Bildschirm Schwarz (5x beep )

BuTTeRKeKs

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe mir mein Ersten PC zusammen gebaut.
Und mein Problem ist das der deeper 5x kurz beep
Und ich habe gelesen das es dann an der cpu liegt habe alles versucht war immer das gleiche dann habe ich eine neue bestellt und die heute ausprobiert und genau das gleiche also habe ich die Vermutung entweder habe ich was falsch gemacht oder was anderes hat eine Macke

Ich kann mir nicht vorstellen das beide kaputt sind

Die pc teile sind
Gehäuse: Sharkoon tg4
Mainboard: AS Rock B450M Pro4
Netzteil: be quiet System Power 9 80+ bronze
Arbeitsspeicher: 8gb Ram Viper Patroit
Ssd:240gb
CPU: AMD Ryzen 3 (1200)

Ich würde mich auf eine Antwort freuen

Die Angabe der Grafikkarte fehlt. Oder wenn sie fehlt bleibt der Schirm immer schwarz - der Ryzen 3 hat keine Grafikeinheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Poste mal ein Foto des Inneren des PCs. Bitte so, dass man möglichst die gesamte Verkabelung gut sehen kann.

Ist bestimmt nur der 8pin für die CPU, der fehlt...

Dann ist das der Fehler die ist noch unterwegs aber ich dachte das ich so schonmal alles machen kann 😂😅

Und dann macht der deeper trotzdem 5x beep ?

Ohman ist etwas peinlich aber gut naja ich bin ehrlich so lange bin ich noch nicht dabei und war auch mein erster PC

Aber ich danke dir für die schnelle Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Beep Codes sind je nach BIOS anders, ich würde drauf tippen dass deiner bedeutet "Fehler VGA" oder sowas.

:D Jop, dann kommen die Beeps daher. CPU und Mainboard sagen: "Hilfe, was sollen wir tun, wir können kein Bild anzeigen!" Kein Problem, @BuTTeRKeKs, ich wäre auch aufgeregt bei einem neuen Rechner!

Hier hat jemand übrigens das gleiche "Problem".
Und hier (ASRock Support) steht, was der Fehler bedeutet: "Without VGA card - 5 long beeps"

• Gefällt mir
Reaktionen: BuTTeRKeKs
Und wenn sie dann da ist den Bildschirm auch daran anschließen, nicht ans MB! Dann kommt nämlich immer noch kein Bild, den Grund kennst du jetzt.

so habe ich den pc zusammen gebaut.
Aber dann liegt es an der Grafikkarte die noch fehlt
Dann wenn die da ist werde ich die einbauen und dann müsste aber alles funktionieren?

Was mein 2. Problem ist ist der hintere Lüfter er leuchtet zwar aber springt nicht an auch nicht mit Hilfe aber da habe ich gelesen das er wohl dann defekt ist kann das sein ?

Anhänge

• 20200114_182036.jpg
    20200114_182036.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 217
  • 20200114_182101.jpg
    20200114_182101.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 230
  • 20200114_182015.jpg
    20200114_182015.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 206
  • 20200114_183502.jpg
    20200114_183502.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 215
Kommt evtl. darauf an wie der Lüfter/Anschluss im Bios eingestellt ist,
da gibts verschieden Möglichkeiten.
Je nach Anschluss z.B. eingestellt, dass er ab einer betimmten Temperatur erst anläuft.
Steht aber dann alles im Handbuch.

Wenn deine Verkabelung stimmt (Sichtprüfung) dann wird es nachher im BIOS einzustellen sein wann er was machen soll. Dazu kommst du dann später.

Okay ich bedanke mich bei euch für die schnelle und freundliche Hilfe.

Hat mir sehr geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Nickel
Mal noch ne Frage zu deiner Zusammenstellung: warum hast du dich jetzt doch umentschieden vom Ryzen 2600 und den 1200 genommen? Fuer die Spiele, die du spielst wird das schon eher knapp. Hast du eigentlich nur 1 RAM Modul jetzt gekauft?

Ok, ich hab mir die Bilder nicht angesehen ... nur die initiale Beschreibung. Also mein "Fehler"

auf bild 3 der audo stecker, ist der sockel drei-reihig ? wäre mir neu, ansonsten ist es schlecht zu sehn, aber meine, das blaue , und das weiße kabel, sind die untereinander, oder nebeneinander ? und ist dieses kabel, ( wohl vom frontpanel ) 4-adrig, und in einer reihe ? sonst hättest du ihn sozusagen daneben gesteckt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben