Billiges 420W netzteil upgraden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megaloadon98

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
Hallo Community,
Da ich momentan Pendler bin wollte ich meinen alten Tower für kleines geld aufrüsten, um primär mit photoshop, unity und ein paar 3D anwendungen zu arbeiten. Ich habe mir eine GTX 660ti für 40€ geschossen und dann allerdings gemerkt, dass das 420watt netzteil nichtmal einen 6 pin anschluss hat...

Jetzt die Frage: könnte man da mit 2 adaptern rumfiddeln, oder sollte ich mir das aus dem kopf schlagen? habe online gelesen, dass das NT ziemlicher elektroschrott ist, würde aber ungern nochmal geld in die hand nehmen (ist ja nur 2. PC).

Mein Setup:
Mainboard: GIGABYTE GA-H61M-S2PV (2.0)
CPU: I5 2nd gen (müsste nochmal schauen was genau)
GPU: GTX 660ti (braucht 2*6pin molex)
1 ssd
1 hdd
NT: LC420H-8 (das habe ich dazu gefunden: https://www.au-ja.de/review-be-quie...oname-sps-400xpe-p+xigmatek-nrp-pc402-3.phtml)

Ich habe noch 2*molex 4pin (einer davon hängt am power button, aber da lässt sich ja was machen) und 3 freie sata anschlüsse.

Würde jetzt 2 sata auf 6 pin und 2 molex auf 6 pin zusammenfiddeln.

Kann man das machen, oder setze ich das haus in Flammen?

edit würde noch günstig an ein be quiet 400w pure power 10 kommen. wäre das besser? eig will die gtx 660ti ja 450W...

Vielen Dank und Lg
 
Megaloadon98 schrieb:
Ich habe mir eine GTX 660ti für 40€
Meh, schlechter Deal. Die ist von der Architektur so alt, dass sie dir kaum was bringt, abgesehen von roher 3D-Leistung die auch eher mager ist.
Megaloadon98 schrieb:
Jetzt die Frage: könnte man da mit 2 adaptern rumfiddeln
Das würde ich lassen. Die SATA-Stromstecker sind eine Seuche und berüchtigt für ihren Hang zur Selbstkrementation. Und die 660ti braucht einfach zu viel Leistung für ein Netzteil ohne einen einzigen PCIe Stromstecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megaloadon98 schrieb:
würde noch günstig an ein be quiet 400w pure power 10 kommen. wäre das besser? eig will die gtx 660ti ja 450W...
Ja, das würde ausreichen, ist ein sehr gutes Netzteil. Dein System wird die 400W nicht brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben