Bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte nur welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerJustin1

Lieutenant
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, die alle Spiele auf der maximalen Einstellungen sehr flüssig abspielen kann.Ich tendiere im Moment zwischen der R9 290 tri x von Sapphire und einer gtx 780, aber weiß nicht welche Karte die bessere Wahl wäre für mich. Ich spiele eigentlich alles : dayz, farcry 3, Battlefield 3/4 , Call of duty , csgo usw.Ich wäre bereit 430€ auszugeben.

Mein System:
i5 2500k 4ghz
8gb ddr3
asus p8p67
Gigabyte Radeon hd 6950 870mhz
600 Watt Netzteil

An sich würde auch eine 280X/GTX 770 reichen.

Ich würde bei deiner Auswahl die 290 Tri-X nehmen.

Was für ein 600W Netzteil wäre es denn genau?
Bei der Grafikkarte würde ich mal abgesehen davon die MSI GTX 780 TwinFrozr Gaming empfehlen.
Wenn du einen FHD Monitor hast reicht eine GTX 770 da wäre auch die MSI GXT 770 TwinForzr Gaming zu empfehlen da sie die leiseste GTX 770 ist.

hey für die Spiele reicht auch eine R9 280X spielt diese genannten spiele auch in Max details 50-60 FPS. Aber wenn du unbedingt High end willst und Geld ausgeben willst dann die R9 290 Tri-X ;).

Hi,
R9 290 Tri-X ist definitiv empfehlenswert.
Falls du ein NVIDIA Fan bist, sollte eine GTX 770 auch schicken :P

Hi, würde eine R9 290 empfehlen.

Mit gefällt auch bezüglich Lautstärke die Asus oder MSI - ist aber geschmacksache.
Preislich liegen wir hier um die EUR 400 herum (je nach Modell und Ausstattung) - also genau deine "Liga".

LG Ben

Danke für die ganzen Antworten. =) Nein ich bin kein Nvidia Fan Boy,aber dieses Programm von Nvida zum aufnehmen der Spieler interessiert mich schon,aber ich denke ich werde zur r9 290 tri x tendieren,da ich sehr gerne Battlefield spiele und ich dort durch Mantle profitiere.

Der Mantle Vorteil könnte mit den nächsten Nvidia Treibern deutlich schrumpfen.
Deswegen würde ich sie nicht wählen. Die 290 Tri-X hat aber an sich auch so ein gutes P/L Verhältnis.

Eine GTX 780 ist eben teuer, zwar auch besser, aber nicht so viel wie sie teuerer ist. Außer man übertaktet sie.
Shadowplay ist nett, aber dafür extra zahlen? ;)

Also meint Ihr ich sollte bei der r9 290 tri x bleiben und habe damit am meisten Spaß die nächsten Jahre? :lol:

Mit ner GTX 780 hast du nicht weniger Spass ;)
Aber etwas weniger in der Tasche.

Wenn ich mich doch, für eine gtx 780 entscheiden sollte welche sollte ich dann nehmen??? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben