billigeren Gaming-Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OcBull

Cadet 1st Year
In einem anderen Thread habe ich schon meine Vorstellung eines teuren Pcs überprüfen lassen, doch nun bräuchte ich noch einmal eure Hilfe
da ich wohl doch etwas Geld sparen soll :(

1. Preisspanne?
bis 800€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
- Keine Aufrüstung geplant

3. Verwendungszweck?
- Internet (Videos, etc.)
- Spiele

3.1. Spiele
- 1920x1080
- Battelfield 3, Gta 4

4. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse bei Mindfactory zusammenbauen
- Kauf sobald wie möglich, wahrscheinlich morgen

kannst die 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nehmen - sparste schonmal 30.- und könntest dir nen anderen lüfter noch kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten hast du noch welche Zuhause?
Beim RAM könnte man noch bisschen sparen und falls es nicht unbedingt das Fractal arc sein muss, könnte man auch da noch einiges sparen und das Geld dann in ne 7950 stecken.

Für 800€ würde ich mir das so kaufen: Gaming-Pc

Er hat 800€ Budget und möchte bei MF zusammenbauen lassen, deshalb ist dein Vorschlag über dem Budget!

@TE hast du denn evtl. die Möglichkeit selbst zusammenzubauen bzw. mit nem Kumpel oder so zusammen? Das würde dir 80€ sparen. Ansonsten würde ich zu Hardwareversand ausweichen, da kostet das nur 20€

Festplatten hast du noch welche Zuhause?
Ich habe mal in den anderen Thread geschaut. Scheinbar nicht.
In der Zusammenstellung war eine 1TB HDD und eine 128GB SSD.
Er hat 800€ Budget und möchte bei MF zusammenbauen lassen, deshalb ist dein Vorschlag über dem Budget!
:eek: Warum nicht Hardwareversand? Hast du die Möglichkeit, das dir den ein Freund zusammenbaut?

danke für den Link das Tutorial muss ich überlesen haben
ich habe mir jetzt mal den 850 € Pc gebaut

doch irgendwie konnte ich im Tutorial keinen Lüfter findden, verwendet er den Boxed-Lüfter ?

Deswegen habe ich einfach meinen Lieblingslüfter den Macho mal dazu

Zuletzt bearbeitet:
OcBull schrieb:
ich habe mir jetzt mal den 850€-Pc gebaut

doch irgendwie konnte ich im Tutorial keinen Lüfter findden, verwendet er den Boxed-Lüfter ?

Da sind Lüfter und Kühler dabei dabei.

ich habe mir jetzt mal den 850 € Pc gebaut

Du könntest jetzt noch ein günstigeres Gehäuse nehmen und dafür z.B. eine Radeon 7950 in den Warenkorb packen, damit hast nochmal mehr Leistung und auch OC-Potenzial.

für bf3 und gta 4 eindeutig eine nvidia. hatte eine 7970 und war nicht zufrieden vorallem nicht bei gta 4 das lief nie so gut wie mit meiner 670er

RazerGtx schrieb:
für bf3 und gta 4 eindeutig eine nvidia. hatte eine 7970 und war nicht zufrieden vorallem nicht bei gta 4 das lief nie so gut wie mit meiner 670er

Nur ist die GTX 670 um einiges teurer als die 7870 OC oder 7950 ;)

Das mit GTA 4 höre ich jetzt schon zum 2. mal. Mein Bruder hat mir auch schon von kuriosen Problemen berichtet, bei dem das Spiel erst spielbar ist wenn er 4-5 gewisse Aktionen hinter einander aufführt.

Eine GTX 670 würde deutlich das Budget sprengen.

Gta 4 soll eh ziemlich be...scheiden programmiert worden sein auf dem Pc

Ist die Zusamenstellung so in Ordnung ??

langen die Gehäuselüfter die mitgeliefert werden ?

ja, GTA IV lief ohne Patch nciht auf ATI Karten, aber die Zeiten sind vorbei
auf einer 6870 läuft es in hohen Details (wenn man es mit der weitsicht nicht übertreibt) schön flüssig

Also die letzte Zusammenstellung von dir sah ordentlich aus. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch eine SSD aber diese würde das Budget sprengen, solltest du aber im Hinterkopf behalten.

so hier hätte ich dann die Gehäuselüfter ausgetauscht, einen stärkeren Prozessor und den Macho
sprengt meinen Geldrahmen zwar vollkommen aber egal :P
Mindfactory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben