Bing Suche geht immer auf

MNisor

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
5
Hallo,
ich nutzte Google Chrome als Browser unter Windows 10.
Fast jedes mal wenn ich mit Chrome unter Google was suche geht dieses blöde "Bing" als Ergebnis auf.
Habe dazu auch schon nachgeforscht um es weg zu bekommen, aber ohne Ergebnis.
Folgendes hab ich schon getan oder geprüft:
  • In Chrome die Suchmaschine "Bing" gelöscht
  • In Browser Edge (auch wenn ich den nicht nutze) kann ich "Bing" nicht löschen, auch Edge nicht
  • Ein Programm oder Plugin "Bing" kann ich nicht finden
Was also tun ?
Irgendwo was in der Registry löschen oder auf Stop setzen ?

Danke für Tipps vorab !
 
Hab wohl was falsch erklärt.
Wenn ich unter Chrome mit Google was suche kommt ein Ergebnis für eine Webseite.
Wenn ich dann darauf klicke geht fast bei jedem zweiten Mal die Bing-Seite mit dem Ergebnis auf.
Unter dem Inkognito Modus passiert das wohl nach Test nicht.
 
MNisor schrieb:
Unter dem Inkognito Modus passiert das wohl nach Test nicht.

Dann hast du irgendein Plugin, einen Browserhijacker oder eine Extention in deinem Profil die den Browser verseucht (hat).

Code:
about:flags
bzw.
Code:
chrome://about

da durchhangeln, prüfen was verändert wurde, aber nur wenn du einigermaßen versiert bist, wenn dem nichst so ist, Booksmarks ggf. sichern und ein neues Profil erstellen.
 
öhm du machst das viel zu kompliziert. Einfach mit einem CSS Media Query das Ding ausblenden wenn die Höher höher als XXX Pixel ist und gut ist.
 
Zurück
Oben