bin kurz davor zu bestellen, bitte kurz begutachten danke

R9 290. Das ist keine Meinung, sondern Fakt.

@über mir

Meine Fresse!! Ich habe zwei NVidia Karten, weil SLI vor zwei Jahren noch deutlich besser als CF war. Aber momentan kann NVidia nirgendwo mehr an AMD vorbeiziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
Warum ASrock raus? Begründe!
770er mit 4Gb macht siehe obrige Posts von mir kein Sinn.

Auweia wo bin ich denn hier gelandet? :D

Warum Gigabyte und nicht Asrock? Ganz einfach, weil Gigabyte kaum teurer ist und mit die beste Qualität bietet. Sie funktionieren 1A, haben ein gutes UEFI, viele Aschlüsse und funktionieren auch in Jahren noch einwandfrei. Asrock stand ja schon immer für Qualität :rolleyes:

@TE und Greffetikill: Wenn die 770er eh nur eine begrenzte Zeit drin bleibt nimm die 2GB Variante. Reicht im Moment für alles dicke aus. Und warum ich die 4GB Variante ins Spiel brachte? Würdest du die Karte lange behalten wollen hättest du in einiger Zeit noch genug Power und keine Probleme, wenn wieder ein Spiel so scheiße programmiert wurde wie Watch Dogs und mehr VRAM als eigentlich nötig verlangt (mal ehrlich, viele Spiele sehen besser aus usw. und kommen mit 2GB Ram dicke hin... warum schafft das Watch Dogs nicht?).

Tut mir wirklich leid für dich, dass es hier wieder mal zum AMD/Nvidia Geheule kommt. Würdest du nach möglichst billigbillig suchen würde ich auch zu AMD raten. Hat man ein paar Euro mehr übrig kaufen viele lieber Nvidia. Ich denke du weißt warum.

So und abschließend noch etwas zu "Ich besitze Nvidia, bin aber AMD Fanboy" und seiner SLI Geschichte:
Die GTX 690 ist keine normale Karte. Sie zeigt was geht und ist für absolute Fans gedacht. Nicht umsonst sind Dual-GPU Karten unverhältnismäßig teuer. Man kann zwei GTX780 TI nehmen und ist damit immer noch günstiger als die aktuelle Dual-GPU Karte von AMD. Es gibt also keinen echten Grund zu diesen Karten zu greifen, außer das man sagen kann "ich besitze sie!!".
Zwei 680er mit 2GB Ram sind deswegen ein Fail, weil du genug Leistung hast um höhrere Auflösungen usw. zu fahren, aber der Ram macht vorzeitig dicht. So kannst du BF4 unter 1080p mit mehr FPS spielen, allerdings würde eine der Karten schon reichen um gut auf Ultra spielen zu können. Deswegen ist es ein Fail...

Sind beide gut, wenn du wirklich wert auf physix legst die nvidia ansonsten die amd ;)

Warum Gigabyte und nicht Asrock? Ganz einfach, weil Gigabyte kaum teurer ist und mit die beste Qualität bietet. Sie funktionieren 1A, haben ein gutes UEFI, viele Aschlüsse und funktionieren auch in Jahren noch einwandfrei. Asrock stand ja schon immer für Qualität :rolleyes:
Ohje in welcher Zeit lebst du? Das mal ASrock Qualität schlechte Mainboard hergestellt hat, ist bestimmt schon eine halbe Ewigkeit her. Und alle deine Genannten Gründe kann man genauso auf Gigabyte anwenden.

Oder kannst du deine Aussagen auch nur im entferntesten Begründen oder wird das wieder ausarten wie bei Nvidia/AMD ohne Fakten (Quellen) ist deine Aussage nichts anderes außer Schall und rauch.

@BrainOtocho

Gab es vor zwei Jahren schon Bf4? Bin mir gerade nicht sicher... kann mir mal jmd. auf die Sprünge helfen?

Was die reine Leistung angeht, sind sich denke ich alle hier einig, dass die AMD Karten mehr fürs Geld bieten. Was Treiber Support (auch Linux) und Stabilität angeht hat vermutlich jeder seine eigenen subjektiven Erfahrungen. Bei mir in meinem Bekanntenkreis haben AMD user deutlich häufiger Probleme als Nvidia user. Auch was die Qualität der Karten an sich angeht. Kumpel hatte en Speicherfehler in der AMD Karte, der aber nur alle 3-4h beim zocken auftrat (und dann neustart nötig machte). Schlussendlich umgetauscht. Der andere hat 1-2 mal die Woche en Treiber crash.

