Bin ich sicher unterwegs?

B

BöserVirus

Gast
Hi Leute,
Es gibt eine Netzwerk Analyse App für Android Smartphone, die ich den Namen nicht nennen will, da man leider damit auch Unsinn machen kann. Das Ding ist, die Analyse spuckt nix raus. Weder der Portscanner findet keine offenen Ports oder der Man in the Middle Angriff findet nix und so weiter. Heißt das mein Netzwerk ist sicher oder funktioniert mein Smartphone nicht ganz richtig? Root und Busybox ist drauf.

Vielen dank :)

Root und Busybox braucht wohl diese App? Sicher das die nicht genau das Gegenteil bewirkt und dein Netzwerk, besonders den Router infiltrieren tut?

• Gefällt mir
Reaktionen: kisser
Die App ist vertrauenswürdig. Die kann man auch bei bekannten legalen Internetforen herunterladen. Open scource ist sie auch noch

*Facepalm*

Anhänge

• Facepalm.gif
    Facepalm.gif
    7,4 MB · Aufrufe: 350
BöserVirus schrieb:
Weder der Portscanner findet keine offenen Ports oder der Man in the Middle Angriff findet nix und so weiter. Heißt das mein Netzwerk ist sicher oder funktioniert mein Smartphone nicht ganz richtig? Root und Busybox ist drauf.

Vielen dank :)

Das heisst nix weiter, dass die App nix kann, Du die App nicht richtig benutzt oder die App was ganz anderes tut.
Dein Netzwerk wird (wie viele andere) von innen nach aussen offen wie ein Scheuentor sein. Also genauso sicher/unsicher wie viele andere auch.

Beschaeftige Dich mal hiermit.
https://www.techworm.net/2015/09/how-to-install-and-run-kali-linux-on-any-android-smartphone.html

BFF.

Zuletzt bearbeitet:
Die App ist bekannt und wird von vielen Leuten benutzt. Wieso kommt bei mir nur heiße Luft raus?

Greif Dir einfach mal ein stinknormales Netzwerkanalysetool aus dem Playstore und uebe damit wie man ein Netzwerk abgrast. Wenn das mit geschlossenen Augen klappt nimmst Du "nmap for android" und vertiefst Dein Wissen was das Abscannen von Netzen angeht. Wenn Dir nmap nichts sagt, ist Deine geheime App fuer Dich eh unbrauchbar. -> https://nmap.org/

1539538147047.png

Das Bild ist ein Stealth-SYNC-Scan auf die IP meines NAS.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist doch (ur)alt und die Entwicklung ist wohl Mitte 2014 eingeschlafen auf Github. Vielleicht klappt es deshalb nicht mehr. :D

BFF

Zurück
Oben