billiges aber ausreichendes Netzteil

Xact89

Newbie
Hallo,
Ich bin dabei mir einen PC zu bestellen, bin aber unschlüssig, was für ein Netzteil ich mir dazu bestellen soll, da ich auch nicht mehr allzuviel Geld zur Verfügung habe. Es sollte also nicht mehr als 50€ kosten, aber seinen Job voll und ganz erledigen.

Das System:

- Asus PQ5
- Intel® Core 2 Duo E8400
- GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit CL4 4-4-12
- Vista 64Bit
- 250 GB S-ATA Platte
- in einem Monat soll noch eine neuwertige Grafikkarte hinzukommen

Folgendes Netzteil habe ich im Auge: klick

Könnt ihr mir sagen, ob vom Preis-/ Leistungsverhältnis dieses Netzteil zu empfehlen ist?
Und ob ich dann auch alle Anschlüsse habe die ich brauche ?
Oder kennt ihr noch Alternativen ?
Könnt ihr mir außerdem sagen, ob der Arbeitsspeicher sein Geld wert ist ?

Danke schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
An welche Grafikkarte hast Du denn gedacht :)? Im leistungsfähigeren PC-Segment stellt die GraKa- mit Ausnahme extrem übertakteter Quadcores :p - im Regelfall den mit Abstand größten Stormverbraucher dar; daher kann man nicht wirklich eine Empfehlung abgeben, solange die Graka nicht feststeht - vor allem nicht, wenn es für das etwas schmalere Budget sein soll ;)

Das Sharkoon ist so lala, passive PFC, ein für heutige Maßstäbe jämmerlich schlechter Wirkungsgrad von 72 % und ein (hoch drehender und daher kaum leiser) 8cm-Lüfter lassen den Kostendruck sowie das veraltete Layout deutlich erkennen :rolleyes:, regelrechter Billig-Schrott ist es aber nicht :D. Mit 30 A an + 12 V comb. power hat es immerhin genug Power etwa für eine 8800 GTX, 9800 GTX oder HD 4850 (wobei es jedoch nur über einen 6poligen PCIe-Stecker verfügt; ansonsten sind alle notwendigen Stecker vorhanden).

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Bullet Tooth Das reicht mit seinen 33A auf 12 Volt wohl für alle Gänigen Grakas aus Sli/CF wohl nicht mehr aber Singel alles am Markt

danke an alle, habe mich jetzt für das Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) entschieden.

Zurück
Oben