bin kurz davor zu bestellen, bitte kurz begutachten danke

binkrank schrieb:
jede menge Vorschläge, danke euch allen, aber jetzt bin ich total verunsichert lol kp was ich jetzt nehmen soll

Deine zusammenstellung ist gut, aber ich würde den macho als kühler nehmen, den hörste ganz sicher nicht und die 10€ reisens da auch nicht mehr raus, und die grafikkarte 280x oder 290 je nachdem was ins budget passt ;)

Also die 770 mit 4GB ist Schrott außer man will ein SLI aufstellen und selbst da lohnen sich zwei 290 deutlich mehr.

IFeIRazIL schrieb:
Ergänzung ()

WTF?

Was?
AMD will er nicht, was ich volkommen verstehen kann, und mit 2GB VRAM kommt er nicht weit. Und ich weiß nicht ob eine 780 in sein Bugdet passt. Außerdem gibts noch Gratis Watch Dogs dazu

Wieso soll die Schrott sein? Kannst du das auch begründen?

Ich hätte ja die hier gesagt. Die ist nur 50€ teurer aber die ist ohne Liefertermin bei MF
http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956350.html

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es dir auf die 15€ nicht ankommt, dann würde ich auch sagen den kauf den Macho.
Wenn du aber jetzt schon jeden Cent einzeln umdrehen musst, dann den Sella und das Geld lieber in eine R9 290 Vapor-X

Weil bevor die, die 4 GB ausnutzen kann läuft die in ein Limit. 3GB wären super für die 770GTX aber die gibt es halt nicht 4GB sind zu teuer für Kosten/Nutzen-Faktor dann lieber die R9 280X oder R9 290.
Außerdem gibts noch Gratis Watch Dogs dazu
Das ist kein Argument weil AMD sowas auch anbietet.
http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Forever_Murdered

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man momentan keine AMD Karte nimmt, kann einem definitiv nicht mehr geholfen werden. Dann sollte man sich schleunigst hier abmelden und in eine Selbsthilfegruppe eintreten. Natürlich eine R9 290, da gibt es eig. gar keine Diskussion xD

Hast du dir mal die Chipleistung und die Speicheranbindung angeguckt?

Zuletzt bearbeitet:
also ich will unbedingt eine nvidia karte wegen physX und Langlebigkeit der Karten. Macho ist zwar ein super Kühler aber ich denke der Aufpreis von 20€ im Vergleich zu sella lohnt sich nicht, da ich nicht übertakten will/kann.

IFeIRazIL schrieb:
Und auf keinen Fall auf die "ich habe 300x ne R9 290 bestellt und alle waren defekt" Leute hören. Das sind einfach nur Internettrolle die kein Leben haben.

Ok, dann schreibt mal einer etwas dazu, der ein Leben hat. Dieses "Gerücht" die 280er/290er Karten würden oft kaputt gehen kommt nicht von ungefähr. Ich arbeite selber in einem Hardwareshop und es ist einfach auffällig, wie viele von denen zurück kommen. Und es sind immer die gleichen Symptome. Z.B. VRAM defekt und dadurch starke Bildfehler direkt beim Booten.

Das du selber NVidia drin hast sagt doch eigentlich schon alles.... ach und zwei starke Karten im SLI mit 2GB RAM ist fail.

@TE: Asrock raus und ordentliches Gigabyte rein, gegebenenfalls die 770er als 4GB Version, als Kühler über den 120er Macho nachdenken.

Edit, weil inzwischen neue Posts da sind zu denen ich etwas schreiben möchte:
IFeIRazIL schrieb:
Wenn man momentan keine AMD Karte nimmt, kann einem definitiv nicht mehr geholfen werden.

Hättest du keine NVidia drin, würde man dich als Fanboy abstempeln. Allein die Qualität des CCC ist eine Frechheit. Fragt euch mal warum die AMD Karten so günstig sind. Die müssen Umsatz machen und hauen die Karten zu günstigen Preisen raus, weil sie wissen, dass sie nicht unbedingt mit Qualität überzeugen können. Das ist wie bei den CPU´s. "Wir schaffen es nicht die Chips wirklich effizient zu machen, also takten wir sie mit 8 Modulen auf 5GHz hoch. Gut... sie sind dann kaum noch kühlen und dabei immer noch nicht wirklich konkurrenzfähig, aber egal!"

Zuletzt bearbeitet:
@Binkrank
PhysX ist immer so eine Sache wegen 1,2 Spiele würde ich mir keine nVidia holen, desweiteren ist die 770GTX von nVidia auch noch teuer im Vergleich zur R9 280X bei fast identischer Leistung, wenn du was richtig gutes haben willst dann hole dir dir R9 290 damit wirst du in sachen Langlebigkeit mehr Spaß haben als die nvidia.

Asrock raus und ordentliches Gigabyte rein, gegebenenfalls die 770er als 4GB Version
Warum ASrock raus? Begründe!
770er mit 4Gb macht siehe obrige Posts von mir kein Sinn.

