Bildschirm defekt oder Hardwareproblem?

Akio

Cadet 1st Year
Moin moin,

mein Bildschirm ist zwar schon was älter (ca 5-6 Jahre denke ich :D ) aber hat bisher immer gute Dienste geleistet. Ist auf immer noch mein erster TFT, deshalb hab ich nicht so Erfahrungen mit deren Verfall und Macken.
Im Dezember habe ich mir einen neuen PC gekauft und seit dem sehe ich beim zocken öfter Streifen die horizontale über den Bildschirm flackern. Bei anderen Anwendungen ist es mir bisher nicht so stark bzw gar nicht aufgefallen. Am deutlichsten sind die Streifen auf hellerem Gelände in den Spielen zu sehen und erstrecken sich über die ganze breite des Bildschirms, sind 1-2 Pixel groß und bewegen sich nach oben und unten. Ich habe versucht einen Screenshot und ein Foto von meinem Bildschirm beim Pixeltest gemacht, das kam dabei raus:
20130316_1111362.jpg

Solche Streifen wie in dem schwarzem Rechteck, oberhalb und unterhalb der Linie meine ich. Manchmal fallen sie extrem auf, manchmal muss man ganz genau drauf achten ob sie überhaupt da sind. Zum Test habe ich heute mal meine alte Grafikkarte eingebaut und die Streifen sind immer noch da.
Was meint ihr: Grafikkarte oder andere Hardware einschicken oder direkt einen neuen Bildschirm kaufen?

Versuche den Bildschirm doch einmal an die Interne Grafikkarte zu hängen falls vorhanden

Eine interne Karte gibt es nicht^^
Sollte ich dann auch direkt einen neuen DVI Adapter kaufen und müsste ich sonst noch was beachten außer der richtigen Kabelart?

Hat der Monitor nur VGA? Sag uns doch mal mehr über deine Hardware

Jau hat einen VGA ausgang und ich nutze im Moment den Adapter von meiner alten Evga-karte.
Das hab ich sonst noch an Hardware:
16GB Ram
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X
Intel Core i5-3470 Box
MSI B75MA-P45
Thermaltake Smart Power 430W

Baue doch mal die alte Karte ein oder einen anderen Monitor such dir was aus :p

Hab ich schon, gleiches Ergebnis^^ Langsam werd ich paranoid :O Hab jetzt meine neue Karte drin und es kommt mir so vor als ob alles etwas mehr spinnt. Gestern hab ich Far Cry 3 installiert und gestartet, da war mein Recher auf einmal überfordert und hat immer wieder gestockt, aus den Boxen kam dann kurz verzerrter Ton. Hab das Spiel dann beendet und der Rechner war trotzdem noch ruckelig. Nach einem Neustart lief dann wieder alles flüssig Oo

Suche ich vielleicht an der falschen Stelle nach einem Problem und weder Grafikkarte noch Bildschirm sind das Problem?

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben