Bin völlig überfragt, PC "hängt" immer wieder?

kenshii

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
6
Hey Leute ich habe ein Problem mit meinem PC und ich weiß einfach nicht was ich tun soll noch.

Also folgendes...als ich mit meinem Clan am zocken gewesen sind war alles noch in ordnung...als wir dann die nächsten gegner gesucht hatten und ich wieder auf den Server bin fing mein Counter-Strike SOurce an ab und an ma 2-3sek hängen zu bleiben.

Ich dachte erst ok PC war jetz ungefähr 6 Stunden an, startest ihn mal neu, gesagt getan aber Problem war weiterhin. Als ich dann auf meiner festplatte bissel rumgeklickt habe, merkte ich das in Windows diese "hänger" auch vorhanden sind.

So nun bin ich folgende sachen durchgegangen:

CPU auslastung im Task-Manager beobachtet....in Windows maximal 30% und ingame maximal 60-70%

Temperatur laut Bios:

System 49Grad
CPU 42Grad
Graka 32Grad

Mit TuneUp jegliche überprüfungen durchgegangen, Virenscanner durchlaufen lassen, defragmentiert und sogar formatiert. Alles nichts gebracht.

So...dann RAM Riegel gewechselt und komplett neue reingemacht, nichts....langsam bin ich echt überfragt woran das noch liegen könnte...hat da jemand ne Idee was ich noch probieren könnte?

Mein System:

AMD X2 6000+
ATI HD 4850
2GB DDR2 667 Kingston
GigaByte GA-MA74GM-S2H
Soundcard OnBoard
Windows XP Home

Falls ich was vergessen habe bitte einfach fragen.....bin für jede hilfreiche hilfe dankbar

MFG

Kenshii

PS: Achja diese "hänger" hab ich auch in jedem Spiel...egal ob neues oder altes...also selbstbei Counter-Strike 1.6 habe ich das Problem.

EDIT:

Wenn ich Hijack durchlaufen lasse bekomm ich diese LOG

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 08:03:23, on 02.11.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\programme\steam\steam.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\vsserv.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: BitDefender Toolbar - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Programme\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BitDefender Antiphishing Helper] "C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEShow.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/mic...ls/en/x86/client/muweb_site.cab?1225600140125
O20 - AppInit_DLLs: prio.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - BitDefender SRL - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - BitDefender S.R.L. - C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - BitDefender - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

--
End of file - 5721 bytes
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Computer schon neuaufgesetzt?

Dann bleibt ja nur mehr ein Hardware Problem übrig. Ich tippe auf eine defekte Festplatte. Ich hatte auch schon mal ähnliche Probleme - damals war es eine HD.

Überprüfe deine Festplatten - lies die SMART Werte aus. (z.B.: HD-Tune)

Bei mir war es damals nichteinmal die Systemplatte.
 
Du hast nur in Online-Spielen die Hänger ?
Hast du auf der Festplatte 'rumgeclickt', oder gibt die Festplatte ein klickendes Geräusch von sich ?
 
Hallo,

Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung

hier gibst Du Chkdsk C: / F ein
auch evtl. danach andere Partitionen ( z. B. chkdsk D: )

C:\WINDOWS\PREFETCH - lösche hier den gesamten INHALT - ebenso C:\TEMP
(C:\WINDOWS\TEMP ) NUR DEN INHALT - nicht den / die Ordner

die Systemtemperatur, soweit sie stimmt, ist zu hoch - sie sollte 40°C möglichst nicht überschreiten - sitzt auf dem Chipsatz ein kleiner Kühlkörper mit Lüfter drauf ? Wenn ja, den vielleicht mal reinigen - entstauben
 
Nein die Hänger habe ich allgemein....in Online-Spielen, "Offline" Spielen und eben auch ganz normal in Windows.

Hmmmm das mit der Festplatte werd ich mal probieren müssen...muss ich eben meine alte IDE festplatte wieder anschliessen.

Mit auf der Festplatte rumgeklickt meinte ich wenn ich eben auf C oder D bin und da auf den Ordnern rumklicke habe ich diese Hänger halt.

EDIT: Also beim HD-Tune Benchmark kam heraus:

Access Time: 12,6ms
Burst Rate: 98.2 Mb/sec
CPU Usage 7,6%
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht den Benchmark - der interessiert uns wenig.

Den HD-Health Status wollen wir wissen und ob es fehlerhafte Sektoren gibt.;)
 
PC Health is ok....lass gerade nen Error Scan durchlaufen

aber andere Festplatte habe ich auch schon probiert und selbes Problem -.-
 
Hallo,

chkdsk ausgeführt ? Auf allen Partitionen - egal welche Platte -

von Kingsten ist der RAM - hier beim Hesteller nachschauen, mit welcher V-Zahl dieser
betrieben werden muß - evtl. dies im BIOS direkt eingeben - ich meine, dass diese mit
nicht weniger als 1,9V eingestellt sein müssen - siehe Herstellerangaben -

und das Timing im BIOS auf "2T" stellen - ( Commandrate, 2T-Timing )
 
hmmmm jetzt habe ich das Problem nicht mehr....seit ich die normale festplatte wieder angeschlossen habe...langsam denke ich das vielleicht das kabel sich einfach etwas los gelöst hatte oder nich richtig angeschlossen war kann sowas dann auch sein? Oo
 
aber andere Festplatte habe ich auch schon probiert und selbes Problem -.-
Das verstehe ich jetzt nicht. Du wirst Windows doch nur auf einer Festplatte installiert haben, oder?
Oder meinst du, dass du vor dem letzten Neuaufsetzen eine andere Festplatte eingebaut hast?

Bei mir wurden diese Lags von einer defekten Fesplatte verursacht, die nichtmal Systemplatte war. Überprüfe sämtliche an das System angehängte Platten.

Hast du vielleicht den Chipsatztreiber vergessen beim Neuinstallieren? Manchmal kann dies seltsame Probleme machen

Ein BIOS-Update lieferte auch schon für die merkwürdigsten PC-Probleme die Lösung - versuch das mal.
 
Hm naja eigentlich nicht.
Wenn der Festplatten Stecker nicht richtig sitzt, kann der Stecker abfackeln. ;)
Aber so ein Verhalten ist eigentlich nicht darauf zurückführbar...hm komische Sache.
 
ja aber ansonsten habe ich ja nichts gemacht und jetz geht es ja plötzlich wieder seit ich die SATA wieder angeschlossen habe Oo ich weiß es doch selber net
 
Zurück
Oben