R9 290 oder Gtx 780

DerJustin1

Lieutenant
Hallo,
Ich habe seit 2 Jahren jetzt die Gigabyte Radeon HD 6950 und ich finde langsam muss etwas neues her,aber ich weiß nicht in welche Richtung ich gehen soll.Welche der beiden Grafikkarte würde am meisten Power heraus holen?Achja ich spiele fast alle aktuellen Spiele Dayz Standalone,Bf3,csgo,Bf4 usw.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

Mein restliches System:

i5 2500k 4,0 ghz
8Gb DDR3 Ram 1600
Asus p8p67 rev 3.0

Warum soll es denn eine neue Grafikkarte sein? Ich habe die gleiche Grafikkarte, nur von Sapphire und habe noch nicht das Verlangen eine neue zu kaufen da noch alles läuft, manchmal nur mit 'nem Mix auf "Mittel" und "Hoch" bzw. "Hoch" und "Sehr Hoch" dafür aber mit ansprechenden fps.

Sind die Powercolor Karten den gut,weil ich kaum etwas gutes gehört habe?Danke erstmal.

gib es zu dieser Karte schon einen Test?

Weil ich Minecraft mit den besten Shader Mod mit über 60 Fps spielen möchte und ich mir einen 2 ten Bildschirm kaufen will.

pcblizzard schrieb:
manchmal nur mit 'nem Mix auf "Mittel" und "Hoch" bzw. "Hoch" und "Sehr Hoch"

Ich glaub er will einfach auf Ultra mit entsprechenden FPS zocken ;) Würd auch zur AMD greifen.

Da hast du recht genau,dass ist der Punkt. =)

Das stört mich nicht,da ich meine Lüfter immer auf 70% habe und ich mit Headset spiele,außerdem steht der Rechner unter der Tischplatte.

Die Karte ist im Idel nicht zu laut das wird alles hochgepusht! Im Gehäuse hörst du davon nichts

Und wie ist Sie von der Leistung her?Ich habe gesehen,dass Sie 80 Fps Bf4 auf Ultra schafft.

Nicht laut aber eben auch nicht unhörbar und das Geräusch ist angenehm.

Von der Leistung geben sich gute Customs der GTX780 und R9 290 nix.

Evtl. tragen ja Featuresets zu deiner Entscheidung bei:

PhysX/3d Vision vs Mantle/True Audio. also von der Leistung kannst ne Münze werfen.

Wie schauts mit Stromverbrauch, Preis etc aus?

Ja bis 420€ würde ich ausgeben.Mit Amd bin ich eigentlich zufrieden.Die Lautstärke ist mir eigentlich egal. Physx ist ja nur ein Programm oder?

Glaube nicht,aber ich würde auch keine Powercolor nehmen.

DerJustin1 schrieb:
Weil ich Minecraft mit den besten Shader Mod mit über 60 Fps spielen möchte und ich mir einen 2 ten Bildschirm kaufen will.

Minecraft hat und ist mit einer Java engine gekommen, so schnell kommen keine performance updates. du brauchst gute Single-Core-Performance.

Zurück
Oben