Bildschirm "Kein Signal" oder Farbbild

Henrich21

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
119
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5-10600KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB 3200MHz DDR4
  • Mainboard: msi tomahawk z490
  • Netzteil: Pure Power 11 600W Modular
  • Gehäuse: Pure base 500dx
  • Grafikkarte: Windforce GTX 970
  • HDD / SSD: M.2 SSD 2TB Intel
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Denke keine benutze Luftkühlung
  • Windows 11/10

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Während dem Spielen (war nur bei Valorant) und auf dem Desktop einmal kommt plötzlich kein Signal mehr(Oder es wird ein Farbbild angezeigt
WhatsApp Image 2021-11-04 at 17.48.47.jpeg
(Auf beiden Bildschirmen)
Ton etc. läuft weiter (oder hängt sich auf bzw wiederholt sich). Nach einem Neustart geht erstmal alles wieder bis es wider abstürzt.
Nun gab es einmal nach dem starten direkt kein Signal aber hab trotzdem die Windows töne gehört.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Komplette neu Installation Windows 10 (von Windows 11). Also auch Treiber neu installiert.

Denke erstmal das es natürlich an der Grafikkarte liegt. Habe eine AMD r9 380 genommen und hab sie in mein System angeschlossen und getestet ohne Abstürze/Probleme.
die GTX 970 hab ich an einen anderen Rechner angeschlossen Bild wurde angezeigt, habe Heaven Benchmark kurz laufen lassen ohne Abstürze. In Spielen konnte ich es noch nicht testen erst morgen.

Der ganze Rechner ist relativ neu (1/2 Jahre) alles Neugekauft außer die GTX 970, die hab ich gebraucht gekauft und hatte auch relativ lautes Spulenfieben schon. Das Netzteil ist auch neu und sehe ich nicht als Ursache (hab aber leider keins grad rumleigen) und 600W sollten auch reichen gehe ich davon aus.
 
Zurück
Oben