Bin am verzweifeln...

d0senwurst

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter ist total begeistert das man mit dem Ipad Fotos anschauen kann und hätte sowas auch gerne für Fotos und um mal eine verpasste Serie auf RTLnow zu sehen.

Normalerweise würde ja ein günstiges Netbook für Sie reichen, problem ist nur sie hat noch nie in Ihrem Leben an einem PC gesessen und will das auch gar nicht, daher wäre ein Tablet ja nicht so schlecht, da einfach zu bedienen und wenig falsch zu machen.

Nur ein Ipad zu kaufen nur um damit Fotos anzuschauen ist ja auch sinnfrei...

Weiß jemand eine günstige Alternative für diesen Zweck?

Habe an das Archos 101 gedacht, hat damit jemand erfahrung. Oder viel eine ganz andere Idee? Digitaler Bilderrahmen oder so?

Budget?

Du musst bedenken, dass das iPad extrem einfach und intuitiv zu bedienen ist!
Und die 16gb wlan Version ist, im Vergleich, extrem billig.

Vielleicht bleibts ja nicht bei Bilder anschauen? Vielleicht gefallen ihr auch Internet und hin und wieder E-Mails schreiben?

Was einfache Bedienung auch für Layen angeht ist das iPad mit seinem iOS ganz weit vorne, auch brauch man sich um Viren, zerschossene Systeme durch den kontrollierten Appstore kaum Sorgen machen.

Es muss ja nicht gleich ein iPad 2 sein, die erste Generation gibt es mittlerweile ziemlich günstig.

Für Bilder, eMails & ein wenig surfen tut's auch das Samsung Galaxy Tab.
Und die 16gb wlan Version ist, im Vergleich, extrem billig.

das Problem wird sein, wenn sie einmal ein iPad in der Hand hatte wird Sie alles damit vergleichen, und aktuell ist kein günstiges Gerät mir dem iPad vergleichbar!! Kauf doch ein 16GB WLAN iPad der ersten Generation, schau einfach ab und zu in den Refurbished Shop von Apple oder auf mydealz :)

Das Galaxy Tab hat aber noch Android 2.2
Schönes BS, hab selber ein Milestone, für User die sich damit gerne beschäftigen.
Aber empfehlen würde ich das nicht...

Ja, müsste man natürlich nachfragen ob die Schwiegermutter eher Android 2.2 oder 2.3 bevorzugt. ;)

Ich wage mal zu behaupten, dass sie den Unterschied nicht kennt.
Ebenso vermutlich Android nicht.

Es macht keinen Sinn jedem ein Android Pad zu empfehlen...

Dann ganz Klar ein iPad, wenns günstig sein soll erste Generation, gibts schon für 300€.

Es macht keinen Sinn jedem ein Android Pad zu empfehlen...

Das denke ich auch. Auch bin ich kein Apple-Fan, aber die Einfachheit der Bedienung machen es einfach zum empfehlenswerten Produkt für eine sonst nicht so technikaffine Käuferschicht. Diese Menschen verlieren dadurch ihre "Angst" vor der Technik - auch nicht schlecht.

Deshalb auch von mir die Empfehlung das iPad. 1 oder 2 musst du entscheiden. Ob eher das Budget kneift oder die doch besseren Funktionen (man kann mit dem 2. wenigstens Mal nen Schnappschuss machen) interessant sind..

Nur ist es nicht möglich mit dem iPad RTLnow zu gucken, weils kein Flash kann...

Auch auf dem IPad hat man Flash, zumal solche Online Videos wie von RTL Now sowieso im Videoapp geöffnet und abgespielt werden

Ich hatte selber ein Ipad und auch wenn ich kein Apple Fanboi bin, muss ich es leider empfehlen. Sehr einfach und direkt zu bedienen. Für Leute (Schwiegermütter), die nicht viel von der Materie wissen, ist es nur zu empfehlen.
;)

Auch auf dem IPad hat man Flash,
na das muss ich wohl übersehen haben. lol

ich würde hier auch zu nem günstigen iPad raten, obwohl ich eigentlich nix von apple halte, aber es ist einfach idioten sicher. und gerade, wenn sie keine erfahrung mit solchen geräten hat, dann wäre das die beste entscheidung. das achros 101 ist zwar sicherlich nicht schlecht, aber mit android 2.2 doch eher kompliziert. nen android 3.0 tablet würde ich ja auch empfehlen, aber da gibts einfach noch keine wirklich günstigen.

würde auch nach nem günstigen ipad 16GB ausschau halten. evtl bei ebay mal schauen.

rueckspiegel schrieb:
na das muss ich wohl übersehen haben. lol

Entweder durck den Skyfire Browser aus dem Appstore, oder durch einen Tweak aus Cydia, welcher Flash im normalen Safaribrowser ermöglicht ... gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, aber die 2 fallen mir spontan ein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben