Bildschirm - Kein Signal / Absturz

"8-8-8-24(28) / TRC 40 / TRFC 110 / CR 2T / bei 1,65V auch versucht ?

RAMs direkt auf "1333" (667) gestellt ?

Die Fehler treten unter WIN auf - richtig ? Oder bereits beim Start des MBs -

Chipsatztreiber ist NEU ?

Ja alles so wie du es geschrieben hast. Die Fehler treten im Normalfall nach 1-7 Std auf...
Beim Start noch nie.
Bis jetzt auch immer wenn die Kerne unsymmetrisch ausgelastet waren und nie wenn sie gleich ausgelastet waren wobei ich das eher als zufall anseh.

Chipsatztreiber ist aktuell.

"MSCONFIG" / "START" / "Erweiterte Optionen" - hier ist NICHTS angeklickt ? Sollte auch nicht sein -

"CHKDSK C: /F" - auch mal ausgeführt ? WIN neu starten -

Es kann allein an WIN / "Defender" mit einem Antivirenprogramm zusammen / an WIN .dll-Dateien liegen - ein anderes Antivirenprogramm

die Auslastung der CPU-Kerne sind weniger entscheidend - es sei denn, für ein Programm wurden spezielle Einstellungen vorgenommen -

CHKDSK hab ich auch schon gemacht. Antivirenprogramm ist nur eins installiert und es wurde auch noch nie ein anderes Installiert.

EDIT: Bei MSConfig ist nichts angeklickt so wies sein sollte.

Dann schalte mal "Defender" ab - und teste -

Welches Antivirenprogramm ist installiert ?

"C:\PAGEFILE.SYS" - ist diese auf C:\ ?

Wenn JA, dann stell WIN mal auf "keine" starte WIN neu - lösche die Datei "pagefile.sys"

Anschließend richtest eine Auslagerungsdatei auf "C:\" wieder ein - min. / max. "2048" - reichen

Zuletzt bearbeitet:
Installiert ist Avira Antivir.
Den Deffender kann ich mal ausschalten. Aber ich glaube nicht dass das wirklich Softwaretechnisch ist... :)
Ich bin immernoch der Meinung, läge es an der Software dann stünde zumindest was im Ereignisprotokoll

Edit: Pagefile.sys ist im Moment auf e:
Sie war auch schon auf C und auf D.

"Pagefile.sys" immer auf C:\ oder einer anderen Platte -

NICHT auf einer anderen Partition der gleichen Platte, auf der WIN installiert ist -

"Defender" und Avira" "mögen" sich nicht immer - dieser Hinweis wird von "Avira" bei der INST auch gegeben

Laufwerk E ist nur die Partition von C aber ich kann sie auch auf eine andere Platte machen wie D oder A.
A ist nämlich auch noch ne extra Platte (hab 3 Stück drin)
Defender deaktiviere ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, wie bei der INST von WIN die Platten-/ Partitionsbezeichnung war - aber "A:\" ist IMMER ein Diskettenlaufwerk für WIN - (Floppy)

"USB Legacy Storage Support (detect)"
sollte im BIOS auf "disabled" sein, wenn von den USB-Platten - / STICK NICHT gebootet wird -

Wenn kein Floppy-LW eingebaut ist, so stell dieses im BIOS auf "None"

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass A im normalfall immer Floppy ist. Aber das eine Laufwerk wollte ich nicht weiter nach hinten setzen und hab das mal auf A gemacht. Sollte bei Win7 keine Probleme machen.
USb Storage Support ist auf Disable.

ich hab den Fehler gefunden :D
Meine Vermutung in richtung Stromversorgnung war richtig. Für das 24-Polige ATX-Kabel habe ich nämlich ne Verlängerung von NZXT benutzt. Dort war ein Pin rausgerutscht. Dieser Brachte meist wohl Kontakt aber er war eben so knapp drin das er eben Manchmal den Kontakt unterbrach. ... Da das ja hinter dem MB ist konnte ich das so kaum sehen.

Zurück
Oben