Ob es einem das Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich selbst hab ne GTX 770 (palit) drin, hab aber auch ein kleines Gehäuse und daher keine Lust auf ein Hitzemonster, was da schwer zu kühlen ist. Zudem wollte ich einfach sicher gehen Ruhe zu haben. Physx ist meiner Meinung nach kein wirklicher Grund. Mantle da schon fast eher..

Was den VRAM angeht. Titanfall ist da wohl das einzige problematische Spiel, da die Texturen riesig sind (auf Ultra). Bei WD ist es ganz einfach scheiße programmiert.. Mal sehen was der Patch bringt.

mach was dein Gefühl dir sagt :D

edit: und bzgl des Mainboards. Mach es ebenso nach gefühl. Ich könnte nie ein Asrock board kaufen, weil ich die damalige Zeit in Erinnerung habe, wo die in 90% der Fälle kaputt gegangen sind. Ist zwar jetzt anscheinend nicht mehr so, ich hätte aber ein schlechtes gefühl... und für ein gutes gefühl zahl ich auch gerne mal en 10er mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
Oder kannst du deine Aussagen auch nur im entferntesten Begründen oder wird das wieder ausarten wie bei Nvidia/AMD ohne Fakten (Quellen) ist deine Aussage nichts anderes außer Schall und rauch.

Ja kann ich. Schau dir einfach mal High End Systeme an und schreib hier mal, wo da Asrock verbaut wird :rolleyes:. Im "Profibereich" nutzt niemand diese Boards. Meistens ist es Gigabyte oder MSI....

Aber ich bin jetzt hier raus. Dafür ist mir die Zeit wirklich zu schade. Baut eure Rechner wie ihr wollt... Ihr wisst schon mit dem Forenwissen was ihr macht. :D

Ach: Guter Post @Denzo90! Wird die Fans aber eh nicht beeindrucken. Wer kauft denn heute bitte noch Karten mit weniger als 320GB VRAM? :D

Zuletzt bearbeitet:
@BrainOtocho
Das sind keine Fakten das ist eine subjektive Meinung, was ist der Profibereich aber genau das habe ich erwartet von dir, einfach irgendwas in den Raum schmeißen und nichts belegen können und zum Mitschreiben ich bin Fachinformatiker ;) aber nur gut das du darüber bescheid weißt.

BrainOtocho schrieb:
Ja kann ich. Schau dir einfach mal High End Systeme an und schreib hier mal, wo da Asrock verbaut wird :rolleyes:. Im "Profibereich" nutzt niemand diese Boards. Meistens ist es Gigabyte oder MSI....
Das liegt daran dass den Kunden immmer noch diesen Schwachsinn von wegen "Asrock ist Schrott" glauben. Wenn ich Hersteller würde ich in dem Fall auch kein Asrock verbauen da die Kunden sonst logischerweise meine "Highend" PCs nicht mehr kaufen würden weil ja der "Schrott" Asrock verbaut ist.

Das heißt aber noch lange nicht dass Asrock tatsächlich mehr Schrott ist als Gigabyte oder MSI.

Super Thread ... GPU Fanboys als Fußball Ersatz?!

AMD Karten dominieren aktuell den Markt - das ist Fakt.
Wenn nVidia-Karten dominieren würden, dann würden eben diese häufiger empfohlen werden.
1. Günstiger als Klassen-Gegner von nVidia
2. In derselben Preisklasse immer Leistungsfähiger
3. Mehr VRAM
4. Bessere Übertaktbarkeit

mfg,
Max

Greffetikill schrieb:
@BrainOtocho einfach irgendwas in den Raum schmeißen und nichts belegen können und zum Mitschreiben ich bin Fachinformatiker ;) aber nur gut das du darüber bescheid weißt.

Uiuiuiui der Herr Fachinformatiker hat gesprochen :D... ich glaube das Dickgeschriebene in deiner Sig. sagt schon alles.... ach nur mal btw. da sind Rechtschreibfehler drin...

