Bildschirm bei Start schwarz, aber Pc läuft

Andy4 schrieb:
Prüf mal deine Arbeitsspeicher mit Memtest86...
Vielleicht sind sie es oder eben doch die GPU.
Kann leider keinen Test mehr machen seit dem letzten Versuch einen älteren Grafiktreiber zu installieren und Windows nach einem Anzeigetreiber suchen zu lassen (war die einzige Fehlermeldung die mir heute bei den Ereignissen angezeigt wurde) geschah dies (Video) anschließend einmal grüner Bildschirm und danach von selbst ein Neustart des pcs und dann komplett aushänger mit schwarzem Bildschirm seitdem bekomme ich ihn wieder nicht mehr zum laufen. Auch kein Bild wenn Grafikkarte draussen und über Mainboard hdmi angesteckt
Ergänzung ()

Video leider zu groß aber es war alles doppelt zu sehen also die desktop icons oder spiele in geforce experience etc.

Was mich halt komplett verwirrt ist dass er gestern sofort nach dem wechsel des Netzteiles wieder funktionierte, heute nach 1h benutzung aber alles bis auf das Maus licht derweilen wieder genauso wie vor 3 Tagen ist. Wie kann das sein ? 🤯🤯🤯
 
Vielleicht hat dein Mainboard einen weg. Wäre auch blöd. Musste mal auf die Suche gehen. Vielleicht ist irgendwo was futsch. Es ist eben schwierig, das immer aus der Ferne zu beurteilen.
 
Andy4 schrieb:
Vielleicht hat dein Mainboard einen weg. Wäre auch blöd. Musste mal auf die Suche gehen. Vielleicht ist irgendwo was futsch. Es ist eben schwierig, das immer aus der Ferne zu beurteilen.
Ah so ein Dreck. Wie meinst etwas futsch? Aber liege ich richtig wenn man das Netzteil jetzt eigentlich ausschließen kann? Ja das denk ich mir trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe
 
Starte mal HWMonitor, poste mal screenshots(keine Handyfotos) von allen Werten, falls der Rechner noch mal funktioniert. Vielleicht ist da was zu sehen, was Probleme machen könnte.
Hast du wenigstens irgendwann mal nach den Temperaturen geschaut, als der Rechner noch lief?

Sonst würde ich mal Startversuche in Minimalkonfiguration empfehlen. Abwechselnd mit nur einem deiner beiden RAM Riegel starten. Festplatten/Laufwerke/USB abklemmen bis auf die System/Bootplatte.

Kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass das Mainboard irgendwo was weg hat.

Versuche einen clearcmos, ob der Rechner dann wieder startet und ein Bild zeigt.
Netzteil aus/Stecker ziehen, Rechner kurz mehrmals einschalten, bis alle Mainboardlichter ausgehen.
Kontakte vom CLRTC Jumper(9) auf dem Mainboard einige Sekunden kurzschließen(Jumper oder Schraubenzieher/irgendwas). Falls Jumper, wieder entfernen. Netzteil an, starten.

clrtc.jpg
 
Andy4 schrieb:
Also, denke ich ja.
Vielen Dank.


goodnight schrieb:
Werde ich machen falls er nochmal angeht.
goodnight schrieb:
Hast du wenigstens irgendwann mal nach den Temperaturen geschaut, als der Rechner noch lief
Nein also nicht mit einem Programm, aber ich habe in den Pc reingegriffen und da war absolut nichts warmes, er steht ja zurzeit auch ohne Gehäuse rum, würde nicht von einem Hitzeproblem ausgehen.


goodnight schrieb:
Versuche einen clearcmos, ob der Rechner dann wieder startet und ein Bild zeigt.
Vielen vielen Dank auch für das Bild dazu, werde ich auf alle Fälle probieren
goodnight schrieb:
vom CLRTC Jumper(9) auf dem Mainboard einige Sekunden kurzschließen(Jum
Bin gerade davor und sehe den CLRTC auch aber weiß leider nicht wie ich das machen soll? Ist leider kein Schalter oder so was drauf nur die Zwei Kontakte
 

Anhänge

  • 163024958571993956773766528759.jpg
    163024958571993956773766528759.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 221
  • 16302496677213364561563451125428.jpg
    16302496677213364561563451125428.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 213
Mit Schraubenzieher, irgendwas aus Metall, die beiden Kontakte einige Sekunden überbrücken.
 
goodnight schrieb:
Mit Schraubenzieher, irgendwas aus Metall, die beiden Kontakte einige Sekunden überbrücken.
Vielen Dank dann habe ich dass zufällig sogar richtig gemacht 😁
Leider nix geholfen ....
 
Also keinerlei Bild beim Start?
Der Post hätte mit der Aufforderung stoppen müssen, dich ins Bios zu begeben.
Dann eben noch mal Nullmethode.
Ansonsten wird womöglich irgendeine Hardwarekomponente endgültig den Geist aufgegeben haben. Wenn gar nichts mehr reagiert, höchstwahrscheinlich das Mainboard.
 
Zurück
Oben