billiger, aber guter CPU-Kühler Sockel 775

HellFire.xXx

Lt. Junior Grade
Servus!

Suche einen guten, aber dennoch billigen CPU Kühler
für Sockel 775.

Der Kühler soll einen e7200-er @ ca.4Ghz möglichst kühl halten.

Eure Vorschläge bitte!!

Danke im Voraus

HellFire

aha dafür hast du wieder geld...

thermalright ultra extreme 120 oder synthe ninja oder mugen.

Du willst den e7200 der n Standarttakt von ~2,5ghz hat auf 4ghz mit Luft übertakten und dabei noch nen billigen Kühler nehmen?
Ich mein ich will auch gerne mit nem 50ps auto 300fahren aber das geht nunmal nicht.

JackCarter schrieb:
aha dafür hast du wieder geld...

thermalright ultra extreme 120 oder synthe ninja oder mugen.

das ist doch nicht billig. Billig ist ein boxed kühler, günstig ist der Freezer und deine Vorschläge sind zwar super aber keine billigen Kühler mehr^^
Ich glaub auch nich, dass die 4ghz schaffen mit wakü vll aber mit lukü und dazu noch in ner erträglichen Lautstärke...ne^^

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du denn unter billig?
Wenn 30 € drin sind nimm den Xigmatek HDT-1283 oder den EKL Groß Clockner.
Sonst nimm den Coolermaster Hyper TX2 für 15€.

@JackCarter
Nana, aber nicht jetzt^^

@~purplet~

Der Kühler kann schon bis 40€ kosten, so ists nicht, dass ich < 20€ habe!

Was meint ihr?

@acuity

Nichtmal der Xigmatek HDT-1283 oder der EKL Groß Clockner schaffen 4GHz :lol:

Naja wenn er das braucht dann würde ich ihm zum Orchi oder dem Thermalright IFX 14 raten

Aber 4GHz mit LuKü :lol:

"EDIT"

Also ich glaube mit 40€kommst du nicht weit....

Wenn du den mit nem billigen Kühler auf 4 Ghz übertaktest und der stabil läuft verlang ich von den Admins das Cadet 4th Year gegen Uri Geller ersetzt wird :D
Schafst du nie im leben vllt 3,5 Ghz

Denn den EKL GroßGlockner, obwohl du keien 4GHz schaffst :lol:

Sei mit 3/3.5 zufrieden..

Chriz schrieb:
Schafst du nie im leben vllt 3,5

Ich schaffe 3.43GHz 1.5h Primestable mit meinem E6550 unter Luftkühlung. (Silentmaxx CoolFlow Pro.)

Wofür nen Mugen? Er will ja nur auf 4GHz ocen, dafür reicht doch der Boxed Kühler locker aus.:evillol::evillol::evillol:

Ich hätte schon eine Wasserkühlung daheim liegen, aber naja, eher nicht die neueste!

Was gäbe es für (billige/günstige) CPU Wasserkühlkörper?

ADD:

Die derzeitige Wasserkühlung kühlt einen 5200+@ 3GHz auf ca. 32°C herunter!

Zur wakü kann ich nix sagen, wenn du den radi aktiv kühlst geht natürlich mehr und damit könnte 4ghz auch funzen. Der Witz ist, dass dir mehr als 3ghz beim zocken einfach nix bringt.

Für 3ghz reicht ein Freezer.

Ich nehm das "Gerücht", dass direct touch nicht gut mit 45nm cpu zusammenarbeitet ernst (weils auch ganz gut begründet wird...naja egal) daher kein direct touch kühler.

Der Mugen um die 30€ist günstig und gut. Für 50€kriegste meinen Favorit den Noctua der den Mugen im direkten Vergleich klar schlägt (auch wenn meine temps gott weiss warum trotzdem sucken*g*).

wenn du viel power willst brauchste den ifx der kühlt in hohen drehzahlen besser als der noctua, kostet dich dann halt 60€+2Lüfter-->90€ rum.

Da du ne wakü hast, auch wenn die nich gut ist naja glaube ich kommste mit der besser weg;)

mit dem AC7 kommst du auf die 4ghz, jedoch gleichzeitig auch auf die 80-100°C (spreche aus erfahrung). mein E8400 wurde laut everest 107°C kühl mit dem AC7. nachdem ich das realisiert hatte, habe ich das OC sofort wieder entfernt.

Nimm den EKL Groß Glockner. Ob du auf 4GHz kommst, liegt daran ob du eine gute CPU erwischst und welches Mainboard/Ram du nimmst. NB und RAM müssen die 420MHz schaffen.

Ich hatte nen Pentium D @ 4ghz mit 1,35V unter einem Freezer 7 Pro. Unter Last ca. 70°C. Lief fast ein Jahr bis ich auf den Q6600 umgestiegen bin. Also 4ghz mit einem 45nm DC unter Lukü ist kein Problem, je nach Spannung natürlich.

Wieso sagt ihr alle das ist Unmöglich?:rolleyes:
Ich mein das geht bestimmt er braucht halt gute Komponenten und ne gute CPU.
Mein e6300 läuft auch auf 3400 mhz (Sind keine 4GHZ aber naja :D)
Nur mein Board macht dicht sonst könnte ich höher gehen.
Aber ein Scyhte Mugen mit 2 Lüftern etc. müsste das schon packen. Nur so am Rande.
Mein Mugen mit EINEM Lüfter hat meinen Pentium e2140@1.5 Vcore auf 80°C gehalten OK
Also müsstest du es locker schaffen. Viel erfolg

Mfg Kivi

@Baumfreund aber du darfst nicht vergessen die Pentium D waren extreme Stromschlucker;)

Xigmatek sollte er nicht nehmen, die Probleme von Direct Touch Kühlern mit 45nm CPUs sollte man nicht ausser Acht lassen! Bei den alten CPUs stellt das kein Problem dar, deshalb ist der HDT-S1283 für den Q6600 auch sehr gut geeignet.

Zurück
Oben