@maccaveli und Greffetikill: Ihr besitzt beide kein Asrock Board?! Was ist denn da los? Am Preis kann es ja nicht liegen... warum habt ihr keine Asrock Boards drin?

Ich werfe auch mal die Liste der Spiele in den Raum die AMD unterstützung bekommen.

Habe selber auch eine GTX770 mit 4GB und bereue es die gekauft zu haben. Leider waren zu meinen
Zeitpunkt die ganzen R9 Karten ausverkauft !

BrainOtocho schrieb:
Uiuiuiui der Herr Fachinformatiker hat gesprochen :D... ich glaube das Dickgeschriebene in deiner Sig. sagt schon alles.... ach nur mal btw. da sind Rechtschreibfehler drin...

@maccaveli und Greffetikill: Ihr besitzt beide kein Asrock Board?! Was ist denn da los? Am Preis kann es ja nicht liegen... warum habt ihr keine Asrock Boards drin?
Dein hohes Niveau sagt mir schon alles wer hat den angefangen mit ich arbeite selber in ein Laden und verkaufe Hardware?:lol::freak:
Da du ja sicher so gut Informiert bist weißt du das mal MSI ein Mainboard Sale hatte mit 25% Cashback aber nur gut das du ja so gut Informiert bist. BrainOtocho du bist nicht Kritikfähig und wenn du weißt das du in der Ecke bist beißt du um dich...Aber ich dachte ja du bist raus anscheinend Wurmt dich das du einfach Unrecht hast oder?

Ich kann die ganze AMD/NVIDIA Diskussion nicht nachvollziehen. Ich kaufe seit 20 Jahren die Grafikkarte die aktuell am meisten fürs Geld leistet. Ich hatte im Laufe der Zeit 8 AMD/ATI und 3 NVIDIA Karten (und noch ein paar 3DFX usw.) in meinen Rechnern. Ich habe nie nennenswerte Probleme gehabt. Weder mit der Hardware noch mit den Treibern. Und es gab Zeiten da hab ich 50 Stunden pro Woche gezockt. Auch das Thema Langlebigkeit ist für mich bisher kein Thema. Sowohl eine Geforce 4 als auch eine ATI Radeon 9600 Pro (von 2003) laufen heute noch Problemlos. Ich glaube das "Problem" sitzt oft auch vor dem Monitor. Und dann ist da noch "Ein Kumpel von einem Kumpel von meinem Kumpel hat nur Treiberprobleme mit Hersteller XY und seine 4000 Freunde auch" :)

genauso ist es bei mir. Hatte auch schon diverse Nvidia und AMD Karten. Habe das immer vom aktuellen Preis abhängig gemacht.
Hatte weder mit Nvidia noch mit AMD jemals Probleme. Selbst wenn ich die alte Karte "weitervererbt" hatte, gab es nie Probleme beim Nachfolger. Selbst meine an den Nachbarn verschenkte Geforce 7950 GT läuft noch.

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
binkrank schrieb:
hallo, ich bin kurz davor die Bestellung abzuschicken, würde mich freuen wenn ihr kurz drüber schaut, ob alles ok ist, ssd ist bereits vorhanden :)

https://www.mindfactory.de/shopping...220d5707f24229f7f27b23192a873a3fa5b94ed125290
Um wieder zu deiner ursprünglichen Frage zu kommen:

An sich keine schlechte Zusammenstellung, aber das BitFenix Shinobi Core USB3.0 hat keine Gehäuselüfter dabei. Entweder du nimmst noch zwei 120 mm Lüfter (1x vorne einblasend, 1x hinten ausblasend) dazu, oder du wählst ein anderes Gehäuse.
Den CPU Kühler kann man lassen, auch wenn er bei mir nicht erste Wahl wäre.
ASRock baut schön seit langer Zeit tadellose Boards. Trotzdem würde ich, wenn noch im Budget drinnen, das Gigabyte GA-H97-D3H nehmen, da es die bessere Lüftersteuerung und den besseren Soundchip hat.
Nun zur hier schon heiß diskutierten GPU: AMD hat momentan das bessere P/L Verhältnis, wenn dir aber nVidia lieber ist, spricht da auch nichts dagegen.

Zurück
Oben