Bildschirm wird unregelmäßig schwarz

The Professor

Commander
Guten Abend,

nachdem meine ATI 5850 abgeraucht ist, musste ich zu meiner Ersatzkarte einer Nvidea Geforce 7950 GX2 greifen.
Mit der Karte habe ich nun folgendes Problem und zwar das der Bildschrim zwischendurch öfter mal schwarz wird, so als wenn man das Monitorkabel von der Karte ziehen würde.
Das Bild ist dann nach 1-2sek wieder da so als wäre nichts gewesen ist es ja auch nicht bis auf das das Bild halt kurz weg war. Beim Spielen passierts öfter mal, sowie im Windows betrieb.
Habe schon beide DVI Anschlüsse ausprobiert, bringt keine änderung. Muss also irgendwas im Treiber sein, wüsste aber nicht was. Vielleicht könnt ich mir ja weiterhelfen.

Gruß

PS das interene SLI ist akiviert

edit Treiber ist der neuste

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem mit ner 9500 GT, wäre schön wenn da jemand ne Lösung parat hätte.

Hast nach dem Wechsel formatiert? Ich hatte damals eine ATI Grafikkarte bei mir im Rechner und dann eine Nvidia und da ging nichtmal der Start von Windows... da musste ich formatieren, vielleicht hast du auch so ein Problem!

Nee habs Windows nicht neu, ist nur bei dieser Karte hatte ja vor der 5850 ne GTX 260 drin und da war das auch nicht. Hatte schon gedacht das es am SLI liegt, da aber Deadmaus das gleiche hat mit ner Single GPU kanns daran nicht liegen

Zurück
Oben