Bildschirm für PC und PS3

LogonMod

Cadet 1st Year
Hey,

ich suche im Moment einen Bildschirm für PC und PS3. Eigentlich hatte ich mich für diesen hier entschieden: http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270904426&sr=1-3
Aber da dieser ein 16:10 Panel(1920x1200) hat dürfte ich bei der PS3 mit Full HD(1920x1080) dann schwarze Ränder haben.
Meine Anforderungen sind:
-Full HD
-zw. 24 und 26 Zoll
-nichtmehr wie 400€
-1920x1080 Bildschirmauflösung
-2x HDMI damit ich lästiges Umsteckenm vermeiden kann. Ansonsten muss ich wohl einen HDMI Switch kaufen
-Lautsprecher damit ich von der PS3 auch was hören kann^^
-wenns geht einen DVBT Tuner eingebaut
-wenn möglich gutes Design :D

Gebraucht wird dieser PC bzw. PS3 Bildschirm logischerweise für die PS3 Spiele, sowie Blu Rays und Web- und Grafikdesign. Gespielt wird sogut wie garnicht auf diesem Monitor. Ansonsten würde ich noch gerne über DVBT fernsehschauen.

Ich hoffe ihr könnt mich bei meiner Suche unterstützen.

MFG

Den schrieb:

Hmm so kurzfristig will ich eigl. noch keine Entscheidung treffen obwohl der echt gut scheint.

Der andere Bildschirm hat Bewertungen, dass der die 1080p auf 1650x1050 oder so runterskaliert so ein Risiko will ich echt nicht eingehen.
Gäbe es doch den Samsung(erster Post von mir) mit 16:9 Panel wäre der aufjedenfall gekauft. Der hätte alles was ich wollte. Und mit schwarzem Rand will ich echt nicht PS3 spielen.

es gibt noch weitere aktuelle modelle von samsung, z.b: P2470H(D) ist ein 24" mit 16:9

Vollversion schrieb:
Kauf dir den P2770H haste 27 zoll und full hd . Hab darüber auch Konsole+Pc laufen. Richtig geiles Bild :king:

Ist bis auf die Größe genau der Gleiche wie der schon oben gepostete. Kannst du mal ein Bild von deinem Schreibtisch mit Bildschirm machen und ne Spielehülle oder so daneben halten damit ich mal sehen kann wie groß das ganze Ding is? Lässt du auch PS3 drüber laufen oder welche Konsole?

wenn du schon den "HD" gewählt hast - was spricht gegen nen 32" Full-HD LCD-TV?

Preislich bestimmt auch billiger zu bekommen aber hier schön anzusehen:
LG 32"
LG 37"
Samsung 32"

Sind nur Beispiele und na ja für ne PS3 bissl schade wenn man dann mit nem kleinen Ding rum agiert.
Vorallem wenn man mal zu mehr als nur allein spielen möchte.

Werde auch aus deiner Anforderung nicht ganz schlau: Du willst keine Spiele bis kaum drauf spielen aber nennst vorher noch deine PS3 für Spiele und Blue-Ray *verwirrt* - Web & Grafik Design dann auch noch? Also die eierlegende Wollmilchsau *nicht bös nehmen* ... nicht einfach

Zuletzt bearbeitet:
Corran schrieb:
wenn du schon den "HD" gewählt hast - was spricht gegen nen 32" Full-HD LCD-TV?

Preislich bestimmt auch billiger zu bekommen aber hier schön anzusehen:
LG 32"
LG 37"
Samsung 32"

Sind nur Beispiele und na ja für ne PS3 bissl schade wenn man dann mit nem kleinen Ding rum agiert.
Vorallem wenn man mal zu mehr als nur allein spielen möchte.

Werde auch aus deiner Anforderung nicht ganz schlau: Du willst keine Spiele bis kaum drauf spielen aber nennst vorher noch deine PS3 für Spiele und Blue-Ray *verwirrt* - Web & Grafik Design dann auch noch? Also die eierlegende Wollmilchsau *nicht bös nehmen* ... nicht einfach

Naja ich hab ja nen 32 Zoll TV von LG hier ja rumstehen^^Will aber nichtmehr an meinem 19" TFT am PC arbeiten und dann wäre es doch dämlich wenn ich meine PS3 an einem HD Ready 32" hätte und meinen PC an einem Full HD oder nicht?
Das ganze soll sowohl für PC als auch für PS3 genutzt werden also der Bildschirm. Und ich denke, dass es nicht viel schlechter ist auf nem 32 Zoll HD Ready als auf nem 27 Zoll Full HD ist zuzocken. Sitze dann ja vll. max nen Meter entfernt^^

