Kinderzimmer PC Hängt immer wieder bei Fortnite!

Engaged schrieb:
Würde Windows neu machen helfen oder ssd Firmware suchen?

Klemm die zweite SSD ab, installiere Windows neu, aber im Setup darauf achten, das die M.2 komplett formatiert wird (alle Partitionen löschen).

Klappt das nicht, dann klemm die M.2 ab und installiere genauso auf die Samsung SSD. Backups aber nicht vergessen!

Fortnite rüber kopieren bringt nix, da du ja schon in Windows Hänger hast. Da liegt das Problem tiefer als nur das Spiel selbst.
 
Dein Problem liegt wohl am SATA-Treiber.

Der sollte so nicht installiert sein, man sollte den standardmäßigen Microsoft Treiber verwenden.

Da wurde wohl wieder ein Treiber-Booster verwendet.
Bitte alle solchen sofort runter vom System.


Infos zum Problem im ersten Link in meiner Signatur, Lösung dazu im zweiten Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonks und Firle
habe jetzt die sata ssd abgeklemmt, aktuelle Windows 10 iso von cb per Rufus als secure uefi usb stick gemacht, installiert und Windows update gemacht, dann store apps update, dann userbenchmark:

https://www.userbenchmark.com/UserRun/33707075


welche treiber soll ich denn jetzt alles installieren?
headset
grafik
gamepad
gaming maus(?) die hing gerade wieder als ich geschaut habe ob alle updates fertig sind :rolleyes:

noch was wichtig?
 

Anhänge

  • IMG_20201003_155253.jpg
    IMG_20201003_155253.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
doch klar. da steht doch: standard SATA controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Also nötig ist das nicht. Ich hab auch den Standard Controller drin (Crucial MX500, da sind die Spiele drauf) und das hat keinerlei Auswirkungen auf irgendwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Glaube die g700 Maus per USB Kabel ist schuld, soweit ich sehe hängt es mit der original funkmaus die zu der billig Logitech Tastatur gehört nicht mehr, wenn ich hier zum testen Edge oder Explorer aufmach, und die Maus währenddessen bewege.
Und im Hintergrund kopiert sogar noch Fortnite von meinem Laptop auf sein Rechner, über lappi - LAN - 7590 - WLAN - AVM 3000 - LAN - PC mit ~60mb/s.

Kann das sein dass die alte Maus schuld ist? 🧐

Bevor ich was falsches installiere, welche Chipsatz Treiber soll ich denn genau runterladen?
 
diese bitte ja sehr gut

dass eine Maus für so was verantwortlich ist, hab ich noch nie gehört - aber unmöglich ist ja eigentlich nichts.
Windows ist jetzt ja neu drauf wenn ich das richtig mitbekommen habe? Also nehme ich an, war der Bluetooth-Empfänger nie eingesteckt. Somit wurde auch kein separater Treiber dafür installiert. Oder steckt da irgendwo ein Dongle im Rechner?

Letztendlich findest du das nur heraus, indem du verschiedene Szenarien/Geräte durchprobierst.
 
BT dongle hängt dran, aber funktioniert ohne Treiber.

Aber der AVM 860 WLAN-Stick hat auch schon immer Probleme gemacht, der ist zurück zu Amazon und jetzt steht deswegen der AVM 3000 Repeater im Kinderzimmer, und der PC ist per LAN Kabel angeschlossen.

Wenn du mich so fragst könnte auch das USB insgesamt schuld sein.
 
Mit dem Chipsatz Treiber wird auch USB entsprechend wie von AMD vorgesehen installiert.
Und der Chipsatz gehört eigentlich eh immer als erstes drauf, gleich nach der Windows Installation.
 
Fortnite kopieren hat schon Mal funktioniert, der lädt kurz ein 2 GB Patch, dann lasse ich das Kind einmal mit der Maus die auch zur Tastatur gehört spielen, ich melde mich dann wenn er gleich berichtet.
Aber ich hoffe mal dass sie Probleme sich jetzt gelöst haben, dann bekommt er halt auf die schnelle meine Microsoft Maus und Tastatur, die jetzige ist ihm viel zu klein und so. :rolleyes:
Ergänzung ()

Also ich will jetzt nicht voreilig sein, aber ich würde mal danke an alle die geholfen haben sagen, zumindest ist bis jetzt keine Beschwerde gekommen, und es ist sogar gerade wieder die Logitech G700 per USB angeschlossen, das neu machen scheint den Rechner ganz gut getan zu haben, ich hoffe dass wenn ich jetzt auf Antworten drücke nicht gleich die Beschwerde kommt! :schluck:

PS: vermutlich waren die falschen chipsatztreiber installiert, paar Monate alt und vielleicht vom mainboard Hersteller geladen.

Und das mit dem SATA-Treiber war noch zusätzlich, quasi zwei Probleme gleichzeitig hier gelöst! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tonks
Sag dem Sohn einfach, er soll seine Beschwerden per Brief an die Internetpolizei richten.


Wahrscheinlich war's der Chipsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bist du das hier schon durchgegangen? Oder kannst du zumindest mal beobachten wie sich das verhält?
Ohne möglichst detaillierte Info was da genau vor sich geht, kann man nicht helfen.

Vielleicht ist es einfach nur der Server?
Mal mit Freesync im Treiber rumgespielt?

Hier hast du jemanden mit R5 2600 und RX570 (8GB).
Wenn du das beobachtest, siehst du in den Feuergefechten auch mal Dips bis runter in die 50/60fps, die sich dann natürlich auch entsprechend anfühlen.
Sollte es nur so was sein, so ist es normal und liegt halt an der Hardware bzw. den Settings/dem Spiel.

 
Also als ich das vorhin zum ersten Mal live gesehen habe ist das Bild 2 Sekunden komplett eingefroren, und es ist egal ob auf Ultra mit ~90 FPS oder seine Einstellungen mit ~120fps, egal ob im richtigen Spiel, oder in sein Kiddy bauspielplatz, er sagt meistens wenn er baut oder schießt, aber halt wirklich nur ab und zu, und bei den anderen soll es angeblich nicht sein, nur bei ihm sagt er! :rolleyes:

Da muss ich mir die Kiste wohl oder übel mal hier rüber holen und selber damit spielen, aber diese Hänger sehen echt nicht normal aus, FPS Drops im Kampf, Low RAM zucken, und Server lags sehen zumindest wie ich sie kenne anders aus, und gehen auch gar nicht so lange, da kommt ja leider ein richtiges standbild! :freaky:


Oder kann das auch vom WLAN vielleicht kommen, auf meiner Xbox hatte ich auf max 4m, im 5ghz zur 7590 in bf5 auch alle paar Sekunden Rubberbanding, musste deswegen für die kleine Strecke 15m Kabel legen, seit dem ist aber Ruhe.
Aber vorhin hat die 7590 zum Repeater 3000 konstant ~60mb/s geschaufelt, mit 4x4 Antennen Anbindung sollte das doch stabil laufen, bzw kann WLAN so heftige Auswirkungen haben dass der komplette Bildschirm einfriert!? :freak:
Ergänzung ()

Mir fällt gerade ein ich habe hier noch ein Kabel liegen, ich könnte provisorisch eine LAN Brücke machen, und zumindest auszuschließen oder herauszufinden ob das wlan schuld ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben