Bildschirm hat sich ausgeschaltet bei Online-Banking

LongRangeGun

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gerade eben eine kleine Transaktion beim Onlinebanking ausgeführt und kurzzeitig wurde mein Bildschirm schwarz und hat sich ausgeschaltet, und hat sich wieder eingeschaltet. Danach kam eine kleine Einblendung dass etwas mit dem NVidia anzeige-Treiber nicht stimmt, leider habe ich die aktuelle Fehlermeldung nicht, schaue mal ob ich die noch finde. Jedenfalls ist mir das schon ein oder zwei mal passiert, was allerdings bei beliebigen Seiten passiert ist. Jetzt ist mir das beim Online Banking passiert und jetzt mach ich mir natürlich ins Hemd.

Ich habe das ganze mit FireFox gemacht, Bildschirm ist ein Fujitsu 22" SL3220W, Nvidia Treiber ist die Version 3.9.731.0 und ich lasse MS Security Essentials laufen. Viren und Malware Datenbanken waren vom 04.03.2012.

Meint ihr es besteht ein erhöhtes Sicherheits Risiko?

Yuuri

Fleet Admiral
Der Treiber ist nur abgeschmiert, mehr nicht.

calav3ra_de

Lieutenant
Hm naja, das war ein Zufall.

Aber MSE ist nicht gerade ein Top-Security Tool. Lieber GData, Avira, Avast, AVG...

Dunkelschwinge

Admiral
Zufall. Das hat nichts mit dem Online Banking zu tun. Ruhig Blut.

blueGod

Lt. Commander
Moin,

hatte ich früher auch ab und zu, das (Treiber)Problem hat aber in keinster Weise was mit Deinem OnlineBanking oder sonst irgendeinem Sicherheitsrisiko zu tun.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Fisics

Cadet 2nd Year
Auf Sicherheit tippe ich auch nicht. Falls du ChipTAN nutzt hat dein Treiber evtl ein Problem mit diesen schön blinkenden Feldern an die du dein ChipTAN Gerät hälst...