Bildschirm, Maus und Tastatur nach dem Putzen nicht mehr erkannt

basti9422

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde der Sonne, ich brauche mal wieder eure fachmännische Hilfe. :)

Also folgendes: Ich habe bei nem Kumpel den CPU Lüfter entstaubt. Habe ihn also abgebaut. (Kabel für den Propeller abgenommen, einmal durchgepustet und dann wieder raufgesetzt.
Ich habe mich vorher entladen, habe den PC vom Netz genommen und extra noch mal auf den "AN" Knopf gedrückt, damit auch alles an Strom raus ist.
Nun als ich den PC wieder starten wollte, startet er auch, nur werden Maus, Tastatur und Bildschirm nicht mehr erkannt. Soweit ich mich recht erinnere leuchtet die Tastatur nur kurz auf und bleibt dann Tod.
Jedoch wird das Headset (über USB Anschluss) erkannt. (Es leuchtet zmd.)

Wieso, weshalb, warum?

MfG Basti

Bildschirm, Maus und Tastatur nach dem Putzen nicht mehr erkannt
zu doll geputzt:D

wenn der PC nicht mehr einwandfrei funktioniert auch kein Bild mehr kommt, ist doch klar , dass Maus und Tastatur nicht mehr funktionieren. Vllt ist was beim Säubern was locker geworden, Grafikkarte , Speicher usw. überprüfen

Nicht vielleicht doch so gegen ein anderes Kabel gestoßen, dass dieses nicht mehr richtig sitzt?

Was fürn Kabel ist denn für alle Komponenten verantwortlich? :D

Steck mal alles ab im PC.
Also Grafikkarte raus, ggf. Soundkarte raus, Laufwerke abstecken, Festplatte abstecken und alle Anschlüsse wie Maus, Tastatur, Drucker etc. abstecken. Und immer Signalleitung (IDE oder SATA) und die Stromleitung abstecken.

Jetzt steckst du nacheinander nur die wichtigsten Sachen wieder an. D.h. Grafikkarte, Tastatur, Maus, Festplatte. Und erneut probieren ob es wieder läuft.
Läufts wieder, dann den Rest anstecken. Ich denke auch dass iergendein Kabel sich gelockert hat.

Gibts dann noch Probleme, einfach hier nochmal melden.

basti9422 schrieb:
Was fürn Kabel ist denn für alle Komponenten verantwortlich? :D

Na wenn Du z.B. das Kabel Netzteil-Mainboard löst gehen nur die Propeller an...

Gut danke erstmal, mal gucken wann ich beim Kumpel wieder bin.

Ich melde mich dann wieder. :)

Zurück
Oben