Bildschirm schwarz, kein Windows start, Netzteil kaputt?

Jackson

Commander
habe mein problem mit keinem angezeigten bild auf den monitoren bereits hier beschrieben.
die grafikkarte (HD4850) blinkt kurz rot zum start, bei den monitoren wird dann kein bild angezeigt, bzw. nur sehr unregelmäßig. vorhin ging es wieder pöroblemlos, dannf ahre ich normal runter und jetzt wieder: kein bild!
anfangs ging es noch per onboard-grafik, jetzt mittlerweile auch unregelmäßig.

vor paar minuten nochmal getestet, bis zum windows-symbol wird gestartet, dann automatisch neugestartet, immer wieder.
neuerdings wird auch nicht mehr das CPU-modell beim start angezeigt.

könnte es am netzteil liegen?

puuh, muss ich mal nachfragen. ansonsten bestell ich mir schnell eins und schicke es wieder ein.

aber grundsätzlich kann es daran liegen? die ersten tage seit dem neuen monitor ging es gut, dann von einem tag auf den anderen nicht mehr.
Ergänzung ()

habe jetzt mal zum test alle RAM-riegel bis auf einen rausgenommen, bringt auch nichts.

bekomme jetzt nach "windows wird gestartet" eine bluescreen für eine millisekunde, kann nichts erkennen. nur das wort memory, deswegen der test mit dem RAM..

Gehe beim Start in die erweiterten Systemeinstellungen (F8 nach Post-Screen drücken) und wähle die Option "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" aus. Der Bluescreen sollte dann stehen bleiben. Den genauen Stopfehlercode notieren (oder Bild machen) und posten.

Teste auch mal den Start mit nur einem RAM Riegel.

gesagt, getan, bitte:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

*** STOP: 0x000000ED (0yFFFFFA8002869CD0, 0xFFFFFFFFC000009C, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

.. mit einem RAM-riegel.

*** STOP 0x000000ED (0xFFFFFA800620DAC0, ...

mit allen.

Auch wenn das beschriebene Problem auf eine andere Fehlerursache schließen lässt...Der Stopfehler beschreibt ein Problem mit der Festplatte.

Wenn du Win7/Vista verwendest, die automatische Systemstartreparatur (von der Installations-DVD) starten (2-3mal durchlaufen lassen).

SATA-Daten Kabel der Festplatte austauschen.

Eingabekonsole starten (ebenfalls von der Installations-DVD aus) und "chkdsk /r" eingeben (ohne "").

hab ich jetzt 2 mal laufen lassen, beim zweiten mal konnte er keine fehler beheben/finden.
andere kabel habe ich leider nicht zur hand.

beim eingeben von chkdsk /r :laufwerk kann nicht gesperrt werden. überprüfung kann auf diesem volumen nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.

komme jetzt bis zum desktop, mal schauen wie lange das so läuft und ob das monitorproblem wieder auftritt.

danke erstmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
okay, werde ich tun, insofern ich wieder ein bild von meinen monitoren bekommen. kriege ich nämlich wieder nicht.

ein tipp welches netzteil ich zum test bestellen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
garkein bild, nichts, nichtmal ein Post-screen. das starten zum desktop ist jetzt kein problem mehr, geht ohne probleme. das problem mit dem nicht vorhandenen bild bleibt.
vorhin getestet:

1. mal gestartet: kein bild über grafikkarte und onboard
2. mal: kein bild über grafikkarte, aber bild über onboard
3. mal (gerade): bild über grafikkarte, aber nicht über onboard

scheint wohl doch nicht das netzteil zu sein, oder?

hab mal was gefunden, da haben zwei leute exakt das selbe problem.
http://www.ati-forum.de/software/treiber/2255-dual-monitor-mit-der-hd4850/

Zuletzt bearbeitet:
leider nicht, bin umgezogen und konnte bisher niemanden finden der dafür offen war.. ;)
aber scheint wirklich wieder alles zu gehen nachdem ich jetzt immer mit "nur computer/projektor" beende.

Zurück
Oben