Bildschirm wird schwarz und Lüfter drehen hoch

Das würde mich auch interessieren. Da ich seit kurzem das Problem auch habe.
PC erst vor 3 Monaten gebaut.
Seit einem Monat ca. hab ich das Problem.:grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bary
Hallo. Also bei mir lag es höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte. Meine neue Grafikkarte 12 GB MSI GeForce RTX 4070 Gaming X Slim.
Zum Glück hab ich noch die zweite Grafikkarte von meinem zweiten PC da (GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO).
Seit über einer Woche hab ich die verbaut. Und seit dem ist das Problem weg. Also meine neue Grafikkarte hab ich zur Reparatur/Austausch zum Händler zurückgeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas03
StreetFighter83 schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Da ich seit kurzem das Problem auch habe.
PC erst vor 3 Monaten gebaut.
Seit einem Monat ca. hab ich das Problem.:grr:
Ich habe jetzt auch das exakt selbe problem.. bildschirm geht aus und lüfter drehen hoch,
Hab die rtx 4070 und mein netzteil von bequiet hat 700W
 
Bary schrieb:
Ich habe jetzt auch das exakt selbe problem.. bildschirm geht aus und lüfter drehen hoch,
Hab die rtx 4070 und mein netzteil

Bary schrieb:
Ich habe jetzt auch das exakt selbe problem.. bildschirm geht aus und lüfter drehen hoch,
Hab die rtx 4070 und mein netzteil von bequiet hat 700W
Hi. Hab mir neuen Kabel gekauft von be quiet! Grafikkarten Adapter Kabel 12VHPWR Netzteile BC072. Beim Netzteil war ja so ein Adapter Kabel für 12VHPWR Anschlüsse. Und ich gehe davon aus, dass der kaputt war. Seitdem ich neuen Kabel habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Kabel kostet bei Amazon 19,99 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas03
Ich hatte den Fehler auch: Monitor schwarz, Lüfter drehen hoch, Anwendungen laufen im Hintergrund weiter.
Außerdem habe ich ein MSI Motherboard (MSI Tomahawk) und ebenfalls eine NVidia Grafikkarte (in meinem Fall die RTX 2070 Super). Bei mir hat nach vielem Rumprobieren ein Update des BIOS auf die neueste Version zur Behebung des Fehlers geführt. Insbesondere eine Installation eines neuen PCIE-Drivers ist dabei gewesen und ich vermute, das hat das Problem gelöst.
Der Fehler war bei mir aber nicht so klar reproduzierbar und ist in unregelmäßigen Abständen aufgetreten (den genauen Verursacher konnte ich nicht ausfindig machen). Jetzt bin ich seit Monaten fehlerfrei :) Vielleicht lohnt es sich auf für andere, dies auzuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas03
Hatte den Fehler genau so.
Monitor schwarz, Lüfter Vollgas, Anwendung läuft weiter (am weiterlaufenden Sound zu erkennen).
Ebenfalls MSI Board und GeForce rtx 4070ti super.
Hab einfach über das MSI Center Chipset Update durchgeführt (hab wirklich keine Ahnung, ist mein erster Gaming pc seit über 10 Jahren) und das Problem ist weg.

Viel Erfolg an alle 👍
 
Zurück
Oben