Greffetikill schrieb:
Warum ASrock raus? Begründe!
770er mit 4Gb macht siehe obrige Posts von mir kein Sinn.
Auweia wo bin ich denn hier gelandet?
Warum Gigabyte und nicht Asrock? Ganz einfach, weil Gigabyte kaum teurer ist und mit die beste Qualität bietet. Sie funktionieren 1A, haben ein gutes UEFI, viele Aschlüsse und funktionieren auch in Jahren noch einwandfrei. Asrock stand ja schon immer für Qualität
@TE und Greffetikill: Wenn die 770er eh nur eine begrenzte Zeit drin bleibt nimm die 2GB Variante. Reicht im Moment für alles dicke aus. Und warum ich die 4GB Variante ins Spiel brachte? Würdest du die Karte lange behalten wollen hättest du in einiger Zeit noch genug Power und keine Probleme, wenn wieder ein Spiel so scheiße programmiert wurde wie Watch Dogs und mehr VRAM als eigentlich nötig verlangt (mal ehrlich, viele Spiele sehen besser aus usw. und kommen mit 2GB Ram dicke hin... warum schafft das Watch Dogs nicht?).
Tut mir wirklich leid für dich, dass es hier wieder mal zum AMD/Nvidia Geheule kommt. Würdest du nach möglichst billigbillig suchen würde ich auch zu AMD raten. Hat man ein paar Euro mehr übrig kaufen viele lieber Nvidia. Ich denke du weißt warum.
So und abschließend noch etwas zu "Ich besitze Nvidia, bin aber AMD Fanboy" und seiner SLI Geschichte:
Die GTX 690 ist keine normale Karte. Sie zeigt was geht und ist für absolute Fans gedacht. Nicht umsonst sind Dual-GPU Karten unverhältnismäßig teuer. Man kann zwei GTX780 TI nehmen und ist damit immer noch günstiger als die aktuelle Dual-GPU Karte von AMD. Es gibt also keinen echten Grund zu diesen Karten zu greifen, außer das man sagen kann "ich besitze sie!!".
Zwei 680er mit 2GB Ram sind deswegen ein Fail, weil du genug Leistung hast um höhrere Auflösungen usw. zu fahren, aber der Ram macht vorzeitig dicht. So kannst du BF4 unter 1080p mit mehr FPS spielen, allerdings würde eine der Karten schon reichen um gut auf Ultra spielen zu können. Deswegen ist es ein Fail...