• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bin auf der suche nach guten lan-games

M

mymomo

Gast
moin!

das nächste wochenende startet die nächste lan an der ich teilnehme... es handelt sich um etwa immer die selben 30 leute die sich 2x im jahr treffen...
nun hat man da so seine standard-lan-games welche immer gespielt werden... cs, bf, cod, trackmainia usw... strategie ist (leider!) eher selten gern gesehen...

hat wer vielleicht ne gute idee, was man noch in die runde werfen kann?

Ich habe früher gerne Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde gespielt. Ist kein sonderlich komplexes Strategiespiel, eher Armee bauen und draufhauen, aber es lässt sich eben zu max 8. spielen und meines Erachtens auf jeden Fall mal einen Blick wert. :-)

Für zwischendurch ist eine Runde Flatout 2 immer ganz lustig. Bitte nicht Flatout 3, sondern 2 ;)
Ansonsten vielleicht noch Quake, C&C oder WC 3. Die liefen zumindest bei uns immer gut.

quake, wc3 und flatout 2 (ja, 2^^) sind bei uns ebenfalls standard ;o)

von herr der ringe habe ich als multiplayer noch nicht gelesen... schau ich mir aber mal an...

weitere vorschläge sind willkommen^^

Age of Empires 2 mit der Forgotten Empires Modifikation... Da spielen wir auf unseren LAN-Partys immer stundenlang an einer Map^^ so mit 1000 Einheiten oder so...
Und natürlich Cube 2: Sauerbraten und GTA 2

Standard- bzw. gängige Kost:

Warcraft III - kennt wohl (fast) jeder, Strategiespiel in ner Fantasywelt mit RPG-Elementen

Unreal Tournament / Quake: Kennt jeder, super schnelle shooter, ein muss auf jeder LAN! Q3/4 (kenne online nicht) oder UT04, aber eigentlich geht wohl alles...

Age of Empires II oder vlt. auch III - Kennt auch so gut wie jeder, RTS mit Auf/BasisBau.

CnC, z.B. Generals oder Derivate wie Emperror - Battle for Dune - RTS mit simpler Wirtschaft aber gutem Aktionfaktor, CnC kennt wohl jeder ;), vlt auch nen Älteren Teil (gibt viele Projekte die den Kram auch auf Linux, neueren Betriebssystem und mit neuen features und auch rebalanced auf den Computer zaubern.)

Borderlands - Shooter mit RPG-Elementen der sich selbst nicht so ernst nimmt... Coop mit bis zu 4 Leuten oder so, ka wies im zweiten Teil ist

Diablo - HacknSlay, auch das kennt man, vlt PoE wenn Inet auf der lan verfügbar ist (PoE = Path of Exile)

vermutlich nicht so gängig wie die Großen oben, Zeiten ändern sich ja :D:

Stronghold Crusader - RTS mit Wirtschaft und Burgenbau

Total War Reihe- Coop Kampagne; !realistisches! RTS mit Wirtschaftssimulation welche Rundenweise abläuft, inkl. Diplomatie und Co... auch Grandstrategy wo man die Karte in seiner Farbe einfärbt, bin nicht informiert, müsste aber übers Internet mit Napoleon und Shogun gehen, hier besteht aber noch Recherchebedarf

Das alte Patrizier II, alternativ ein neuerer Teil - Wirtschaftssimulation, relativ komplex... Bauen, Kämpfen, entdecken, intrigieren und vorallem handeln! Hab die neuen Teile und die Port royal Reihe nie probiert, da recherchieren was wie wo und ob bugfrei.

Freelancer - Weltraumshooter... Werden die ein oder anderen noch kennen...

HAWX - Jets knallen Jets und anderen Kram ab, Flugzeugshooter oder so

Heroes of Might and Magic - Rundenstrategie

Anno - Wirtschaftssimulation, Aufbaustrategie

Supreme Commander - RTS mit MASSENschlachten

einer der Siedlerteile... Strategie mit Wirtschaft

Axis & Allies - RTS mit Moralsystem und anderen Spielereien, spielt wie der Name schon andeutet im WW2, nichts besonderes, aber wenn man CnC mag...

Act of War (das Addon war verbuggt) - RTS im Stile eines modernen CnC

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft - Cube/Pixelart man baut und je nach setting muss man auch überleben oder Kämpfen, aber vorallem bauen.

TOU . Tunnels of Underworld, freakiger 2D Raumschiffshooter, wo man alles möglihe machen und Einstellen kann, macht wirklich Laune, ka obs auch über Lan geht oder ob 4 Leute sich an einen Rechner quetschen müssen. :D

CS - klar :D Oder vlt. HF Deathmatch oder Multiplayer von FEAR

Battle Realms - altes RTS im Asialook

Risk/Diplomacy und ähnliche Spiele wo ihr dann alle X Stunden einen Zug macht und/oder für Zwischendurch

Trackmania, Rennfahren und so. :D Geht ja auch Kostenlos ohne Einschränkung und macht Spaß wenn man auf das Genre steht.... Gibt bestimmt schon etliche Teile von dem Spiel, verfolge das nicht mehr seit Trackmana Nations (forever) / Sunrise...

Doom III Coop, keine Ahnung wie viele Spieler max sind, werden aber bestimmt 'nur' 2-4 sein... Vlt geht ja Halo (am pc :freak:) zum durchcoopen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben