Bildschirm wird kurz blau

bigmichi2

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich habe einen Acer Aspire M7720 und immer wenn ich meinen PC Herunterfahre kommt etwas blaues und er fährt wieder hoch dann muss ihc ihn wieder herunterfahren und dannn gehts wieso kommt das blaue ? kannmir jemand helfen #?

danke vorraus

AW: Blau

Erfahrungsbericht?!

1. Wie alt ist das Gerät, besteht noch Garantie / Gewährleistung?
2. Welches Betriebssystem?

3. Schalt das automatische Neustarten beim Bluescreen ab.
3.1 XP --> http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/neustart-abschalten.htm
3.2 Win7 --> http://www.windows-7-forum.net/wind...automatischen-neustart-deaktivieren-bsod.html

4. Provoziere den Bluescreen, mach ein gut lesbares Foto davon, lade das hoch und zeige uns das Foto.
Hochladen kannst du z.B. hier: http://www.fotos-hochladen.net/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blau

Hi,

das "blaue" ist ein Bluescreen. Der Rechner fährt nicht sauber runter sondern stürzt beim herunterfahren ab und macht dann einen automatischen neustart.
Das autom. neustarten kann man abschalten, hängt vom OS ab wo der button versteckt ist, da brauchst mehr infos bzgl. betriebssystem.
Wenn das ganze abgeschaltet ist kannst du ein Foto davon machen und hier posten.
Ergänzung ()

Gnaa wie ich dieses simultanposten liebe. ^^

Bug Check 0x9F: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE Parameter1: 0x4 timeout des verursachenden Treibers während auf synchronisierung mit dem PnP Subsystem gewartet wurde.

Möglicherweise kann eine Auswertung der Minidumps (Speicherabbilder die bei einem Bug Check von Windows angelegt werden) helfen.

Die .dmp Dateien sollten unter C:\Windows\Minidump zu finden sein, wähle 2 willkürlich aus, kopiere sie in deine eigenen Dateien, verzippe sie und lade sie hier als Anhang hoch.

Wie du Bilder und Dateien hier hochladen und an deinen Post anhängen kannst:https://www.computerbase.de/forum/threads/minifaq-bilder-im-forum-einbinden.658283/

So, kam Gestern nicht mehr dazu:
Während der Bugcheck vom 24.04. erwartungsgemäß unergiebig ist, überraschte der vom 27.05. mit einem "schuldigen" Treiber: RTSTOR64.SYS, = Realtek High-Speed USB Media Card Reader Driver.

Jetzt würd ich doch noch gerne die beiden anderen .dmp Dateien auswerten (um sicher zu gehen).

Naja, von den dreien hast du 2 schon einmal gepostet.
Wieder RTSTOR64.sys vom Juni 2008, du solltest eine aktuelle Version dieses Treibers testen, möglicherweise enden dann die Abstürze.

wie ? was soll ich machen sorry aber ich bin noch nicht so fit

1.Wenn du den Cardreader nicht verwendest:
Gerätemanager-Cardreader-rechtsklick-Deaktivieren.

2.Verwendest du den Cardreader den Treiber aktualisieren:
Gerätemanager-Cardreader-rechtsklick Eigenschaften- Reiter Treiber- notiere die Version- Internet Realtek- nach einer neueren Version suchen- herunterladen und Speicherort merken- zurück zum Treiber Reiter- Treiber deinstallieren- neustarten- zurück zum Treiber Reiter- aktualisieren- im Internet suchen=nein - Treiber von einer bestimmten Quelle aussuchen anklicken- zum Speicherort des Downloads hangeln und Treiber installieren.

Ja pls ich Kenn mich 0 aus am pc habe ich schon erwähnt es wäre NETT wenn ihr es Genau beschreibt was ich machen soll und wie

Ich glaub es wär besser, du bittest einen Freund/Bekannten der sich etwas auskennt bei der Treiberdeinstallation und anschließenden Installation um Hilfe vor Ort.

O.k. einen Versuch noch:
Du hast am Computer einen Cardreader, zum auslesen von Speicherkarten. Der Treiber dieses Gerätes verursacht deine Probleme. Also mußt du den jetzigen Treiber deinstallieren und einen Neuen vom Hersteller herunterladen und installieren.

Du erstellst dir einen Ordner "Treiber" in deinen eigenen Dateien, klickst dann hier auf den Link http://www.realtek.com.tw/downloads...=25&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false, auf der Seite wählst du bei Windows die Zeile USB card reader driver for XP/Vista/Win7 mit klick auf eines der 3 Kästchen, jetzt startet der Treiberdownload und gibst als Speicherort den vorher erstellten Ordner "Treiber" ein.

Nach dem Herunterladen klickst du auf Start, dann auf Einstellungen und dann auf Systemsteuerung, jetzt doppelklick auf Verwaltung, dann doppelklick auf Computerverwaltung, nun auf Gerätemanager.
Hier suchst du den Eintrag Cardreader, rechtsklick darauf und im aufpoppenden Kontextmenü auf Eigenschaften klicken. Im Fensterchen jetzt auf den Reiter Treiber klicken und dann auf deinstallieren klicken, zur bestätigung ok klicken.

Den PC neu starten.

Wieder in den Gerätemanager zum Reiter Treiber des Cardreaders. Hier auf aktualisieren klicken, es kommt eine Abfrage, ob im Internet gesucht werden soll, diese ablehnen, jetzt "Treiber aus einer bestimmten Quelle aussuchen" anklicken, es öffnet sich ein Suchfenster, hier gehst du zu deinen eigenen Dateien, Ordner Treiber, und klickst auf den Treiber, klickst auf öffnen, bingo.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einen aber der ist dem letzt umgezogen :D der wohnt jetzt 200 km weiter weg
und ich denke nicht das er nur wegen meinem oc kommen wird :D

Zurück
Oben