Bildschirm "Flackert" was tun?

super602

Ensign
Hallo,

folgendes Problem:

Ab und zu flackert mein Bildschirm, wie wild und verrückt --> o.ô WAS ISS LOS ?
Zur einengung des Problems, nein am Bildschirm liegt es nicht, aber ich dachte mir, das ich hier am ehesten auf jemanden treffe, der vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem hatte und sich an euch gewand hat.

Hatte auch schon nen anderen Moni dran.... aber das selbe in grün!

Zum Pc :

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon einmal im vorraus :)
super602.

Hast du es schon mal mit einem anderen Grafikkarten-Treiber versucht?
Steckt die Grafikkarte richtig im Slot, Strom angeschlossen?

Es gibt so viele Möglichkeiten, da solltest du erstmal ein wenig mehr über deine Hardware angeben.

grEETz
fuzzy

Tritt das flacken unabhängig von der gerade aktiven Anwendung ab?

Also da schon ein anderer Monitor mit selbem Ergebnis getestet wurde liegt es entweder am Kabel oder an der eingebauten Grafikkarte, schau mal nach ob das Kabel in Ordnung ist bzw. vielleicht hat es einen Knick oder ist sonstwie beschädigt.
Falls auch ein neues DVI oder VGA Monitor Kabel keine Besserung brachte dann würde ich die Grafikkarte als Ursache in Erwägung ziehen.

Dein TFT läuft mit 75Hz? Stell ihn mal auf 60Hz.

Hay,

erst einmal VIIELEN DANK für die Antworten und Überlegungen. :)

@Bytefuzzy:
Also GRafikkartentreiber hab ich bereits gewechselt, zu dem neusten von NVidia 180.xx....
Bei dem voriegen 178.xx war es genau das selbe. Die Graka steckt richtig im Slot und und ist auch richtig am Strom angeschlossen (2x6 Polig).

@Ford_Fairlane:
Ja es tritt unabhängig von der Anwendung auf und ist meißtens Periodisch und verschwindet dann auch einfach wieder ......*confused

@CBASE64:
Die Grafikkarte ist NEU, hab sie als Austausch bekommen und Funktioniert ohne jedwede Probleme.
Hab sie nachdem ich hier gepostet hatte mal ausgetauscht und mit na andren Karte, flackerte es auch....
-_-
Das mit dem Kabel werd ich gleich mal testen, wenn es dann wirklich nicht mehr flackert, beiß ich mir in Popo :rolleyes::^^

@Targa826 & Spi12:
Bei 60Herz flackert es noch unerträglicher .....

Danke an alle =)
Super602.

So Nachtrag,

hatte jetzt mal ein anderes Kabel und einen anderen Dvi Adapter angeschlossen...aber es war kaum eine veränderung zu spüren. Es war zwar leicht besser aber, was ich davon jetzt halten soll, ist auch dahin gestellt.

@Ford_Fairlane: Welche vermutung hast du?

Ich glaube schon fast, dass es vom CPU her kommt bzw vom MB, aber wenn ich Prime oder Memtest laufen lasse bekomme ich NIE einen Fehler, es läuft alles wunderprächtig....flackert halt nur o.ô

Ich hab auch einmal beobachten können, dass es selbst im Bios geflackert hat (periodisch wie sonst auch)

Habe einmal einen Bluescreen bekommen nach stundenlangem spielen irwas von wegen dvxxxxx.dll bla fehler....

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe jmd hat noch eine gute Idee?!

Grüße
super602.

Zurück
Oben