Bin am verzweifeln...

Schonmal über einen HTPC nachgedacht? Der kann das Selbe, man kann auch im Netz surfen und hat den Vorteil des fetten TVs und einer vollwertigen Tastaur. Preislich wird sich da zum iPad nix nehmen. Komplettsysteme sind um die 300,- zu haben. Selberbauen geht noch preiswerter wenn keine TV-Karte und anderer Schnickschnack rein sollen (E350 gibts schon für unter 100,-).

Zuletzt bearbeitet:
Wenns rtlnow als app gibt, dann würd ich auch das ipad1 nehmen. Ist sicher am einfachsten für unerfahrene zu bedienen und auch gar nicht so teuer in der kleinen Version.

hmm ja an Ipad der ersten Gen habe ich auch gedacht... aber Refursbished habe ich die letzte Zeit nix gefunden... neu gibts es keine mehr...

Android 2.2 ist zu kompliziert...?! Ich habe keine erfahrung mit Android.
Sie hat wirklich null ahnung was Pcs oder sonstwas angeht, sie ist froh Ihr Handy bedienen zu könnne :)

Sie ärgert sich halt immer, das wir die ganzen Kinderbilder unserer Tochter auf dem Ipad haben und Sie jedemal meinen Schwiegervater fragen muss ob er Ihr Bilder zeigt.

Ipad wäre mir auch am Liebsten aber 479 ist nen bissel viel für Bilder anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch ob du ein gebrauchtes bei Ebay oder hier im Marktplatz findest.
Momentan sind glaube 2-3 IPads der 1.Gen hier im Marktplatz

Ähm, auf die Archos-Lösung bin ich noch gar nicht eingegangen.
Ein Bekannter von mir hat eins der 1. Archos-Dinger mit Android und es ist keine Freude damit umzugehen, wenn man andere Produkte kennt. Der Bildschirm reagiert träge, das ganze System hängt zwischenzeitlich und ne schöne Auflösung hat das Dingen auch nicht gehabt. Für nen jüngeren Bastler alles kein gorßes Problem, aber für ne Schwiegermutter mit iPad Erwartungen nicht tragbar ;)

Allerdings muss ich hinzufügen, dass es eines der ersten Geräte war (wenn ich mich recht erinnere Archos 7) und es kann sich dort in Sachen Performance sicherlich was getan haben, aber rund und richtig einfach zu bedienen wird das Ganze auch heute wohl noch nicht sein.
Man bedenke: Wer billig kauft, kauft 2mal. :p

Ein ~130€ Archos mit einem ~350€ iPad zu vergleichen ist aber auch nicht sonderlich hilfreich. Bei Android hat man eben eine größere Hersteller/Hardware-Vielfalt, dass heisst aber eben auch teilweise billigere Geräte die nicht durchdacht sind --> also Mist.

Wenn dir dein Geld am Herzen liegt würde ich nach wie vor ein Android empfehlen. Es ist nun echt nicht so, dass Android für Raketenwissenschaftler konzipiert ist --- soll heißen: man kann es (auch) leicht bedienen.

Verstehe sowieso nicht, warum Android immer nur als Frickel-OS abgestempelt wird, aber bei so Dingen wie der Flash-Inkompatibilität dann plätzlich sonnenklar ist, man brauche doch "nur" ein Plugin, oder App, oder OS-Hack, oder Root oder wie auch immer (Vorsicht: könnte bei manchen Leuten zu Herzflimmern führen).

Oh man, jetzt werde ich sicher zerfetzt. Ich hätte wissen müssen "it's a trap" :)

Gruß
DerKlops0r

ps. überleg dir was sinnvoll wäre (Größe des Display, Kamera, usw.) und schau dir ein paar User-Bewertungen und Reviews an oder geh mal in den Elektronikladen deiner Wahl und teste die Geräte (auch iPad) vorort --- mehr fällt mir nicht ein

Zuletzt bearbeitet:
@DerKlops0r

deswegen fragte ich ja im Forum, da ich mit Android bisher keine erfahrung gesammelt habe und daher nicht beurteilen kann ob es "idiotensicher" ist wie das Ipad.

Hatte auch schon ein Galaxy im Auge, was aber wiederum rausfällt da das Display zu kein ist.
RTLNow schauen kann man damit knicken...

Hatte mir einige Video Reviews vom Archos 101 angeschaut, wo das Display leicht bemängelt wurde.
Mir ist schon klar das ich kein IPS Display bei einem Budget bis 300€ bekomme, aber
man will das Geld ja auch nicht für Schrott raus rauhauen.

Daher war ja die frage nach einer "guten" Alternative die leicht zu bedienen ist und relativ gute HW bei 10" bietet.

Ich benutze Android. Es ist ein wunderbares OS und es gefällt mir sehr.
Aber ich würde es niemals meinem Vater oder meiner Mutter empfehlen.
iOS ist einfach extrem bedienungsfreundlicher. Da kann mir keiner was sagen.

Wenn deine Schwiegermutter spaß an dem Pad haben soll dann kauf ihr ein iPad.
Ein gebrauchtes aus der Bucht/Amazon oder ein Marktplatz in nem Forum genügt doch.

Zurück
Oben