Bildzittern auf 42LD750 mit Unitymedia

Hi,

seitdem wir unseren Fernseher (LG42LD750) über den Scart-Receiver am digitalen TV von Unitymedia angeschlossen haben kommt es immer wieder zu Bildstörungen. Das Bild fängt nach kurzer Zeit an zu "zittern" d.h. es wackelt vertikal.
Wir haben schon mehrmals Techniker von Unitymedia hier gehabt, die jedesmal die Leitung durchgemessen haben und kein Problem feststellen konnten. Der Receiver (TT-micro 274) wurde auch schon ausgetauscht. Es ändert nichts. Die Techniker selbst haben auch angeblich noch niemals so ein Problem gesehen...
Wir wurden letztendlich darauf verwiesen das ja auch was am Fernseher kaputt sein kann.

Jetzt war letzte Woche endlich der Techniker von LG hier, leider war nur meine Mutter anwesend, und sagte, wohlgemerkt ohne den Fernseher angefasst zu haben, das es am Scartkabel liegt und wir doch ein Neues kaufen sollten. Er selber hätte keins und könnte da auch nichts machen...

Jetzt habe ich das Scartkabel zum vierten oder fünften mal ausgetauscht und die Bildfehler werden eher mehr.
Daher wollte ich hier mal nachfragen ob jemand eine Idee hat. Der Fehler dürfte ja nicht so einzigartig sein wie es die "Techniker" uns glauben lassen.

EDIT: Wir haben auch das Problem, das bei dunklem Bild Streifen durchs Bild ziehen bzw. andere Kanäle zu hören sind und eine Brummschleife. Ich habe auch schon die Geräte, Reveiver+Fernseher and die gleiche Steckdose angeschlossen, Stecker gedreht und die Kabel so gut es geht getrennt. Kein Kabel ist aufgerollt oder beschädigt. Habe testweise auch nur Fernseher und Receiver via Scart verbunden, analoge Kabel weggelassen, es ändert nichts am Problem. Telefon und Modem stehen 40-50cm weit vom Fernseher weg, wurden aber auch schon von mir ausgeschaltet/stöpselt um zu sehen ob es daran liegt.

MfG
Just

Zuletzt bearbeitet:
Habe dieselben Probleme. Erst gestern war wieder ein Techniker da. Neben Bildfragmenten bei einigen Sender laufen FOX HD und SYFY HDerst gar nicht.
Techniker meinte dann zu mir das er den Fall meinem Vermieter gibt da er selber nicht an den Verteiler darf. Fakt ist das bei mir das Signal schon am Verteiler zu schwach ist er aber nichts umstellen darf.
Jetzt warte ich auf den dritten Techniker von der Hausverwaltung (während ich fleißig weiter Sender bezahle die ich nicht habe) und hoffe das es dann läuft.

Zuletzt bearbeitet:
bitte schließe den tv per hdmi kabel an den reiceiver an und hole dir einen gescheiten receiver! ich vermute, dass ihr diese samsung kiste bekommen habt...?

wenn man ein bisschen überlegt, ist das teil schwachsinnigst hoch zehn, weil:
du bekommst ein digitales (full)hd signal geliefert, was per receiver in ein analoges rgb 800 pixel signal umgewandelt wird, nur damit dein tv dieses wieder digital auf fullHD hochskaliert!

damit kritisiere ich nciht dich, sondern unitymedia!

sehe es wie yaegi, digitales kabelfernsehen und dann einen analog receiver ist unfug,
beim thread starter würde ich den receiver zurückgeben und ein ci+ modul in den TV stecken, dazu eventuell das kabel was von der dose zum TV geht durch ein hochwertig geschirmtes ersetzen dann sollten die probleme behoben sein, ungeschirmte kabel und dazu störquellen sind echte killer für die bildqualität, ich musste bei mir auch die Lautsprecher des PCs versetzen weil ich dadurch am TV störungen hatte.

...Fernseher (LG42LD750) über den Scart-Receiver am digitalen TV von Unitymedia angeschlossen haben
Das hört sich genial an! ;) Scart und Digital-TV ;) Nicht persönlich nehmen ;) Scheint wirklich ein sche*ß Receiver zu sein.

@ Sanco26: Der Techniker darf ohne Vermieter, bzw. desen Erlaubnis nicht an die Anlage? Sicher?

KabelBW gehört nun ja auch zu UnityMedia, hier darf jeder KabelBW Techniker zur Anlage ohne Vermieter. Es muss nur zugänglich sein. Die Anlagen befinden sich doch sowieso im Besitz vom Betreiber, sollte dieser die Anlage angebracht haben - wie in meinem Fall. Hier wurde sofort Anfangs auch ein Signalverstärker eingebaut, da dies eigentlich sofort bei einer Messung bemerkt wird.

Hast du mal ein anderen TV versucht? Hast du die Probleme bei allen Programmen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
bitte schließe den tv per hdmi kabel an den reiceiver an und hole dir einen gescheiten receiver! ich vermute, dass ihr diese samsung kiste bekommen habt...?

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Das Unitymedia überhaupt so einen Receiver für flatscreens anbietet ist wirklich eine Unverschämdheit. Aber da die Techniker das Problem ja immer auf die anderen anschieben wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Wir haben allerdings keinen samsung receiver, der hier ist noch ne nummer schlechter glaub ich, ist der TT-micro 274. Hat nur scart, aber unitymedia gibt nichts anderes raus an hardware ohne aufpreis. Und einen HD+ receiver will ich auf keinen Fall mieten.
Wäre auch für alle Tipps offen, habe schonmal einen Receiver gekauft, der lief allerdings nicht mit unitymedia. Suche eigentlich nichts ausergewöhnliches, nur ein anschluss für externe hdds bzw netzwerk wäre nett. Ich werd mich auch gleich mal auf die Suche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch z.B. eine Coolstream HD1. Gibt es günstig, schickes Menü, schnelle Umschaltzeiten und USB + LAN ist auch vorhanden. VU+ könnte ich auch empfehlen.

Zurück
Oben