Bildwiederholrate Win zu Spielen differiert?Prob!

Re: nvidia refresh rate fix

Original erstellt von Bruckner
Falls Du eine Grafikkarte mit Nvidia-Chipsatz hast, kannst Du Dir das oben genannte Tool runterladen (gibs mal bei google ein, ist bestimmt leicht zu finden). Das sollte Dein Problem eigentlich ganz einfach lösen. Da kannst Du die Wiederholraten Deiner Wahl ganz genau festlegen. Bei mir hats funktioniert.
Viel Erfolg,
Bruckner
naja wie du vielleicht in meiner sig gelesen hast habe ich eine Kyro2!Also das hilft nicht, aber gibt es tools die da ganz nuetral sind, für alle grakas!
Das Problem ist das ich ein tool bräuchte, wo ich die Bildwiederholrate auch bei spielen eisntellen kann ,wie gesagt es hilft nix wenns nur im windows geht wiel ich da eh 100 hz habe, welchen monitor hast du denn?
Sonst muss ich mal irgend einen toll probiern, kann jemand einen empfehlen?

Jaja, hast ne Kyro 2

....schon gecheckt. Doch zu den Tools: So ein Tool fixt ja nicht nur die Wiederholrate bei der Windows-Oberfläche, sondern legt die für alle Anwendungen fest. Multires gibts bei http://www.entechtaiwan.com/ zum Download. Probiers mal aus, könnte doch helfen.
Bruckner

Jaaaaaa, jaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:D

Man Puppetpaster, ich könnt dich:bussi: udn dich auch Bruckner!

Das toll hat gefuntzt!habs eben downgeloadet und die wiederholrate auf 100 herz gestellt und siehe da es funtzt, besten dank, echt suuuupa:daumen:
hatte schon gedacht das klappt nicht mehr!
Nur noch eine frage, ich habe einehorizontalfrequenz von 50 herz im game, und 91 beim spiel
Aber das ist jetzt auch wurst ,das blid flackert nicht mehr, ich geh jetzt erstmal ne runde :utminigun: :utripper: :utbiorifle: :utenforcer: :utpulsegun: :utrocket: :utxloc:

Na irre, aber jetzt hab ich das nächste problem!

Irgendie haut das mit der helligkeit nimma hin!
Also ich habe jetzt im spiel eine Horizontal frequenz von 50 khz, eigentlich ja auch zu wenig, oder?
Und wenn ich in den bildschrimeinstellungen die gamma korrektur verändere so das er heller wird ist das zwar im windows, geh ich ins spiel ists aber wieder dunkler, also sind die voreinstellungen wieder aktiv!
geh ich dann wieder aus dem spiel raus bleibt es so dunkel, das heißt die gammakorrektur ändert sich bei start des spieles, wird also dunkler und bleibt dann auch im windwos so, stell ichs dann wieder um ists im spiel hell und dafür im game net!
irre!Wie kann man eigentlich diesen high brightness modus aktivieren vielleicht bringt der ja was!

endlich gehts ;)

Ich freu mich euch die meldung der meldungen zu überbringen!

ja es geht jetzt udn zwar alles und genau so wies von so einem absoluten top monitor auch sein muss!

Beide probleme hingen miteiander zusammen und ich konnte sei nun beheben:

1. Die Wiederholfrequenzen stimmten jetzt, horizontal mindestens 91 Khz und vertikal komstant 100 hz, suppa!
2. Die Helligkeit stimmt nun genau udn ist so wie ichs bisher von den spielen gewöhnt war!

und nun zur lösung des problems!Eure vorschläge waren natürlich alle richtig, aber das war nicht das Problem!

Der Moni hat 3 verschiedene Bildmodi!

1. den text Mod, der normale mod für office und texte etc.
2. den picture mod, ein stark erhellter Mod für bilder
3. der movie mod, für bewegte bilder, dvd etc

leider habe ich es nicht mitbekommen das die gnaze zeit der 2. mod aktiviert war, daru mwars auch immer sehr grell udn leicht unscharf im windows udn vor allem so dunkel in den spielen, weil der mod nunmal nicht für games gedacht ist udn das sich nicht anpassen konnte!
nun hab ich durch spielerei und blättern im handbuch mal den text mod eigngestellt,, ich dacht zu mir naja jetzt müsst es ja noch dunkler im game sein so das ich fast gar nix mehr seh, udn was ist los, alles ganz normal ,so wie ichs von meinem 15er gewohnt war!
Ich hatte eifnach den flaschen mod aktiviert, naja nu hab ich den normalen eingestellt, das windows ist gestochen scharf und einfach super, auch die leicht verdunklete oberfläche ist sehr angenehm!
naja ich in überglücköich das ich das problem beheben konnte, ich möcht mich nochmal bei euch bedanken das ihr euch auch mein geleier angehört habt, thx, war echt klasse :daumen:

Greaz Stoke der jetzt ganz gierig vor seiner nun endlich funnktionierenden röhre hockt!

Schönen samtag abend!

Zurück
Oben