Bildverbesserung beim LCD-TV

minimachine

Cadet 1st Year
Hallo,
ich besitze seit längerem einen LCD-TV (lg 32le2r).Ich bin eigentlich mit dem bild zufrieden,aber trotzdem hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage.Wie kann man das Bild bei LDC- Fernsehern verbessern,ohne etwas zu bezahlen? Reicht da schon ein extrem gutes Scartkabel um das Bild zu verbessern?:)
Bitte um Antwort.Danke schonmal. Ciiao.

Skartkabel? ist doch zum Anschluss für DVD Player etc??

Also ich hatte die ganze Zeit ein etwa 15-17 Jahre altes TV Kabel an meinem Samsung LCD, das Bild empfand ich als gut ... hab das Kabel mal genauer angeschaut und gemerkt das es wirklich steinalt ist :D gabs mit Sicherheit noch keine Abschirmungen etc. Hab mir jetzt ein doppelt abgeschirmtes gekauft und schwups das Bild is nochmal besser geworden ... das alte Kabel hab ich in die tonne geworfen

Ja ein hochwertiges Kabel ist das eine, die Qualität und Art der Signalquelle das andere.
Sprich zb. kommt analoges Kabel-TV auf einem LCD nicht wirklich gut. Sieht besonders bei günstigen Geräten nicht selten pixelig oder etwas schmierig aus. Das liegt vorallem an der niedrigeren Auflösung des Kabel-analog und am LCD der das ganze dann auf seine feste Auflösung mehr oder weniger gut hochinterpoliert. Bei Mpeg-Videos mit niedrigen Auflösungen das gleiche.

Ist denn das Bild generell nicht so der Hit, auch bei DVD? Und was hast Du für TV-Anschluss?

Hi,
ich hab einen Skart-Anschluss und gucke TV über einen Satelitten.Kann es an dem Resever liegen das das Bild nich so der knaller ist oda liegt es wirklich an dem Skartkabel? Ich hab gehört das die Firma:Oehlbach sehr gut sein soll.(das waren jetzt noch weiter Infos zu meinem Problem). Bitte um Antwort. ....minimachine...

Das kannst nur Du wissen bzw. austesten, wir sitzen nunmal nicht davor. ;)
Es kann beides Ursache sein oder was ganz anderes (Einstellungssachen, Störungen, Gerätequali, Empfangsprobleme, Kabellängen)

Versuchs erstmal mit der günstigsten Lösung von allen, einem hochwertigen gut geschirmten Scart-Kabel, zb. auch von Oehlbach.
Was ist das überhaupt für ein Receiver genau ? (Modell)
Und hast Du evt. noch andere Anschlussoptionen?

Ich hab irgend so ein billig Sat-receiver. Aber der leistet meiner Meinung nach einen guten Dienst. Nur auf einigen Kanälen is die Bild Quali mies dh. Klötzchenbildung und kleine Artefakte. Bei Fussballübertragungen sind außerdem die Umrisse der Spieler verschwommen.Mein Scartkabel ist auch von keiner besonderen Firma. Thx für die vielen Antworten:)

eine schüssel und ein digitales lnb .dann hast du das beste bild.ich habe einen humax sateliten reciever.spitzen bild.habe auch nur ein normales scartkabel

Zuletzt bearbeitet:
eine schüssel und ein digitales lnb .dann hast du das beste bild.ich habe einen humax sateliten reciever.spitzen bild.habe auch nur ein normales scartkabel

kannst du mir ma pls sagen was ein digitales Inb. is ^^. Schreib ma pls auch rein was genau du für ein reciever hast. THX

also das ist ein digital satellite receiver von der firma humax. die bezeichnung lautet f4-fox.mit der sateliten scüssel emfange ich astra. an anlage ist vorne ein gestäng wo das lnb befestigt wird.es gibt analoge und digitale.ich habe mir natürlich auch einen neuen lcd zugelegt sony 40 x2000 .da ist das bild spitzenmässig. hatte vorher ein plasma. das bild war auch gut aber der sony ist natürlich hammer durch die neue technik.von dem digitalen lnb von der schüssel führt ein kabel zum reciever.dann ein scart steck zum fernseher

Zuletzt bearbeitet:
Tach,
erstmal danke für die hilfe:D . Ich werde vorraussichtlich keinen neuen receiver kaufen,sondern eher mein Geld in ein gutes Skartkabel investieren.Kann mir da jemand ein sehr gutes empfehlen?Ich achte auf Leistung und den Preis^^. Also bitte nur gute die ca.80€ kosten. Danke schon ihr wart mir schon vorher eine große Hilfe.:)

kauf dir einfach 'n normales, vollbschaltetes scartkabel (21-polig), diese sündhaft teuren öhlbach dinger bringen auf normalen längen rein garnichts.
achte nur drauf, dass das kabel gut geschirmt ist. sollte in etwa so dick sein wie 'n kleiner finger.
da kommste dann mit 15 - 20€ hin.

erwarte aber keine wunder, 'n billigreceiver (evtl auch noch analog?) liefert nunmal nicht das beste bild.. ;)

Zurück
Oben