Bildschirmsuche für mehrere Geräte inklusive PC

Natsu2000

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Base,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm und stelle Fest, dass mir einige Erfahrung fehlt, einen auszusuchen, welche ich erhoffe, hier zu finden. :)

Ich stelle mir 32 Zoll (höchtens 42 Zoll) mit FreeSync, mehrere HDMI Anschlüsse und 144HZ vor.

Habt Ihr diesbezüglich gute Vorschläge?

Mit besten Grüßen
Natsu

Hauptsache es hat mind. 32 Zoll und mind. 144 hz ^^

ghecko schrieb:
Was denn genau?
Bildschirm oder TV? 32" als Computerbildschirm ist schon fast unbezahlbar.
Wieso das denn? Definiere mal bitte „unbezahlbar“?

@TS Du hast was wichtiges vergessen: Dein Budget.

Mein Budget ist bis zu 500, wenn es geht. Etwas Luft nach oben ist aber noch da.

Wieviele HDMI-Anschlüsse brauchst Du denn? Üblich sind 1 - max. 2 + 1 DP eventuell 1 miniDP-Anschlüsse bei besseren Geräten. HDMI 2.0 schon erforderlich? Was ist mit der Auflösung (FHD, WQHD, UWQHD, UHD), Farbtreue....?

@PHuV Bei den Anschlüssen bin ich nicht so kritisch, DP ist auch okay und ich gedenke noch für ältere Geräte einen Adapter zu kaufen damit ich ihren SCART Anschluss in einen dieser digitalen Ports umwandeln kann.

@HerrRossi Full HD

Die Auflösung zum Verhältnis der Größe ist nicht gut, es ist zu groß. Ab 32" sollte man eher in Richtung hoher DPI-Auflösung und 4k bzw. UHD gehen.
WQHD ist 2.560 x 1.440 Pixel, auch als 1440p bezeichnet. Optimal ist diese Auflösung bis ca. 27".

Wenn Du nicht auf die 144 Hz bestehen würdest, würde ich Dir wegen der Anschlußvielfalt zu einem Philips/Dell/LG 40"-43" raten. Du hast hier bereits UHD-Auflösung, was perfekt auch FHD darstellen kann, Du hast mehrere Anschlüsse, und das P/L-Verhältnis ist hier wirklich sehr gut:

https://www.amazon.de/Philips-BDM4037UW-00-Displayport-Reaktionszeit/dp/B01MSYXDC7
https://www.amazon.de/Philips-436M6...coding=UTF8&psc=1&refRID=45VJ6TSAJH645BGYXYPB
https://www.amazon.de/LG-Products-4...coding=UTF8&psc=1&refRID=45VJ6TSAJH645BGYXYPB

Ich würde auch keinen 32" FullHD Monitor nehmen, da ist imho bei 24" die Grenze, damit es nicht zu pixelig wird, WQHD bis 27/28", UHD macht ab 32" Spass.

Was willst du denn überhaupt damit machen, außer mehrere Geräte(welche?)/Rechner anschließen?

@HerrRossi Eigentlich nur meinen PC anschließen und drei ältere Konsolen, die einen SCART-Anschluss erfordern.
Fernsehen ist bei dem Gerät nicht nötig.

Und warum muss der Monitor so groß sein, liegt das am Sitzabstand? Soll mit dem PC (aus der Signatur?) denn auch auf dem Monitor gezockt werden?

@HerrRossi Genau, es liegt am Abstand und auch daran, dass ich den PC aus der Signatur für's Zocken verwenden möchte

PHuV schrieb:
Ab 32" sollte man eher in Richtung hoher DPI-Auflösung und 4k bzw. UHD gehen.
UHD auf nem kleinen 32" ist doch komplett für'n Arsch. Da erkennste doch gar nix, so klein ist die Schrift da aufm Desktop. Ich hab nen 34" UWQHD (LG 34GK950G), das ist eigentlich perfekt für die Größe. Damit du UHD nativ nutzen kannst, muss der Moni deutlich größer sein als nur 32"

Mit älteren Konsolen und der RX 580 macht mehr als FullHD natürlich wenig Sinn. Aber warum dann 144Hz?

Zurück
Oben