• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Bildwiederholrate lässt sich nicht mehr ändern..

Non.Reasn

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
60
Servus
Hab ein Problem mit dem Game MW2, dort lässt sich die Bildwiederholrate nicht mehr ändern bzw. springt immer wieder zurück auf 144hz..hatte schon eine Treiber Wechsel, deinstallieren des Spiels vorgenommen, leider ohne Erfolg..
Hat hier jemand im Forum eine Ahnung wo hier das Problem ist?
danke schon mal im voraus !


I9 10900k
Asus Maximus XII HERO WIFI
32GB Corsair Vengeance RGB PRO
M2 970 Evo Plus
850W Corsair RMX Series V2
MSI GAMING X TRIO RTX 4090
MSI Optix Mag321CQR
 

Anhänge

  • Call of Duty Modern Warfare 2 (2022) 2023.09.17 - 12.19.36.03.mp4
    3,8 MB
Stelle die in Windows so ein wie du sie haben möchtest, fertig. Dann sollte das Spiel auch nur diese erkennen als Maximum.
 
Bug in COD. Du hast bestimmt zwei GPUs zur Auswahl. Nimm die eine, starte das Spiel neu, teste. Dann die andere, Neustarten und Test. Nur bei einer ist Fullscreen korrekt machbar. Wieso? Keine Ahnung …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Das Problem hatte ich auch schon mal. Stell die Bildwiederholrate einfach in der Config ein. Danach ging es bei mir wieder einwandfrei.
 
Also. weder im Windows ändern, noch in cfg hat etwas gebracht..
Im Windows auf 120 gestellt, und ingame bleibt er auf 144 fest, lässt sich auch nicht ändern.
In der Config das selbe Ergebnis.
 
Spannend. Sowohl mit der 4090 als auch vorher mit der 6900 hatte ich zwei GPUs zur Auswahl 🤷🏻‍♂️
 
hab mich gerade gewundert, weil das bei mir ausgegraut ist.

Versuch mal auf Rahmenloses Fenster und dann unten über eigene FPS einstellen.
 
Die Begrenzung funktioniert, aber das löst leider nicht mein Problem :(
Ergänzung ()

Ich vermute auch dass hier ein bug Schuld ist, ich hatte vorher schon im Netz nach dem Problem oder ähnlichem gestöbert, halt auch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollbild oder rahmenloses Fenster?
VSync an?
 
Exklusives Vollbild, Vsync ist an.
Trotzdem müsste er ja nach unten hin die 120hz übernehmen.
 
ich wiederhole: Dann versuch rahmenloses fenster...
 
Non.Reasn schrieb:
Die Begrenzung funktioniert, aber das löst leider nicht mein Problem :(
Ergänzung ()

Ich vermute auch dass hier ein bug Schuld ist, ich hatte vorher schon im Netz nach dem Problem oder ähnlichem gestöbert, halt auch ohne Erfolg.
@ Sinatra81 hatte ich, ging auch nicht
 
Screenshot 2023-09-17 142152.png


komisch, bei mir ist im Fenstermodus ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als ob das Problem immer noch nicht gelöst ist. Kann trotz neuen Treiber nicht die Bildwiederholrate einstellen, springt immer wieder zurück auf 240 HZ.

Oder gibt es jetzt schon eine Lösung?
 
Kann es sein das denen ihre Server das gar nicht schaffen?
Wundere mich nur das alles derartig schnell geworden ist, spiele intensiv DRC Zone1 aber da kommst kaum mit den Bewegungen der Konsolenspieler mit.

Vielleicht wollen die das ein "wenig" eindämmen, spürbar ist da aber nichts von, die sind immer noch wie die Rennmäuse :D
 
Wenn sie dich abschwächen wollen würden, dann würdest du unter 144hz spielen😉
Bzw nicht mehr als 144 Bilder die Sekunde anzeigen lassen, wo du weit drüber sein solltest😬
Den selben Fehler hatte ich auch schon in MW 2019 gehabt, war dann irgendwann weg, weiß aber auch dort nicht wie er ging 💁🏼‍♂️
Bist du sicher dass du deren Bewegung nicht mit dem aim assist verwechselst🤭
Aber dass ist ein anderes Thema.
 
Dann heißt das also wirklich abwarten, vielleicht klappt es ja schon mit dem heutigen Update zu Season 6 - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
 
Was ich nicht versucht habe, Anschlüsse am Monitor und Karte mal switchen.. also von DP1 auf DP2..
Wenn du vor Ort bist, kannste es ja mal versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Zurück
Oben