BrainOtocho schrieb:
Ok, dann schreibt mal einer etwas dazu, der ein Leben hat. Dieses "Gerücht" die 280er/290er Karten würden oft kaputt gehen kommt nicht von ungefähr. Ich arbeite selber in einem Hardwareshop und es ist einfach auffällig, wie viele von denen zurück kommen. Und es sind immer die gleichen Symptome. Z.B. VRAM defekt und dadurch starke Bildfehler direkt beim Booten.

Das du selber NVidia drin hast sagt doch eigentlich schon alles.... ach und zwei starke Karten im SLI mit 2GB RAM ist fail.

@TE: Asrock raus und ordentliches Gigabyte rein, gegebenenfalls die 770er als 4GB Version, als Kühler über den 120er Macho nachdenken.

was bringt mir 4 gb ram bei 770er? ich meine was genau bewirkt das bei aktuellen Spielen? ich wollte nur eine Grafikkarte zur Überbrückung der Zeit bis 880er Karten erscheinen. die hier wird sowieso bald wieder verkauft

Nvidia kostet mehr aber dafür kriegt man was für sein Geld. Qualität kostet nun mal seinen Preis.

Ich würde beim Macho bleiben. Den Xeon kannst du damit sehr gut Semipassiv (den Macho ohne Lüfter und nur Gehäuselüfter) betreiben. Mein Xeon läuft schon fast 1 Jahr so und bleibt schön kühl.
Den Lüfter vom Macho kannst du dann als Gehäuselüfter verbauen.

Ach wirklich? Das hättest du mir mal vor zwei Jahren sagen sollen, wo die VRAM Auslastung zwischen 500-1000MB lag und zufällig hatte die 690 ebenfalls 2GB VRAM aber hier sind sowieso immer die Hardware-Chefs unterwegs :D... meine Güte was wollt ihr mit der 4GB 770... okay TE nimm die 770 4GB. Viel Spaß :) Und nicht vergessen: PhysX ist Kaufgrund NUMMER 1 dicht gefolgt von Langlebigkeit, was bei Grafikkarten sowieso EXTREM wichtig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir keinen 92er lüfter antun, hab selbst als gehäuselüfter nur 120 und die drehen schon nur bei 50% da mir sonst zu laut.

Langen tut der sella auf alle fälle, wie leise er dabei ist is ne andere sache ...

Den macho 120 würde ich nicht nehmen, der ist nur gut wenn der normale nicht ins gehäuse passt ansonsten ist er zu teuer

@Chaiiin
Ohje...hier haben wir wohl einen Eingefleischen Fanboy, Qualität bekommt man auch bei der R9 280X/R9 290.

@TE wir haben jetzt genug gesagt mein Argument steht, tue dir selber ein gefallen und gucke mal in den andern Threads da wurde das auch schon oft genug behandelt.

Naja, aber das die 290 der gleich teuren 770 GB meilenweit wegrennt ist ja auch unbestritten. Und wenn man eine defekte 290 bekommt, tauscht man halt um, bis man eine hat die funktioniert. Da auch nur maximal jede 4. Karte Schrott ist (Das ist wirkliuch das Maximale, bei der Sapphire ist es, wenn ich mich recht entsinne nichtmal jede 10., ist die Chance gar nicht mehr so hoch einmal, oder gar zweimal umtauschen zu müssen. Dafür hat man fürs selbe Geld viel mehr Leistung.
Da der Threadsteller aber lieber Physx statt mehr Leistung haben mag (was durchaus legitim ist.) erürbrigt sich hier die Frage allerdings. Ich würde trotzdem raten, zu reflektieren was wirklich wichtiger ist.. Und dann halt eine 770GTX mit 2GB kaufen. Es kann halt sein, das der Vram vollläuft, dann muss man Antialising halt früher runterstellen als bei der 280x/290.

@TE
Du wirst sicherlich auch mit der 770GTX die nächsten 2-3 Jahre glücklich und eine Grafikkarte ist immer schnell gewechselt! :)

Nennst du Leute die einen Mercedes lieber kaufen als einen Opel auch Fanboy? Geh mal schlafen

Zuletzt bearbeitet:
Dieses NVidia-Trollen... meine Fresse. Man kauft die GPU´s die man braucht und die entsprechende Leistung bringen und nicht nach Marke... oder sind wir hier bei Apple-Samsung?

Und jetzt noch Auto-Vergleiche!!!... jetzt geht die Party gleich richtig ab...

binkrank schrieb:
was bringt mir 4 gb ram bei 770er? ich meine was genau bewirkt das bei aktuellen Spielen? ich wollte nur eine Grafikkarte zur Überbrückung der Zeit bis 880er Karten erscheinen. die hier wird sowieso bald wieder verkauft

Wenn du die eh wieder verkaufen willst kannste auch ber der 770 bleiben, bei mir läuft auf FHD Crysis 3, BF4, Sleeping Dogs alles auf ultra, zu WD kann ich nix sagen das hab ich nicht.
Würde trotzdem zur 280x/290 raten ;)

Zurück
Oben