PC hängt immer beim Neustarten

MrFerhat

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1
Hi,

und zwar habe ich das Problem, dass mein PC immer beim Neustarten sich aufhängt. Und zwar bei MSI logo wo es sich lädt. Er fährt runter und halt beim Starten, genau beim MSI logo ladet er ganz wenig und hängt sich dann auf. Windows 10 Pro 64 Installiert.
Das Problem gibt es seit bau des Rechners.

MSI Pro Z690-A WIFI DDR4
I5-12600KF
3060 TI
970 Evo Plus 1TB
32Gb 3200-DDR4 Corsair


 
Hast du schon das neuste Bios drauf? Falls nicht, mach mal ein Bios-Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und mcbloch
Da es ja anscheinend immer bei einem Neustart nach einer Nutzung passiert, empfehle ich erst einmal den Windows Schnellstart zu deaktivieren. Nicht zu verwechseln mit dem BIOS Fast Boot.
Den BIOS Fast Boot würde ich aber auch erst einmal abschalten.

Warst du schon einmal im BIOS und hast die Standard Werte geladen?
Welche BIOS Version wird auf dem Board genutzt?
Leider kommt man derzeit wieder einmal nicht auf die MSI Support Seiten! Wie im Bild sieht es bei mir aus.

support.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Link nachgereicht)
Zurück
Oben