Bildschirm geht plötzlich aus

.Syndicate

Cadet 3rd Year
Hallo Community!

Nachdem ich mir mein neuen PC endlich zusammengebaut habe, habe ich kleines Problem

Und zwar geht in unregelmäßigen Abständen einfach mein Bildschirm aus. Auch die Musik geht aus.
PC läuft dabei aber noch weiter und geht auch nicht aus oder stürzt ab.

Habe schon gegoogelt und habe dann folge Maßnahmen ergriffen:
Hardwarebeschleunigung in Mozilla deaktiviert
Windows Updates zu ende durchgeführt

Zuvor gab es einen Fehler beim Update, aber nach mehrmaligem Updaten hat er es doch geschafft.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Grafikkarte?

Ach ja, habe meinen Monitor per HDMI an die Graka angeschlossen. DVI wird noch bestellt aber das sollte nicht das Problem sein oder?

System:
Xeon 1231 v3
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC
Crucial Ballistix DDR3 DIMM Kit 8GB 1600
Crucial MX100 256GB
WD Blue 1TB

Danke und schönen Tag noch!

Bei mir ging der Bildschirm in den Stromsparmodus, schwarzer Bildschirm, und der Ton blieb hängen. PC blieb an und ich musste ihn per Hand ausschalten. Bei mir lag es an der Grafikkarte. Kannst ja mal austauschen, wenn du z.B. eine alte noch da hast oder dir eine ausleihst von einem Kumpel.

Geht er nur aus oder auch nich wieder an?
Wenn er nicht mehr angeht, woher weißt du dann das er nicht abstürzt?
Mal im Event-Log geschaut?

Alle Stromsparfunktionen aus?
Jetzt ja, allerdings hat sich die Musik einmal "aufgehangen" als er ausging. Also so ein Stottern.

Wenn er nicht mehr angeht, woher weißt du dann das er nicht abstürzt?
Ich hab gewartet und nichts ist passiert. Beim Abstürzen müsste nach geraumer Zeit doch alles neustarten.
Ich konnte auch leichte Geräusche beim Neustarten/Anmachen erkennen, was hier auch nicht der Fall war.

In jeder beliebigen Anwendung?
Also gestern habe ich bisschen gespielt und es ist nichts passiert. Kann auch Zufall sein.
Aber meistens passiert es mir beim Browsen, was ich die letzten Tage auch lange gemacht habe.
Ich spiele jetzt mal ne Runde und schaue was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gewartet und nichts ist passiert. Beim Abstürzen müsste nach geraumer Zeit doch alles neustarten.
Ich konnte auch leichte Geräusche beim Neustarten/Anmachen erkennen, was hier auch nicht der Fall war.

Und wenn Du die Maus bewegst oder die Tastatur bemühst, dann passiert auch nichts mehr?

Ein Absturz muß nicht mit einem automatischen Neustart enden!

Nein, geht nichts mehr. Hab jegliche Tastenkombinationen versucht. Nichts.
Habe gestern gelesen das es der Grafiktreiber sein könnte.

Nun habe ich die Catalyst Software auf 13.12 gedowngradet. Noch ist nichts passiert.
Naja ich werde mal schauen ob es noch einmal passiert.

Danke euch für die Hilfe! :)

Zurück
Oben