Hallo Community,
habe seit Neustem das Problem, dass mein Bildschirm völlig willkürlich auf einmal eine zufällige Farbe annimmt. (was heißt zufällig, hat glaub mit dem letzten Bild zu tun)
Heißt der Bildschirm wird komplett blau, rot, orange, grau, wie auch immer, hatte schon sämtliche Farben.
Manchmal geht der Ton einfach weiter, meist bleibt dieser aber auch hängen.
Helfen tut dann nur ein radikaler neustart des PC's. Also Strom weg und neu starten.
Manchmal ist es dann nach dem Neustart so, dass ich nur meinen Desktop Hintergrund sehe ohne Ordner ohne Taskleiste, einfach leer. Kann dann nichts weiter drücken, komme nicht in den Taskmanager, es hilft erneut nur ein Neustart, solange bis wieder alles normal ist. Dann hab ich meist 15min bis 2h ruhe.
Probiert habe ich bis jetzt:
- Anderes DVI Kabel
- Neues Mainboard
- Anderer Arbeitsspeicher
- VRam der Grafikkarte geprüft.
- Ältere Grafikkarten Treiber
- Auf Viren überprüft.
- TdrDelay in regedit eingefügt.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte?
Grüße,
Ronny
habe seit Neustem das Problem, dass mein Bildschirm völlig willkürlich auf einmal eine zufällige Farbe annimmt. (was heißt zufällig, hat glaub mit dem letzten Bild zu tun)
Heißt der Bildschirm wird komplett blau, rot, orange, grau, wie auch immer, hatte schon sämtliche Farben.
Manchmal geht der Ton einfach weiter, meist bleibt dieser aber auch hängen.
Helfen tut dann nur ein radikaler neustart des PC's. Also Strom weg und neu starten.
Manchmal ist es dann nach dem Neustart so, dass ich nur meinen Desktop Hintergrund sehe ohne Ordner ohne Taskleiste, einfach leer. Kann dann nichts weiter drücken, komme nicht in den Taskmanager, es hilft erneut nur ein Neustart, solange bis wieder alles normal ist. Dann hab ich meist 15min bis 2h ruhe.
Probiert habe ich bis jetzt:
- Anderes DVI Kabel
- Neues Mainboard
- Anderer Arbeitsspeicher
- VRam der Grafikkarte geprüft.
- Ältere Grafikkarten Treiber
- Auf Viren überprüft.
- TdrDelay in regedit eingefügt.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte?
Grüße,
Ronny
Zuletzt bearbeitet: