Bildschirm lässt sich nicht extenden

vanillebaerchen

Cadet 3rd Year
Ich habe vom kollegen eine X1950XT bekommen.
Nun schaue ich gerne Filme übern Rechner da ich keinen DVD player habe.
Vorher habe ich immer mit meiner X850 einfach extendet. Mit der jetzigen klappt das jedoch nicht. Zuerst konnt ich CCC garnet mehr starten. Aich nach mehrfachen neuinstallieren nicht. Deswegen hab ich windows komplett neu drauf gemacht. Jetzt funktioniert zwar ccc aber ich kann nicht mehr extenden. Ich benutze die version 8.2.

könnt ihr mir da helfen?

achja und noch eitwas is mir aufgefallen seid ich den treiber drauf hab startet der bildschirm immer ers beim wilkommensbildschirm. Wisst ihr was das soll?

danke im vorraus. ich würd die 1950 gwerne drin lassen ^^

Du willst also DVD über zwei nebeneinander stehende Monitore ansehen, richtig ?

Was siehst du denn unter >Anzeige >Eigenschaften ? Sind dort überhaupt beide Monitore zu sehen und aktiv ?

Unterstützt deine DVD-Software die "extended"-Ansicht ?

Willkommensbildschirm von was, Windows oder CCC ?

Also...

Erstes Problem(extended screen):

Ich will:
meinen normalen Bildschirm laufen haben fürs chatten usw.
nebenbei aber einen Fernseher angeschlossen haben um meine DVDs gucken zu können
(vorher bei der X850 war das einfach nur vlc-Player rüberschieben doppelklickt und tut)

gegebenheiten:
ich kann immer nur einen Bildschirm laufen lassen. Wobei ich den Fernseher über einen Swap befehl aktivieren kann. Dann läuft aber nur der fernseher und mein pc-screen geht aus.
Ich benutze Catalyst 8.2! Und habe Framework 2.0, 3.0 und 3.5 installiert.

mein Problem:
Wenn ich auf "extend screen" klicke verschwindet kurz die maus und der sound stopt kurz (also denke ich ma der ganze computer) und danach is alles beim alten kein erweiterter bildschirm usw. Clonen lässt er mich auch net.

Meine Fragen:
kann ich das irgendwie beheben?
könnte frame work 1.1 helfen? ( das hatte ich vorher auch druff bevor ich windows neu gemacht hab)

Zweites Problem(grafik Karte startet erst spät):

was ist los:
der Bildschirm aktiviert sich erst beim Windows startbildschirm. Bevor ich die Treiber installiert habe... hat der mir auch den boot vorgang gezeigt.

Frage:
warum? wie gehts weg?

mfg Florian Weinhold

Zurück
Oben