 FPS bekomme habe ich trotzdem leichte Bildrisse bei 30 FPS also auch schon unter 60 FPS trotz 60 Hz Monitor! Meiner ist ein: LG Flatron W2261VP

normalerweise müssten doch Bildrisse erst kommen wenn die FPS Rate mehr als 60 FPS sind oder nicht?

also ist bei allen Spielen!

Vsync mach die Bildrisse zwar weg, aber dann habe ich manchmal schon weniger FPS als es braucht, dann kann es zu rucklern kommen!

Bildriss kan ohne V-Sync immer entstehen. Der Versatz entsteht ja dadurch, das man oben noch den alten Frame und unten schon den neuen sieht. Das einzige was mit unter 60 fps nicht passieren kann, ist das man mehrere Streifen gleichzeitig im Bild sieht.

Hat Crysis Warhead eine Option für TrippleBuffer? Die sollte gegen FPS-Verlust bei aktivem V-Sync helfen.

Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung dreifach Puffer auf EIN

Zur Not gibt es noch den D3DOverrider - Ein kleines Tool, welches im RivaTuner Paket enthalten ist. Vereinzelt findet man es per Suchmaschine aber auch als "Standalone".

Das Tool "erzwingt" VSync und Tripple Buffering, falls ein Spiel das nicht von Haus aus mitbringt :)

Hat mir schon so manche Freude bescherrt :)

und wie kann ich das kleine Tool downloaden und installieren?

@SonyXP

Dass würde ich auch gerne aber unter meiner ATi Karte bringt dass nur schwarze streifen im ganzen bild-.- und flackern so

@Thommy86

gib mit 5 min ich lads dir hoch
Ergänzung ()

So bitte schön
http://www.speedyshare.com/files/23915600/D3DOverrider.rar

DIE DATEN SIND NICHT VON MIR DIESES PROGRAMM IST FREEWARE UND LAG RIVATUNER BEI

jo danke, nur leider kann ich nicht installieren oder so, immer kommt ne fehler meldung
Ergänzung ()

Oder soll ich mir ein neuen Monitor kaufen mit 120 Hz ohne das ich Vsync einschalten muss und das ich keine Bildrisse mehr habe?

Wenn ja, welchen 24 Zoll Monitor mit der selben Auslösung 1920x1080 gibt es mit mehr als 100 Hz? Und welcher ist günstig? muss auch 2ms haben

Es wurde doch schon geschrieben dass du ohne VSync Tearing hast.....
Da bringen auch 120Hz nix ;)

hmmmm bei mir funzen die datein in der rar. ( Du weiß schon dass du die erst mit WinRar entpacken musst oder?^^)

ja habe ich ja bei Winrar entpacken, aber wenn ich installieren will kommt immer fehlermeldung! :(

Welche denn?

Zurück
Oben