Bildvorschau zeigt was anderes als das Bild

IfindU

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
26
Hallo, bin absoluter Newbie in dem Forum, deshalb wusste ich nicht genau wos hingehört => bitte moven wenn das hier absolut falsch ist.

Ich hatte mir 2 Bilder von einer Seite heruntergeladen, bloss zeigen die Bildvorschauen davon einmal ein komplett anderes und einmal ein leicht verändertes Bild an:
http://img143.imageshack.us/img143/4582/1214507018754dd8.jpg

Hier ist das komplett veränderte - wenn man das nun speichert, zeigt Windows ein schwarzes Bild mit Doom Untertitel an.

Wüsstet ihr woran das liegt, bzw ob man sowas absichtlich erzeugen kann?
 
Hallo,

das wird eine animierte Gif-Grafik sein, oder geht es Dir um den schwarzen Bereich?
 
Es ist eine jpeg, und die Windowsvorschau zeigt mir (und einem Freund) da ganz dreist "Doom 3" als Bilduntertitel an. Also das was man zentriert in der Mitte sieht, ist auch komplett weg.

Speicher das Bild, legs in nen Ordner mit Direkter Bildvorschau und dann wirst du (hoffentlich) sehen was ich meine.
 
Also die Bildvorschau in einem Windows Ordner oder? Wenn ja, lass mal die unsichtbaren Dateien anzeigen und lösche die thumbs.db..
 
Hallo,

ach so, ich dachte, Du meinst die 2 Avatare, das sind nämlich gif-Grafiken.
Hast Du denn Link zur Webseite noch?

Es könnte eine "Grafik über der Grafik" sein, zwecks "Bilderklau" im Web.

Ich sehe nur ein Bild, und zwar dass, welches Du gepostet hast.
Oder ich verstehe Dich wirklich falsch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht die 2 kleinen Avatare, ich meine das komplette Bild, so wie ich es hochgeladen hab.

Wenn das Bild, als Ganzes, von Imageshack runterlädst, es in einen Ordner packst, als Ordneransicht "Miniaturansicht" wählst, erscheint als Vorschau ein schwarzes Bild wo "Doom 3" drauf steht.

Und das ist nicht nur bei mir so, also wird auch Thumbs da wohl nicht "helfen"
 
Bei mir sieht das Bild in der Miniaturansicht genau so aus, wie im Original - nur kleiner :D

Lösche die Thumbs.db einfach mal, wenn es klappt klappt's, wenn nicht dann nicht. Probieren geht über studieren.
 
Man kann das irgendwie manipulieren...
Ein Kollege von mir hatte mal eine Sammlung von "nackten Tatsachen" die alle Thumbs von harmlosen Bildern hatten... :freak:
Fand ich auch recht interessant...^^

Im Zweifelsfall das Bild neu abspeichern, dann sollte das Thumb wieder passen.
 
Zurück
Oben