Ich will aber definitiv mir keinen Fernseher oder ähnliches auf meinen Schreibtisch stellen^^27" sind ja auch schon recht groß. Das ding soll eben für PC und PS3 taugen. PC speziell für Photoshop. Muss mir dann auch noch meinen PC aufrüsten dafür :freak:

Mekongmeik schrieb:
Samsung P 2470 HD zb

hab ich ach

kann nur empfehle

Jo überlege mir ob ich die 27 Zoll Version nehme. Suche noch ein Foto auf einem Schreibtisch mit Tasta etc. wo ich dann seh wie groß die 24 bzw 27 zoll version ist. Biste so nett und machste schnell eins ;D

LogonMod schrieb:
Aber in der Rezension steht, dass man den Bildschirm per DVI anschließen soll? Das ist doch unlogisch. Ich will Full HD. Über HDMI soll das ganze extrem pixelig sein stimmt das?

Ich weiß nur das es bei Samsung definitiv einen Unterschied zwischen PC / nicht PC Eingang gibt. Wenn ich auf meinen Samsung 46A557 TV den HDMI-Eingang nicht auf "PC" umbenenne hab ich komische Schatten um die Schrift. Die Pixelige Wirkung könnte daher kommen, dass dieser Samsung evtl. über HDMI grundsätzlich den Overscan an hat...

Allerdings bekommst du auch über DVI deine FullHD-Auflösung, das ist gar kein Problem.

Jesterfox schrieb:
Ich weiß nur das es bei Samsung definitiv einen Unterschied zwischen PC / nicht PC Eingang gibt. Wenn ich auf meinen Samsung 46A557 TV den HDMI-Eingang nicht auf "PC" umbenenne hab ich komische Schatten um die Schrift. Die Pixelige Wirkung könnte daher kommen, dass dieser Samsung evtl. über HDMI grundsätzlich den Overscan an hat...

Allerdings bekommst du auch über DVI deine FullHD-Auflösung, das ist gar kein Problem.

Echt? Cool :) Habe hier ein DVI zu HDMI Kabel rumliegen wäre das dann sozusagen das optimale?

schau dir mal den M2700HD von BenQ an:
http://geizhals.at/a506755.html

27", 2xHDMI, Boxen integriert, FullHD und wenn du nen externen TV-tuner hast (zB bei digitalem TV) dann kannst darauf auch TV gucken. hat auch ne fernbedienung was das umschalten zwischen PC und PS3 einfacher macht.

24" wuerd ich eher sein lassen weil das grad beim zocken mit der PS3 schon etwas klein ist...

und ich find den BenQ auch recht schick ;)

Mir wurde in einem anderen Forum gesagt, dass 1920x1080 zuwenig für einen 27" sind. Bin mir relativ unschlüssig mittlerweile geworden. Ob ich jetzt 24" oder 27" nehmen soll.

1080p auf 27" ist vollkommen ok. 1080p läuft schließlich auch auf 42" problemlos und da meckert keiner. das einzige ist halt, dass es nicht mehr gestochen scharf zu sehen ist (wäre natürlich klar bei 1080p auf z.b. 22"). hab ihn selbst vor mir stehen und kann ihn nur empfehlen. und selbst wenn du dich umentscheidest: du hast 14 tage rückgaberecht beim online-kauf.

claW. schrieb:
1080p auf 27" ist vollkommen ok. 1080p läuft schließlich auch auf 42" problemlos und da meckert keiner. das einzige ist halt, dass es nicht mehr gestochen scharf zu sehen ist (wäre natürlich klar bei 1080p auf z.b. 22"). hab ihn selbst vor mir stehen und kann ihn nur empfehlen. und selbst wenn du dich umentscheidest: du hast 14 tage rückgaberecht beim online-kauf.

Ok welchen Bildschirm hast du jetzt?^^ Den Samsung? Und gilt das Rückgaberecht auch wenn Verpackung geöffnet wurde etc.?

Muss sagen der gepostete BenQ bringt alles mit was ich brauche. Vorallem das Design ist sehr geil. Nur einwas ist komisch. Laut Amazon ist der 15cm weniger breit. Kann das sein? Bei Prad.de gibts für den leider keinen Testbericht. Habe hier selber einen 19" BenQ stehen und bin extrem zufrieden von der Bildquali aber brauche eben was größeres. Also kennt jemand einen testbericht?

Der BenQ ist rel neu und drum gibts noch kaum Tests dazu.

Wegen den genauen Dimensionen wuerde ich mal bei der BenQ homepage nachgucken. Dort sollten die korrekten Daten zu finden sein:
http://benq.de/products/LCD/index.cfm/product/1160

ich finde das 1920x1080 auf 27" noch gut passen. Ist auch noch rel scharf finde ich. Text laesst sich problemlos lesen.
Bei meinem 42" TV wird Text schon ein wenig unscharf. Aber zum zocken oder Filme gucken gehts da auch noch.

Zurück
Oben