Bildschirm friert ein

CarstenM

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
152
Hallo Leute,

habe am Wochenende erstmals Windows 8 installiert. Habe dazu eine komplett reine Installation gemacht also kein Upgrate.
Zu erst habe ich die Treiber über das Windows Update gezogen, dass hat aber dazu geführt, dass der PC eingefroren ist und teilweise der Bildschirm angefangen hat zu flackern. Daraufhin habe ich mir die aktuellsten Treiber von NVidia gezogen. Dies hat jedoch auch nicht geholfen. Der Fehler tretet während des Betriebs nach einer Zeit einfach auf.

Technische Daten des Asus PRO72VN sehen wie folgt aus.

Intel Core 2 Duo T5800 CPU 2.0GHz
3GB RAM
17,1 Zoll TFT mit 1440×900 Pixeln (glare)
NVIDIA GeForce 9650M-GT Grafik 1024MB
Intel PM45 HD Audio

Könnt mir helfen, weiß einfach nicht weiter. Vorher mit Windows 7 hatte ich keine Probleme.

Viele Grüße und Danke

Carsten
 
Moin,

kann es sein das da etwas viel "Staub" im Notebook (Grakalüfter) ist und der einfach zu warm wird?
Evtl. falls Du die Win8 Pro Upgrade haben solltest, installiere Win 7 und mach ein "Upgrade" hatte ähnliche Probleme mit dem ATI Treiber und das funzte nach dem Upgrade prima. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke für eure Threads, jedoch ist es das nicht. lief ja alles unter Windows 7 super, konnte zocken etc.

Kann es am Grafikkartentreiber liegen das dort was mit Windows 8 nicht passt....nur was?
 
Zurück
Oben