Bildschirmaufnahmen in Win10 1903 nicht mehr möglich?

ElectroYeti

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
170
Hallo,
bei wird neuerdings mit Win + Druck kein Bildschirmfoto mehr aufgenommen.
Ist das bei euch auch so?
Windows ist uptodate, habe die 1903 mit allen bisherigen Aktualisierungen ...
wie kann man den Fehler beseititgen?

Edit:
merke grade, die Win Taste geht auch nicht mehr
Ich nutze eine Sharkoon Skiller Pro Tastatur, und bin neulich auf irgend eine Makro Taste gekommen, weiß aber nicht mehr auf welche. Würde die Tastatur gerne zurück setzen, weiß aber nicht wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectroYeti
Bei mir funktioniert es auch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectroYeti
Klappt wie immer.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectroYeti
was kann denn da der Fehler sein?
 
Ein Programm hat die TastenKombi geklaut. :D

Mach mal nur die DRUCK oder ALT+DRUCK und kopiere die Zwischenablage in z.B. ein Word-Dokument. Geht das?

BFF
 
merke grade, die Win Taste geht auch nicht mehr

Ich nutze eine Sharkoon Skiller Pro Tastatur, und bin neulich auf irgend eine Makro Taste gekommen, weiß aber nicht mehr auf welche. Würde die Tastatur gerne zurück setzen, weiß aber nicht wie.

Danke, @BFF, damit wäre der Fehler ja schon eingegrenzt.
Ergänzung ()

Ich könnte jetzt die Software zusammensuchen und installieren die die Makros verwaltet, aber a) keine Lust und b) will ich das System nicht zumüllen.
 
Du hast sehr wahrscheinlich einen Gaming Modus aktiviert. Da wird die Windows-Taste deaktiviert, weil es scheinbar Menschen gibt, die beim Zocken auf die Windows Taste kommen und sich dann das Windows Startmenü im Vordergrund öffnet und es sich so etwas schwer spielen lässt.
Sollte in der Anleitung stehen wie man das wieder deaktiviert.

@BFF: Auch grad gefunden :D
Dann weiß man wohl auch wie es dazu kam. Ist natürlich unglücklich, wenn man oft Win+Druck benutzt und Win mit FN+Druck deaktiviert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectroYeti und BFF
Dann benutze ALT+DRUCK. Mach eh bessere Schnappschuesse weil NUR das aktive Fenster. ;)

Mod76 schrieb:
will ich das System nicht zumüllen.

Kann mir vorstellen, dass Einiges an "Muell" auf dem System rumkreucht. :D

BFF
Ergänzung ()

1570375746563.png

https://en.sharkoon.com/Download/Gaming/Keyboards/Skiller_Pro/Skiller_pro_manual_de_02.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, DeusoftheWired, Cardhu und eine weitere Person
ja, der Müll ...
auf dem System und vor dem System :daumen: bei solchen Threads ...


vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Mühe euch allen.
Jetzt gehts wieder wies soll.

@BFF kannst zumachen hier, und das mit Alt + Druck ist auch ein toller tip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und HisN
Zurück
Oben