Bildschirmtreiber- Installation

Sylvestris

Commodore
Registriert
März 2009
Beiträge
4.181
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Heute wollte ich den neuen Treiber für meine Grafikkarte (HD4850) installieren, also den 9.11. Hab es gedownloaded, installiert und als es um die Installation des Bildschirmtreibers ging kam die Fehlermeldung, dass die INF- Datei nicht gefunden werden kann (ich hab Win XP 32). Dazu noch eine Windows Fehlermeldung dass die Hardware nicht installiert werden konnte und als die Installation fertig und der PC neugestartet war, natürlich Treiber weg.
Dann hab ich alles deinstalliert und sogar meine Grafikkarte aus dem Gerätemanager geschmissen. Anschließend nochmal neugestartet. Dann wurde irgend ein alter Treiber (ich glaube 8.6 oder so) installiert. Damit wurde zumindest die native Auflösung von 1920x1080 wieder dargestellt. Allerdings ist natürlich kein CCC installiert und als ich es nochmal versucht hab, gings wieder nicht. (Hab die Installation nach Fehlermeldung abgebrochen).
Da ich noch die Setup- Dateien von 9.10 und 9.9 auf dem Rechner hatte, hab ichs mit denen mal probiert- ging auch nicht. Fehlermeldung: Der Treiber sei nicht mit Hardware oder Betriebssystem kompatibel (oder so ähnlich)

Jetzt würde ich aber schon gerne den aktuellesten Treiber und das aktuelle CCC installiert haben, hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt, oder was ich machen könnte??

Danke jetzt schon für alle Antworten
 
Vielleicht noch einmal die neuersten Treiber runterladen und es ein weiteres Mal probieren. Damit wäre die Setupdatei als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Ergänzung ()

Eine weiter Ursache fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.
 
Habs ein zweites Mal bei computerbase und dann noch mal bei chip runtergeladen- hat bei beiden nicht funktioniert, aber danke für die antwort
 
Such dir mal nen Drivercleaner und entfern alle Reste der alten Treiber und CCC-Versionen.

Danach dann nochmal die 9.11 installieren.
 
Hab mal von dem DriverCleaner alles was mit ATI zu tun hat, löschen lassen, nochmal versucht und es hat wieder nicht geklappt, jetzt wird nicht mal mehr irgendein Treiber installiert. Wenn Windows die Grafikkarte als Hardware erkennt, kommt die Meldung "die Hardware hat den Windows- Logo- Test nicht bestanden" und dann Fehlermeldungen in der Masse.
 
OS Neuinstallation?
 
Hab schon befürchtet, dass es auf sowas hinausläuft. Ich hatte das gleiche Problem nämlich schon mal vor zwei Monaten, da hatte ich gleich das OS neu installiert. Werde ich jetzt wohl auch machen müssen.
Ich hab mich nur gefragt, wenn jetzt innerhalb von so kurzer Zeit schon wieder das gleiche Problem da ist, muss ja irgendwo ein Fehler sein. Kann es denn sein, dass sonst irgendwas hinüber ist, vllt Festplatte, Mainboard oder sowas?
 
Tja, wollt noch mal ein kleines FeedBack geben. Hatte alle eure Tipps beherzigt- leider nichts gebracht, habs OS neu installiert, jetzt gehts wieder... Ist trotzdem komisch, v.a. weil es beim 9.10 schon das gleiche Desaster war, haben die von ATI nach dem 9.9 irgendwas mit ihren Treibern vermurkst, oder es liegt an meinem PC.... naja, nochmal Danke für alle Beiträge
 
Zurück
Oben