Bildschirm Kein Signal Mainboard kaputt?

Ripped

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

Also ich habe folgendes Problem; heute ist mir beim gemütlichen benutzen meines PCs (bein drauf) der PC umgefalle, ich habe ihn im nächsten Moment ziemlich mit dem anderen Fuß aufgefangen. Zeitdem kommt immer wenn ich den PC starte und den Bildschirm anschalte eine Fehlermeldung:" KEIN SIGNAL" Zuerst hab ich die normalen Methoden ausprobiert dies zu beheben (Kabel rein Kabel raus, PC an aus, Strom an aus) doch nix, immernoch die selbe Fehlermeldung. Dann sogar anschluss gewechselt, Monitor gewechselt, auch versucht mit Intel HD zu booten(nicht den Grafikkarten ein-Ausgang benutzt sondern auch den/die wo das ganze Usb zeugs ist)
Doch wieder nichts. Anschließend hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen das es am Mainboard liegen könnte, was ich für plausibel hielt da der PC auffällig laut war(der Prozessor kühler) das Mainboard war nicht unbedingt teuer also will ich mir jetzt einfach ein neues mit nem neuen prozessor und kühler kaufen.

Meine Frage wäre jetzt bevor ich ein sinnloses mainboard kaufe kann mir jemand bestätigen das es am mainboard liegt?
(Zumindest sagen ob das gut sein könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir keiner mit Sicherheit bestätigen können.

Gibts denn einen Beepcode?

Bau einfach alles mal auf dem Tisch auf asserhalb vom Gehäuse und teste nochmal ... am Ende ist irgendwas rausgerutscht ... muss nicht ein Defekt sein reicht ein Steckkontakt der nicht richtig drinnen ist schon aus ...

Um welche Hardware geht's denn bitte?

Wenns keinen Beepcode gibt ist es schlecht.
Ist denn überhaupt ein Buzzer drauf?

Sephe schrieb:
Um welche Hardware geht's denn bitte?

Also als Grafik karte: GT 1030 GDDR5 2GB von Gigabyte
Prozessor: i3 2500
Motherboard ein typisches Dell
8GB ddr3 ram
Ergänzung ()

maxik schrieb:
Wenns keinen Beepcode gibt ist es schlecht.
Ist denn überhaupt ein Buzzer drauf?
Buzzer?

Pieper 1569779472576.png

Entweder so wie im bild (liegt meistens dem Gehäuse dabei) oder schon fix auf dem Mainboard aufgelötet

Cerebral_Amoebe schrieb:
Mach den PC auf und drück die Grafikkarte richtig in den Slot.
Vielleicht hat die sich rausgezogen.
Aber dann müsste doch die APU laufen, oder?

Du könntest das Mobo wie bereits empfohlen ausbauen und, nach Überprüfung, wieder einbauen. Wenn es an nicht richtig angesteckten Steckern liegt, wäre das eine Methode den Fehler auf jeden Fall zu beheben.

Blackwidow23 schrieb:
Aber dann müsste doch die APU laufen, oder?

Nein muss sie nicht .. wenn sie dabei noch die Grafikkarte erkennt und daher nicht umschaltet oder nicht im BIOS schon aktiviert ist ... dann kann einfach beides nicht funktionieren.

Daher ausbauen auf Tisch gucken was geht .. oder halt im Case nochmal alles richtig reinstecken ... auch Stromkabel prüfen.

Könnte durch das umfallen sich im Sockel etwas verbogen haben?
Startet denn der Rechner überhaupt - hörst du irgend einen Anmeldeton oder sonst was? Kann man auch forcieren wenn bei gestartetem Windows (einfach etwas warten...) 6x die Umschalt-Taste gedrückt wird

im Sokel eher nicht aber z.b. RAM Module rausgerutscht ...

maxik schrieb:
Könnte durch das umfallen sich im Sockel etwas verbogen haben?
Startet denn der Rechner überhaupt - hörst du irgend einen Anmeldeton oder sonst was? Kann man auch forcieren wenn bei gestartetem Windows (einfach etwas warten...) 6x die Umschalt-Taste gedrückt wird

Ja ich höre etwas das ganz normale lüfter Geräusch und ich habe die grafikkarte schon raus und rein gebaut auf den IHD anschluss per vga verwendet
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
im Sokel eher nicht aber z.b. RAM Module rausgerutscht ...

Naja und mein "tritt" ging halt volle kanne gegen das mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind uninteressant. Mir ging es um Windows Sounds oder dergleichen die darauf hindeuten dass der PC eigentlich normal startet und nur die Bildausgabe fehlerhaft ist
Auf die Frage mit dem Buzzer bist du noch nicht eingegangen

maxik schrieb:
Die Lüfter sind uninteressant. Mir ging es um Windows Sounds oder dergleichen die darauf hindeuten dass der PC eigentlich normal startet und nur die Bildausgabe fehlerhaft ist
Auf die Frage mit dem Buzzer bist du noch nicht eingegangen

Also Winfows sounds höre ich nicht und ein buzzer ist nicht eingebaut

Zurück
Oben