Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum sollte es denn bei den 45nm Prozessoren Probleme mit direct Touch Kühlern geben? Es muss doch trotzdem Wärme abgeführt werden. Oder ist der Heatspreader bei den neuen CPU's nicht plan? Dann kann man den auch abschleifen. Dafür gibt es verschiedene Anleitungen im Netz.
Genau so isses. Daher ist die Kühlleistung schlechter als sie sein könnte bzw. bei den "alten" CPU ist.
in dem Fall ist der Mugen besser als der Xigmatek obwohl der Xigmatek bei 65nm besser ist.
Einige sagen sind ja nur n paar Grad...vom Freezer zu Mugen/Xigmatek sinds auch nur paar Grad
Kann schon gehen, wird halt laut, bringt nix, du musst viel Glück bei der CPU haben. Die CPU um dies geht bleibt wirklich recht kühlt aber naja ich glaub auch nich an 1,5ghz ^^
Wenn deine CPU bei 4Ghz 107° hatte, dann nur weil deine Ausleseproggis spinnen. denn selbst wenn die TJMax von 105° stimmt statt 95 oder 100° dann ist der Prozzi dann längst aus. Und noch früher throttelt er.
Mal davon ab, dass ich mit meinem relativ schlecht übertaktbaren E8400 und dem Freezer 7 Pro die 4 Ghz bei ca. 70° schaffe. Unter Primevollast wird er zur Zeit bei 3,6Ghz 60° warm.
4 GHz mit dem E7200 sind in Ausnahmefällen vielleicht drin.
In der OC Ergebnisliste haben ein paar auch 3.9 GHz mit dem E7200 geschafft und mit Lukü.
Die Kühler siehst du ja auch darin.
Aber ich würd mir einen Noctua NH-U12P, Thermalright Ultra 120 Extreme oder Thermalright IFX-14 kaufen.
Sonst wirds da eher mit den 4 GHz knapp und mit jedem E7200 schaffst du das sowieso nicht.
Das muss man schon Glück haben. OC Ergebnisliste