Bildschirm und Monitor für 500€

D-D0S

Cadet 3rd Year
PC für 500€

UPDATE 30.04.12:

Gerade nochmal mit der Dame gesprochen - es geht jetzt um folgendes:

Anforderungen
Ein Privat-PC der für das surfen im Internet, sowie für ihr persönliches Hobby Photoshop/After Effects/Cinema4d herhalten soll. Da sie mit den genannten Programmen im Studium tätig ist, sollte da etwas Leistung vorhanden sein.

Budget: 500€ max. -> Je weniger desto besser

Vorhanden:
1x Bildschirm ist vorhanden, Tastatur, Maus - sie steigt von einem Laptop auf einen Tower rum und benötigt einmal die komplette Palette.

Ideen:
Einen i5, 8GB Ram -> rest offen sollte da eigentlich reinpassen.
WLAN ist pflicht - am besten intern.
Eine kleine Grafikkarte wäre nicht schlecht, da sie später 2 Bildschirme betreiben möchte.
(sollte eigentlich alles ins Budget passen - da ich aber nicht so sicher bin hoffe ich da auf eure Hilfe)

Ich hoffe, ich konnte jetzt einen besseren überblick bescheren und hoffe auf eure unterstützung.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Bildschirm und Monitor für 500€
Meinst du nicht "Computer und Monitor für 500€?
Wenn ja, so was suche ich auch, schau einfach paar Thread weiter runter^^.

Ich würde mal behaupten das man mit dem System kein Land sieht bei dem Anwendungsgebiet.
Das sind solche sachen wo ich nen 6 Kerner für nehmen würde...
Und bei "Richtiger" Video und Foto / CAD bearbeitung möchte schon nen guter Monitor genutzt werden, sonst isses irgendwie Perlen vor die Säue...

Wenn es Professionell sein soll mit Monitor etc Rechne mal mit min 1500€ eher mehr.
Weis nicht in wie weit das Professionell gemacht wird?

pc und bildschirm für 500€
für ps, AE ?

Monitor auf jedenfall in dem bereich einen Dell U2311HM
bleiben noch ~350€

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x ASRock H67M-GE, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Cooler Master Elite 342 (RC-342)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3

würde gehen, eine kleine graka macht schon sinn, jedoch bei dem budget ?
http://geizhals.de/631070

zum PS arbeiten okay, für AE usw - wird nicht viel spaß bringen
da eher auf min. Quad core

Nexus_ schrieb:
Ich würde mal behaupten das man mit dem System kein Land sieht bei dem Anwendungsgebiet.
Das sind solche sachen wo ich nen 6 Kerner für nehmen würde...
Und bei "Richtiger" Video und Foto / CAD bearbeitung möchte schon nen guter Monitor genutzt werden, sonst isses irgendwie Perlen vor die Säue...

Wenn es Professionell sein soll mit Monitor etc Rechne mal mit min 1500€ eher mehr.
Weis nicht in wie weit das Professionell gemacht wird?

Es ist ein Privat-PC - sie studiert in diesem Bereich und benötigt deswegen keine "Übermaschine" - sie nutzt diese Programme auch in ihrer Freizeit (Hobby). Hab mich da wohl etwas ungünstig im Startpost ausgedrückt...

Zunächst vielen Dank für die bisherigen Antworten!

UPDATE 30.04.12:

Gerade nochmal mit der Dame gesprochen - es geht jetzt um folgendes:

Anforderungen
Ein Privat-PC der für das surfen im Internet, sowie für ihr persönliches Hobby Photoshop/After Effects/Cinema4d herhalten soll. Da sie mit den genannten Programmen im Studium tätig ist, sollte da etwas Leistung vorhanden sein.

Budget: 500€ max. -> Je weniger desto besser

Vorhanden:
1x Bildschirm ist vorhanden, Tastatur, Maus - sie steigt von einem Laptop auf einen Tower rum und benötigt einmal die komplette Palette.

Ideen:
Einen i5, 8GB Ram -> rest offen sollte da eigentlich reinpassen.
WLAN ist pflicht - am besten intern.
Eine kleine Grafikkarte wäre nicht schlecht, da sie später 2 Bildschirme betreiben möchte.
(sollte eigentlich alles ins Budget passen - da ich aber nicht so sicher bin hoffe ich da auf eure Hilfe)

Ich hoffe, ich konnte jetzt einen besseren überblick bescheren und hoffe auf eure unterstützung.

Grüße

Hm, CD4, AF usw. sind halt Renderprogramme bzw. Grafikprogramme die halt mit starker CPU sehr glücklich sind. Ich würde schon fast sage, dass ein I7 besser für jene Dame wäre und man anhand der CPU die anderen Komponenten aufbaut.

Grafikkarte braucht die Dame wohl keine richtig Gute bzw. diskrete, daher hab ich jene von I7 genommen, sprich IGPU. Weiß auch nicht ob vielleicht 16Gb Ram besser wären^^

So, hier meine Vorstellung für jene Dame

1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS)
1 x Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock H67M-GE, H67 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LiteOn iHDS118, SATA, bulk schwarz
1 x Techsolo Oversee MO-04, 400W ATX 2.2

das wären 430€

und zusätzlich mit einer SSD 530€
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)

Man kann glaube ich jedoch viel Geld sparen, wenn man auf AMD setzt und für jene Anwendungen die die Dame ausführen möchte, würden die AMD wohl sehr gut passen. Aber da sollten Andere sich austoben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein I7 bzw. ne XEON CPU? Ist das nicht ein wenig überdimensioniert?

Ich weiß, dass die Berechnungen meist im Prozessor stattfinden, aber das scheint mir doch etwas krass...

Kann man denn via CPU-Grafik 2 Monitore betreiben?

D-D0S schrieb:
Ein I7 bzw. ne XEON CPU? Ist das nicht ein wenig überdimensioniert?

Ich weiß, dass die Berechnungen meist im Prozessor stattfinden, aber das scheint mir doch etwas krass...

Kann man denn via CPU-Grafik 2 Monitore betreiben?
Das ist gar nicht krass, denn:
Mit der von mir vorgeschlagenen CPU hat die Dame eine CPU mit 4 Cores und HT (also 8 virtuelle Kerne). Also mein Vorschlag ist gleich gut wie die 2600k, nur günstiger. Die CPU passt auf jedes neuere Board mit Sockel 1155.

Und ja, je nach Mainboard kann man problemlos 2 Bildschirme betreiben, jedoch nur bis zu einer Auflösung von 1920x1200 (was ausreichend für diesen Fall ist).

Ich schlage die CPU vor, weil sie das Beste ist, was die Dame fürs Geld bekommt und nicht, weil es eine Xeon-CPU ist ;)

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Ok überzeugt - Also bisher hab ich das so auf dem Plan:

1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS)
1 x Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock H67M-GE, H67 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LiteOn iHDS118, SATA, bulk schwarz
1 x Techsolo Oversee MO-04, 400W ATX 2.2
(Festplatte unter Umständen etwas größer)

Was für eine Grafikkarte verbau ich der Dame dann? Sie hat sich sowieso in den Kopf gesetzt eine Grafikkarte zu bekommen.. bevorzugt von Nvidia - jeder hat da seine Ticks.

Danke nochmals und schöne Grüße

Hi Leute ich Push diesen Thread nochmal und verweise erneut auf den Startbeitrag - Hat sich in der Zusammenstellung irgendetwas geändert, oder sollte ich das I7 Setup von LeonM nehmen?

Das Budget und der Einsatzbereich hat sich bisher nicht geändert - nur wurde einfach bisher nichts gekauft :)

Gruß

Zurück
Oben