Bildschirm : Kein Signal

Depro94

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe ein Problem :
Mein Pc fährt zwar hoch , welches ich mir durch die Geräusche erdacht habe , doch bleibt mein Bildschirm schwarz und dort steht : Kein Signal.
Gestern habe ich mein Ram erweitert und fuhr dann meinen Pc hoch , doch hörte ich dann 3 mal Piepen.
Dann nahm ich den hinzugefügten Ram raus, trotzdem geschah das selbe.
Dann habe ich auch meinen alten Ram rausgenommen ( also kein Ram mehr eingebaut ) und es piept trotzdem 3 mal gleichmäßig.
Daraus schloss ich dass es nicht am Ram liegen kann.
Darauf bemerkte ich das Leuchten von 3 LEDs ( 1601,1602,1603 ).
Ich nahm die 6 Pin Kabel raus und steckte sie nochmal rein doch es passierte nix.
( Ich habe eine HD Radeon Powercolor 4890 ).

Wo besteht mein Problem ?
Ist meine Graka eventuell defekt ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios -> http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm
Weitere Systemangaben?

Evtl.:
3x kurz Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.

PS: Welcome @ FB!
Ergänzung ()

Hast du auch mein Zitat gelesen?

@ niz ~ genau,
Ich und mein Computer
Wir waren ma' ein Team
Plastik mit dem Apfel
Ich werd dich nie versteh'n

Bin jetzt etwas verwirrt.
Habe gerade eins oder 2 beiträge geschrieben , die jetzt nicht vorhanden sind .#
Zu meinem System :
Prozessor : 2x3 Ghz
Arbeitsspeicher : 1 GB ( deswegen wollte ich erweitern )
Graka : ATI Radeon HD 4890 von PowerColor+

Von meinem BIOS habe ich keine Ahnung und da mein PC ja booted und ich aber nix sehe , kann ich dir das auch nicht sagen.
Mein MoBo ist Intel, falls dir das weiter helfen kann.
Ergänzung ()

wie schon gesagt, am ram kann das nicht liegen oder ?
Weil ich habe den ganzen Ram rausgenommen und nochmal versucht zu starten.
Der PC fährt hoch usw. doch am Bildschirm steht : Kein Signal , dann ist alles schwarz und 3 Leds an meiner Graka ( 1601, 1602 und 1603 ) Blinken rot.

Zuletzt bearbeitet:
ja
alle lüfter drehen sich
Ergänzung ()

sieht so aus als hätte niemand eine antwort auf mein problem.

Also mein alter Ram ist von der Marke Kingston 1 GB aber ob es DDR 1,2 oder 3 ist, steht nicht drauf.
Der neue Ram ist 1 GB DDR 1 , die Marke weiß ich nicht ,aber die Marke spielt hier ja keine Rolle

1, 2 oder 3 – letzte Chance – vorbei! Ob der RAM denn richtig dreht, siehst du wenn das Licht angeht.

ich glaube nicht dass das am ram liegt da die Leds meiner Graka ja leuchten.
Gleich stecken ich und mein Vater alle Sachen wieder neu dran, da es ja auch dran liegen kann , dass meine graka einfach nicht richtig drin steckt.
Alleine tu ich es nicht , weil diese Graka ein riesending ist , und es schwer genug war sie einzubauen, also lass ich erst mal die finger davon.
Falls die Graka defekt ist, kommt meine Garantie ins Spiel :rolleyes:

graka rausgenommen , ram rausgenommen , alle kabel kontrolliert..
es piept trotzdem..
also liegt es jetzt am Mainboard ?

Prüfe doch erstmal den RAM!
Oder hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte einzusetzen?

was soll ich denn beim RAM kontrollieren ?
Habe es schon etliche mal neu reingesteckt und jetzt ganz rausgenommen.

Und ja, ich habe es auch mit einer anderen Graka ( geforce 8800 oda so ) probiert und es piept trotzdem.

Fazit : Kein Problem am Ram und an der Graka .. oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben