Bildschirmverriegelung ?

Kadet

Lieutenant
ja ist es. da sind mittlerweile oft magnete drin;-)

das kenne ich von alten laptops, aber heutzutage gibt es das nicht mehr.
Oh doch die gibt es noch und nicht mal all zu selten in Business Laptops uns Co sind die noch of zu finden. Im Consumer bereich sind die aber wirklich fast ausgestroben.

Das Mageneten drinen sind glaub ich nicht die wären da oft zu nah an der Festplatte, das wird denke ich über das Charnier geregelt. Der normale wiederstand reich da eigentlich aus. Denn wann muss das wirklich mal verriegelt sein. Laptops transportiert man in Taschen und da haben sie eh nicht so den freiraum.

Das Mageneten drinen sind glaub ich nicht die wären da oft zu nah an der Festplatte.

So stark sind die nicht. Aber bei meinen beiden MSI-Books (vorher gt725 jetzt gt660) sind jeweils auch magnete drin, abgesehen davon, dass die festplatte auch oft im mittleren teil zu finden ist. Die magneten sind ganz vorne am rand

Bei bestimmten Konstruktionen war sowieso nach so und so viel Öffnungen die Feder breit und man musste die Kiste "aufbrechen"....Besonders bei den Superflachen ist es nicht mehr nötig (wer weiss an was wir uns noch gewöhnen müssen?) :lol:

Zurück
Oben