Bildschirm wird rosa und alles hängt!

Nardo93

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
13
Hallo, Leute ich hab folgendes Problem:
Ich hab meine 6870 zurück gegeben, weil diese nicht ging und habe mir dafür eine Gainward 560 Gtx zugelegt. Die funktioniert auch und alles, aber selten bekomme ich einen komplette Rosa-Bildschirm und alles hängt sich auf(z.b. ton, bild)
Und außerdem bringt meine 560 gtx nicht super viel mehr Leistung als meine alte 9800GT.
Mein neues Netzteil ist ein: Corsair Builder Series CX600 V2 600W
Deswegen frage ich mich, ob da schon wieder irgendwas nicht richtig läuft :(
Danke schon Mal für eure Antworten!

LG

PC mit alten Teilen:
Modell:AMILO Desktop PI 3645
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz
Arbeitsspeicher: DDR2 4GB
Grafikkarte: nVidia Geforce 9800 Gt
Mainboard: MS-7504VP-PV
Festplatte: 1TB
Netzteil: Netzspannung 220 - 240 V
Netzfrequenz 50 - 60 Hz
Max. Ausg.-Leistung 400 W
 
Hört sich nach defekten Vram der GPU an.
Benutzt mal das Programm furemark und teste, ob das Problem wieder kommt.
 
versuche mal den Treiber mit Version 295.73. Der neuste WHQL mach bei meiner GTX massive Probleme, der 295 funktioniert aber ohne Probleme.
 
Also ich teste das Morgen mit den Programmen und dem VRAM. Die Temperatur unterscheidet von Spiel zu Spiel. Bei manchenu 70°C bei Crysis gehts dann auch gerne mal auf die 80-83°C. Ist halt ein Minitower daher hab ich auch keine zusätzlichen Lüfter da drine.
LG
 
Es kann sein, dass der Stecker vom Monitorkabel, am Monitor oder der Grafikkarte, nicht richtig aufgesteckt ist - nicht richtig befestigt wurde - war beim Bekannten so - der Stecker am Monitor war nicht fest - es gab sowohl auf dem Desktop, es wurde nichts gestartet, als auch bei Spielen immer mal mal diesen "rosa Bildschirm" -
 
So ich installiere jetzt den älteren Treiber. Wisst ihr warum meine Grafikkarte nicht so viel Leistung bringt? Bei Diablo 3 läuft sie nur etwas besser als meine 9800GT.
LG
 
Ich hab mal geschaut, weiß es aber nicht genau. Deshalb mach mal von GPU-z einen Screen. Drück vorher aber auf das kleine Fragezeichen und starte den Rendertest. (Anhang Bild: Anleitung)
Ich schätze, dass dein Mainboard nur einen PCIe 1.00 x16 2.5Gbps besitzt und somit jede neue Graka einfach limitiert wird.
Am besten schaust du ob deine GPU oder deine CPU limitiert.
MSI On Screen Display Server und HWinfo machen sich da gut. (Anhang Bild 2: Dirt3 mit Auslastung: Memory, GPU, CPU und Temps)
Dazu kannst du auch hier lesen: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC.
 

Anhänge

  • rendertest.png
    rendertest.png
    117,7 KB · Aufrufe: 271
  • dirt3_game_2012_04_24_12_47_07_748.jpg
    dirt3_game_2012_04_24_12_47_07_748.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 226
hi,
ich hatte das selbe Problem mit dem pinken screen und freeze.

Das mit dem Driver downgrade und so ist ja schön und gut, meine Frage ist jetzt aber, ob durch diese Art von Fehler irgendein dauerhafter Schaden an der Graka oder gar am PC entstehen kann???
 
Also bei mir steht PCI-E 1.1x16 @x16 1.1. Hab den Test gestartet und sehe schimmernde Farben und meine Grafikkarte dreht gut auf :D. Bis jetzt hatte ich noch keinen Pink-Screen mit dem Treiberupdate 295.73
LG
 
Durch Software allein kann kein Schaden an Hardware verursacht werden. Es gehen höchstens ungespeicherte Daten den Bach runter.

ich war in Saturn
und ein Mitarbeiter hat der armen Frau vor mir erkärt, dass ihr Sohn durch das instalieren der Software "dl"die Hadware beschädigen kann, und deswegen es keine Garantie Ansprüche gibt :)

cool gä?
Ergänzung ()

wobei man schon mit Software Hadware killen kann
hab das selber hingekriegt:

hab mit benchmark 3dMark 11 meine alte GK durchgebrannt ,.
 
also was jetzt?

ich meine mal gehört zu haben, dass dieser pinke screen auch einen Stillstand der lüfter mit sich bringen kann.
 
@iDont_Know

Wir reden von verschiedenen Sachen. Wenn ich in einem Programm einer Hardware explizit sage, dass sie die Spannung erhöhen oder den Takt so sehr anheben soll, dass durch die Hitze der Chip durchbrennt, dann ist das nicht das gleiche, wie ein Absturz eines Treibers. Wenn man Hardware im Rahmen der Spezifikation betreibt und diese durch Software nicht verändert, kann man mit Programmen keinen Schaden anrichten.
Ausnahmen bestätigen die Regel. War deine Karte wohl von Anfang an defekt oder die WLP war ausgetrocknet oder was auch immmer.
 
Hey, also bis jetzt hat sich nichts mehr aufgehängt, aber meine Grafikkarte bringt einfach zu wenig Leistung......
Bei Assassins Creed 2 laufe ich mit 20 fps rum...
Das kann es doch nicht sein u.u
 
Zurück
Oben