MahraiZiller
Newbie
Hallo!
Mein selbst zusammengebauter PC hat ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich aber folgendes unerklärliche Problem: Wenn ich ihn einschalte bleibt der Bildschirm komplett schwarz (wird aber aktiviert), aber alle Lüfter bewegen sich, das HDD-Led blinkt ein paar mal kurz auf und auch der Tower-Speaker gibt einen kurzen Ton von sich (wie üblich). Auch Keyboard und Maus leuchten auf. Es scheint als würde der Rechner nicht booten und auch ins BIOS komme ich nicht. Als das die ersten beiden Male passiert ist hab ich ihn einfach ausgeschalten und und dann hat es nach ein paar Versuchen wieder normal funktioniert. Jetzt hilft das auch nicht mehr.
Ein bisschen verzweifelt bin ich jetzt schon weil ich einen Menge ausprobiert habe:
Mein PC:
Intel Core i5-4670, 3,40GHZ (CPU)
Asus B85M-G B85 RGSM (Mainboard)
Crucial D3 2x4GB (Memory)
Gainward PCIe 2048MB GF-GTX760 (Video)
Corsair CX500
Windows 7
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar der irgendwie hilft oder die Problemquelle isolieren kann. Danke fürs durchlesen. (Ich werde erst in ein paar Stunden wieder online sein.)
Mein selbst zusammengebauter PC hat ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich aber folgendes unerklärliche Problem: Wenn ich ihn einschalte bleibt der Bildschirm komplett schwarz (wird aber aktiviert), aber alle Lüfter bewegen sich, das HDD-Led blinkt ein paar mal kurz auf und auch der Tower-Speaker gibt einen kurzen Ton von sich (wie üblich). Auch Keyboard und Maus leuchten auf. Es scheint als würde der Rechner nicht booten und auch ins BIOS komme ich nicht. Als das die ersten beiden Male passiert ist hab ich ihn einfach ausgeschalten und und dann hat es nach ein paar Versuchen wieder normal funktioniert. Jetzt hilft das auch nicht mehr.
Ein bisschen verzweifelt bin ich jetzt schon weil ich einen Menge ausprobiert habe:
- RAM: Habe es mit jeden einzelnen Stick versucht und auch die Slots variiert. Bei einer der Konfigurationen kam der Monitor nicht mehr aus dem Standby. Sonst alles gleich. Auch einen ausgeborgt für den Fall das beide kaputt wären.
- Mainboard: ein anderes Mainboard mit anderem Chipsatz (Asrock H87 Pro4). Hier kam der Monitor nicht mehr aus dem Standby. Leider kann ich nicht sagen ob der "alles okay" -Pieps kommt, weil das Speaker Kabel zu kurz ist. Hier liess sich der Rechner auch nur mehr durch längeres drücken ausschalten.
- Netzteil: Ein anderes auch mit 500W. Keine Veränderung.
- Grafikkarte: Ich habe immer alles mit Graka und Onboard-Karte versucht. Hier gab es nie den geringsten Unterschied.
- Monitor mit gleichem Kabel funktioniert am Notebook.
- CPU: Nachdem ich dachte der Fehler kann nur mehr am CPU liegen, habe ich mir ein neues, genau gleiches geholt. Kein Unterschied.
- Außerdem habe ich auch andere Steckdosen und Verteiler ausprobiert.
Mein PC:
Intel Core i5-4670, 3,40GHZ (CPU)
Asus B85M-G B85 RGSM (Mainboard)
Crucial D3 2x4GB (Memory)
Gainward PCIe 2048MB GF-GTX760 (Video)
Corsair CX500
Windows 7
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar der irgendwie hilft oder die Problemquelle isolieren kann. Danke fürs durchlesen. (Ich werde erst in ein paar Stunden wieder online sein.)
Zuletzt bearbeitet: